{"obj_regio1":"Nordrhein_Westfalen","obj_heatingType":"heat_pump","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_cId":"17659060","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"4","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/51cc03ab-6d29-47e7-b4a3-148ae4bfd385-1372209849.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"48","obj_pricetrend":"7.92","obj_telekomUploadSpeed":"40 MBit/s","obj_lotArea":"810","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_l","obj_telekomInternetTechnology":"über VDSL","obj_yearConstructed":"2014","obj_telekomInternetType":"REGULAR","obj_galleryAd":"disabled","obj_pricetrendbuy":"7.92","obj_scoutId":"117690126","obj_noParkSpaces":"3","obj_firingTypes":"electricity","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause L","obj_courtage":"y","geo_bln":"Nordrhein_Westfalen","obj_cellar":"n","obj_purchasePriceRange":"11","obj_yearConstructedRange":"8","obj_houseNumber":"no_information","obj_energyType":"energy_consumption","obj_pricetrendrent":"4.56","obj_livingSpace":"215","geo_krs":"Rheinisch_Bergischer_Kreis","obj_zipCode":"51465","obj_condition":"mint_condition","obj_interiorQual":"luxury","obj_energyEfficiencyClass":"A_PLUS","ga_cd_cxp_historicallisting":"true","obj_telekomDownloadSpeed":"100 MBit/s","obj_street":"no_information","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/ioml","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/ml","obj_streetPlain":"no_information","geo_plz":"51465","obj_noRooms":"6","obj_thermalChar":"26.21","obj_constructionPhase":"no_information","obj_ityp":"103,inactive","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"100 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd,fast-ul-dl","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"009.4645dee1-a3a6-4b8a-a624-794322c93b11","obj_purchasePrice":"1190000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"2","obj_buildingType":"villa","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","evt_count_pm_sig":"showqualicontactform","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Bergisch_Gladbach","obj_objectnumber":"5075#cGhAoI","obj_livingSpaceRange":"6","obj_regio2":"Rheinisch_Bergischer_Kreis"}
Objekt-Nr.: 5075#cGhAoI | Scout-ID: 117690126

TRAUM: Stadtvilla in Waldrand-Höhenlage mit Privatweg an Sackgasse/Spielstraße - nahe Zentrum

1.190.000 €
Kaufpreis
6
Zi.
215 m²
Wohnfläche
810 m²
Grundstück
Gäste-WC Gäste-WC Als Ferienhaus geeignet Als Ferienhaus geeignet

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 100 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Angebote zur Finanzierung

Finanzierungsangebote vergleichen
Vergleich von über 1.200 Anbietern
Jetzt kostenlos vergleichen

Bausubstanz & Energieausweis

26.21 kWh/(m²a)

Energieeffizienzklasse A+

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • 0
  • 25
  • 50
  • 75
  • 100
  • 125
  • 150
  • 175
  • 200
  • 225
  • >250

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Die Villa mit zwei Vollgeschossen, großem Garten, Saunahaus und Doppelgarage wurde im Jahr 2014 massiv und in High-End-Qualität in Höhenlage, direkt am Waldrand neu erbaut. 

Nachdem in die private Zufahrt eingebogen wurde, empfängt den Besucher ein luxuriöses Entrée mit großzügiger Freifläche und Doppelgarage. Von der Garage gelangt man per Fingerabdruck direkt und wettergeschützt in den Hauswirtschaftsraum.

ERDGESCHOSS:

Die beeindruckende Raumhöhe von 2,80 Meter lässt sofort ein Gefühl von Luxus aufkommen. Von der Diele geht es nun im Uhrzeigersinn links in den großen Hauswirtschaftsraum. Hier befindet sich zentral alles was zur Haustechnik gehört: Heizungsanlage, Hauswasser-Anschluss, Stromverteilung und Kommunikationsanschlüsse. Auch eine sternförmige LAN-Verkabelung für alle wichtigen Zimmer verteilt sich hier. Hier haben u.a. auch Waschmaschine, Trockner und Gefrierschrank ihren Platz - ein Stahlregal bietet außerdem Lagerflächen.

Als nächstes gelangen wir links neben der Treppe in den Wohnbereich. Hier betritt der Besucher einen attraktiv geschnittenen, und mit seinen 5 bodentiefen Fenstern lichtdurchfluteten Wohnraum. Ein maßgeschneidertes Einbauregal verleiht dem Raum Dynamik und bildet mit einem eleganten Studiokamin zugleich die Raumteilung zu Essbereich und Küche. Auch der Ausblick in den großen Garten ist bereits hier ein Highlight. Die Küche mit großer Koch-Insel, die auch als gemütliche Bar dient, lässt das Herz des Hobbykochs höher schlagen: Die Insel beherbergt rundherum Stauräume durch Schubladen und Schränke, auch ein ausziehbarer Apothekerschrank ist vorhanden. Ein 90er Induktionskochfeld mit Superpower-Funktion, eine extrem leise Großraum-Spülmaschine (höher als normal, für Töpfe), Backofen, Tellerwärmer, ein großer Kühlschrank mit speziellem Frische-Bereich für Gemüse und Obst sowie Mikrowelle und Dampfgarer sind hier raffiniert verbaut. - Alles Marke SIEMENS. Die Arbeitsplatte mit ihren Aussparungen für Abzugshaube, Kochfeld und Steckdosen wurde aus einem edel anmutenden und hoch strapazierfähigen Material in den USA maßgefertigt - das Spülbecken geht nahtlos über.

Zurück im Flur, ist der nächste Raum das Büro und dahinter schließt sich der Garderoben-Bereich und das Gäste-WC an. Auch hier wurde viel Wert auf höchste Qualität und Anmutung gelegt. WC, Urinal sowie Wasserhahn werden berührungslos betätigt. Alle WC's im Haus sind randlos gefertigt und somit viel hygienischer.

OBERGESCHOSS:

Über die zentrale Treppe gelangen wir nun ins Obergeschoss. Obwohl im Flur kein Fenster vorhanden ist, wird man von Tageslicht empfangen. Denn hier kommt eine ganz besondere Technik zum Einsatz: Tageslicht wird über Spiegel vom Dach, über den Spitzboden zu Lichtspots in der Decke geleitet. Der Effekt ist nicht nur verblüffend, sondern verbessert das Lebensgefühl im Obergeschoss, und spart nebenbei auch Strom.

Von links nach rechts kommen wir nun ins Kinderbad. Hier kommt Stimmung durch eine coole Kombi aus Anthrazit und hellem Violett auf. Die hinter Glasbausteinen mit kleinen, in allen Regenbogenfarben schillernden Mosaiksteinen geflieste, ebenerdige Regendusche mit Extra-Duschstick ist hier ein Highlight.

Nun folgen im Uhrzeigersinn die beiden, nahezu identisch geschnittenen Kinderzimmer. Die jeweils 5 Fenster (4 bodentiefe je Zimmer) lassen nicht nur viel Sonne herein, sondern bieten auch einen fantastischen Blick ins Grüne.

Als nächstes geht es ins Elternschlafzimmer mit "Bad en suite". Nach Betreten befindet man sich zunächst in einem kleinen Flur. Hier führt linksseitig eine Tür in den Ankleidebereich. Dahinter befindet sich das Elternbett mit Blick auf drei Fenster und Zugang zum Balkon. Hier gibt es auch einen direkten Zugang zum Elternbad, welches in seiner exklusiven Ausstattung echtes Wellness-Feeling aufkommen lässt.

STAURAUM:

Viel Stauraum bietet der Spitzboden, der als "Keller" die Grundfläche von ca. 10 x 12 Meter bietet.

Ausstattung

BAU:

Schon beim Rohbau wurde auf gesundes Wohnen wert gelegt, indem z.B. das komplette Objekt einschließlich der Innenwände in natürlichem Poroton (gebrannter Ziegel) errichtet wurde. Bei den Außenwänden wurde ein zweischaliges atmendes Mauerwerk mit echtem Klinker verbaut. Zur Isolierung wurde ausschließlich Mineralwolle zwischen Ziegelmauerwerk und Klinker verwendet. Innen wurden keine Tapeten, Latex- oder Acrylfarben verwendet. Stattdessen wurden sämtliche Räume in "Wasserglas" bzw. Mineralfarbe - ohne Kunststoffe, Konservierungsmittel oder Lösemittel - gestrichen.

HEIZUNG:

Heizung, Warmwasser und Klima - Energieeffizienz, Umweltschutz und Gesundheit:
Wärme und Warmwasser werden über eine VAILLANT-Solewasser-Wärmepumpe geliefert.
Hierfür wurde eine 120 Meter tiefe Bohrung für die Sole-Sonde vorgenommen. Dies stellt, im Gegensatz zu Luft-Wärmepumpen, auch bei sehr niedrigen Außentemperaturen einen effizienten Betrieb - ohne energieintensive elektrische Zu-Heizung - sicher.

KLIMAANLAGE:

An heißen Sommertagen kann das gesamte Haus angenehm (ohne Luftverwirbelung) über den Boden gekühlt werden. Der Energieverbrauch für diese Art der Klimatisierung ist verschwindend gering, da sich zu diesem Betrieb nicht einmal der Kältekompressor der Wärmepumpe einschaltet. Bei dieser besonderen Kühlfunktion der verbauten "Vaillant Geotherm exklusiv" wird die Wärme einfach direkt an das Solewasser abgegeben.

BELÜFTUNG:

Für extrem sanfte und lautlose Lüftung sorgt eine zentrale Lüftungsanlage der Marke MAICO. Hierbei wird die verbrauchte Luft über 4 Decken-Stellen im Obergeschoss abgesaugt und nach außen befördert. Frische Luft strömt über 2 Stellen an den Außenwänden im Erdgeschoss nach. Durch die kurzen Wege bleibt die Frischluft immer sauber und keimfrei (keine verdreckenden Lüftungsrohre). Dauer und Intervall dieser Belüftung kann über eine Steuereinheit in der Stromverteilung programmiert werden.

FENSTER/ HAUSTÜR:

Das gesamte Haus ist mit hochwertigen GAYKO Fenstern 3-fach verglast. Auch die massive Haustür ist von dieser Marke und ist auf dem neuesten Stand der Technik und Sicherheit. Das sorgt nicht nur für wenig Heizkosten, sondern auch für absolute Ruhe. Auch der Einbruchsschutz kommt bei diesen Fenstern nicht zu kurz. Alle Fenster im Erdgeschoss und Obergeschoss sind mit elektrischen Rollläden ausgestattet. 

BÖDEN:

Fast das gesamte Haus ist mit Feinsteinzeug (in Holzoptik) der Abriebklasse 5 ausgestattet - die höchste Klasse die es gibt. Hier die Definition dazu: "Fliesen der Abriebklasse 5 sind vorwiegend für den gewerblichen Einsatz gedacht - etwa in Hotels oder Gastronomiebetrieben. Auch in anderen öffentlichen Bereichen mit hoher Begehungsfrequenz (etwa in Geschäften oder auf Bürofluren) kann diese Abriebklasse sinnvoll sein".

EFFIZIENZ/ UMWELT:

Das Haus ist als KfW-Effizienzhaus-55 gebaut worden und benötigt so 45 % weniger Primärenergie im Jahr als ein vergleichbarer Neubau.

...vieles mehr werden Sie bei einer Besichtigung entdecken.

Grundrisse

Lage

Die Villa befindet sich in Rommerscheid, einem Stadtteil der Bergisch Gladbacher Stadtmitte. Das Zentrum von Bergisch Gladbach ist 2 km entfernt. In Rommerscheid befindet sich die von Bernhard Rotterdam geplante Kirche St. Engelbert mit einem denkmalgeschützten Altarkreuz.

Das Objekt befindet sich in dritter Reihe einer verkehrsberuhigten Sackgasse (Spielstraße), und ist über einen Privatweg erschlossen. Es handelt sich also um eine absolute Ruhiglage! Auf der anderen Seite schließt sich unmittelbar ein größeres Waldgebiet an - ruhiger und idyllischer kann man kaum leben.

Bergisch Gladbach ist eine große kreisangehörige Stadt im Bergischen Land in Nordrhein-Westfalen. Als Kreisstadt ist sie auch Mittelzentrum des Rheinisch-Bergischen Kreises. Im Westen grenzt sie unmittelbar an Köln, im Norden an Leverkusen, beide sind kreisfreie Städte. Es folgen im Uhrzeigersinn Odenthal, Kürten, Overath und Rösrath, die alle zum Rheinisch-Bergischen Kreis gehören. Mit etwa 110.000 Einwohnern gehört sie zu den kleineren Großstädten in Deutschland.

Sonstiges

- Das Objekt wird provisionsfrei verkauft -
Preistrend für Bestandsimmobilien in Bergisch Gladbach
Sie benötigen Preisinformationen um zu entscheiden, ob Sie Ihre Immobilie verkaufen?
Wir beantworten alle Fragen zum Verkaufsprozess und unterstützen Sie Schritt für Schritt.
  • KIRSCH IMMOBILIEN
  • Rommerscheid 15b
  • 51465 Bergisch Gladbach