{"obj_regio1":"Nordrhein_Westfalen","obj_serviceCharge":"2500","obj_interiorQual":"sophisticated","obj_rentPerMonth":"10350","obj_heatingType":"central_heating","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_firinig":"gas","obj_cId":"6615570","obj_lift":"y","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/fd8d453f-73dd-4945-92e2-5c7960ad1e78-1376793965.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"35","obj_ramp":"n","obj_baseRentRange":"9","obj_yearConstructed":"1826","geo_plz":"40229","obj_lastRefurbish":"2019","obj_goodsLift":"n","obj_ityp":"8,active","geo_land":"Deutschland","obj_galleryAd":"disabled","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"einzelhandel","obj_FVnoFloors":"5","obj_cwId":"001.6615570","obj_offered":"rent","obj_locClassType":"no_information","obj_scoutId":"117369424","obj_totalAreaRange":"8","obj_storeType":"showroom_space","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_courtage":"2,38 Kaltmieten inkl. Mehrwertsteuer","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_buildingType":"store","geo_bln":"Nordrhein_Westfalen","obj_salesArea":"900","geo_krs":"Düsseldorf","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_totalArea":"1292","obj_parkingSpaces":"25","obj_zipCode":"40229","obj_regio3":"Eller","obj_objectnumber":"117369424","obj_condition":"refurbished","obj_regio2":"Düsseldorf"}
Scout-ID: 117369424

Aussergewöhnliche Gewerbeflächen in repräsentativem Ambiente. Schlosspark Eller/ Schloss Eller

10.350 €
Miete pro Monat
1.292 m²
Fläche
900 m²
Verkauf

Lagekriterien

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Angebot

Objektbeschreibung

Das Schloss Eller inmitten des Schlossparkes Eller vereint historischen Charme mit modernem Design und moderner Ausstattung. Die Denkmalgeschützten, sehr repäsentativen Räumlichkeiten verteilen sich auf insgesamt 4 bzw. 5 Ebenen und bieten neben diversen Salons und Ausstellungsflächen auch verschiedene Seminarräume (mit Konferenztechnik). Der Gewölbekeller mit professioneller  Kücheneinrichtung und gastronomischer Ausstattung bietet ein besonderes Ambiente und erfüllt ebenfalls höchste Ansprüche. Ein moderner, barrierefreier Aufzug führt vom Untergeschoss/ Gewölbekeller bin in das Obergeschoss.

Ausstattung

Die Flächen im Überblick:

- UG. / Gewölbekeller:                     ca.:   317,00  m²

- Erdgeschoss:                                  ca.:  400,00 m²

- Obergeschoss:                               ca.:  445,00 m²

- Dachgeschoss:                               ca.:    65,00 m²

- Turmgeschoss:                                ca.:    64,00 m²

- Terrassen u. Außengelände:         ca.: 600,00 m²

- Stellplätze:                                        ca.:              25

Grundrisse

Grundriss Gewölbekeller

Grundriss Gewölbekeller Grundriss Gewölbekeller

Grundriss Obergeschoss

Grundriss Obergeschoss Grundriss Obergeschoss

Grundriss Dachgeschoss Seminar

Grundriss Dachgeschoss Seminar Grundriss Dachgeschoss Seminar

Grundriss Turmgeschoss HSuite

Grundriss Turmgeschoss HSuite Grundriss Turmgeschoss HSuite

Weitere Grundrisse

Lage

Die einstige Burg Eller war Keimzelle des Dorfes Eller, das bis 1909 eine eigenständige Gemeinde war und südöstlich der Düsseldorfer Innenstadt gelegen ist. Das heutige Schloss mit seinen Nebengebäuden ist vom Schlosspark Eller umgeben, der in den Formen eines englischen Landschaftsparks angelegt wurde und mit einer Fläche von mehr als 30 Hektar eine der größten Parkanlagen Düsseldorfs ist. Der Inselpark am Schloss wurde in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, der südlich angrenzende Waldpark etwa 80 Jahre später, am Anfang des 20. Jahrhunderts gestaltet. Der Park verfügt neben dem Schlossweiher über einen Vogelschutzweiher, welche beide vom Eselsbach gespeist werden. Benachbart ist der früher zum Schloss gehörende ehemalige Gutshof Eller, der noch heute landwirtschaftlich genutzt wird. Das einst weit vor den Toren Düsseldorfs in ländlich geprägter Umgebung gelegene Schloss mitsamt Park ist heute eine von vororttypischen Wohnsiedlungen des 20. Jahrhunderts umgebene grüne Insel, die von der Bahntrasse Köln- Duisburg, der Autobahn A 46 sowie der Heidelberger und Deutzer Straße eingegrenzt wird. Die nahe gelegenen Stadtwälder Eller Forst mit anschließendem Unterbacher See und Hasseler Forst wurden als Reste der früheren Wäldereien erhalten.

Die Düsseldorfer City ist ca. 6,5 KM entfernt und in wenigen Minuten Fahrzeit zu erreichen.
Der Stadtteilkern von Eller mit dem Gertrudisplatz ist der Dreh- und Angelpunkt für jedermann und ebenfalls in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.
Eller liegt im Südosten Düsseldorfs in der inneren Peripherie. Im Nordwesten grenzt Eller an den Stadtteil Lierenfeld, im Südwesten an Oberbilk, im Nordosten an Vennhausen, im Südosten an Unterbach, im Süden – von Westen nach Osten – an Wersten, Holthausen und Hassels. Durch Eller fließt der südliche Arm der Düssel, die der Stadt Düsseldorf den Namen gab.

Verkehrsanbindung: 

Autobahnanschluss:

Ausfahrt Düsseldorf-Eller (A 46 Wuppertal–Neuss, A 59 Düsseldorf–Leverkusen; Hildener Kreuz mit Anbindung in alle Richtungen)

S-Bahnen:

- S1 nach Solingen, Essen und Dortmund, S6 nach Köln und Essen.
- S68 nach Langenfeld und Wuppertal

S-Bahn-Stationen:

Eller, Eller Süd, Eller Mitte. Straßenbahnlinien:
- 705 nach Unterrath. 

Stadtbahnlinien:

- U75 nach Oberkassel und Neuss 

Buslinien:

- 721, 722, 723, 724, 730, 732, 735, 736, 815, 891, NE6

Sonstiges

Das Exposé wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Die hier genannten Informationen beruhen auf Angaben des Eigentümers. Hils Immobilien übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der gegebenen Informationen

** Die hier eingestellten Flächendefinitionen sind mit größter Sorgfalt recherchiert, erheben jedoch nicht den Anspruch auf Alleingültigkeit und werden lediglich unverbindlich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie auch unsere rechtlichen Hinweise.

  • Hils Immobilien
  • Heidelberger Straße 38a
  • 40229 Düsseldorf