{"obj_regio1":"Saarland","obj_telekomTvOffer":"NONE","obj_cId":"970585","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"5","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/88ffc3ea-9256-4acc-ad9c-4df2aca04622-1361884926.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"41","obj_pricetrend":"-1.35","obj_telekomUploadSpeed":"2,4 MBit/s","obj_lotArea":"2263","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_s_hybrid","obj_telekomInternetTechnology":"über Hybrid","obj_yearConstructed":"1936","obj_telekomInternetType":"WITH_HYBRID","obj_pricetrendbuy":"-1.35","obj_scoutId":"117086387","obj_noParkSpaces":"2","obj_firingTypes":"oil","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause S Hybrid","obj_courtage":"y","geo_bln":"Saarland","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"5","obj_yearConstructedRange":"1","obj_houseNumber":"no_information","obj_energyType":"energy_required","obj_pricetrendrent":"-6.08","obj_livingSpace":"186","geo_krs":"Sankt_Wendel_Kreis","obj_zipCode":"66620","obj_condition":"well_kept","obj_interiorQual":"no_information","obj_energyEfficiencyClass":"G","ga_cd_cxp_historicallisting":"true","obj_telekomDownloadSpeed":"16 MBit/s","obj_street":"no_information","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/mshya","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/mshy","obj_streetPlain":"no_information","geo_plz":"66620","obj_noRooms":"8","obj_thermalChar":"204.4","obj_constructionPhase":"no_information","obj_ityp":"103,inactive","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"16 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.970585","ga_cd_test_cxp_expose":"EXPO1368_VARIANTA","obj_purchasePrice":"219000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"3","obj_buildingType":"single_family_house","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","evt_count_pm_sig":"showqualicontactform","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Nonnweiler","obj_objectnumber":"350791002-520","obj_livingSpaceRange":"6","obj_regio2":"Sankt_Wendel_Kreis"}
Objekt-Nr.: 350791002-520 | Scout-ID: 117086387

Für naturverbundene INDIVIDUALISTEN: GEPFLEGTES Wohnhaus mit HERRLICHEM Grundstück…!

219.000 €
Kaufpreis
8
Zi.
186 m²
Wohnfläche
2.263 m²
Grundstück
Keller Keller

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 16 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Angebote zur Finanzierung

Finanzierungsangebote vergleichen
Vergleich von über 1.200 Anbietern
Jetzt kostenlos vergleichen

Bausubstanz & Energieausweis

204.4 kWh/(m²a)

Energieeffizienzklasse G

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • 0
  • 25
  • 50
  • 75
  • 100
  • 125
  • 150
  • 175
  • 200
  • 225
  • >250

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Dieses geräumige Wohnanwesen wurde ursprünglich im Jahr 1936 massiv erbaut, 1960 saniert und im Jahr 1972 durch einen Anbau erweitert. Weiterhin wurde, zusätzlich zu der bereits linkerhand vorhandenen, großen Garage, im Jahr 1993 noch eine weitere Garage auf der rechten Hausseite errichtet (jeweils mit elektr. Rolltoren). 

Großzügigkeit, drinnen wie draußen, machen dieses Verkaufsobjekt, insbesondere für Familien mit Kindern sowie  für Garten- und/oder Tierfreunde, hochinteressant. Aber auch für Interessenten, die Wohnen und Arbeiten unter einem Dach vereinen möchten und z. B. Ladenfläche für Produktverkauf benötigen oder separate Räumlichkeiten für Kundenberatung, Präsentationen etc. nutzen möchten… hier besteht, auch in dieser Hinsicht, die Möglichkeit dazu…!

Denn im vorderen Bereich des Untergeschosses, in dem früher ein Malerfachgeschäft ansässig war, steht ein großer Raum zur Verfügung, der auch wieder gewerblich genutzt werden könnte. Bei Bedarf wäre auch eine Aufteilung in 2 Räume möglich, da es insgesamt 3 Eingangstüren gibt (2 vorne, 1 seitlich). 

Hier kann ein zukünftiger Eigentümer sein Büro oder seine Verkaufsräume in einem hellen und freundlichen Ambiente präsentieren. Die exponierte Lage an einer befahrenen Durchgangsstraße und die Möglichkeit, Firmenschild/Werbung gut sichtbar anzubringen oder "Kundenstopper" aufzustellen, sorgen dafür, bei den Kunden oder solche, die es noch werden sollen, schon beim Vorbeifahren, auf sich aufmerksam zu machen. 

Natürlich kann dieser separate Bereich im Untergeschoss (der auch über eine „innere“ Verbindung ins Erdgeschoss verfügt) auch wohnwirtschaftlich genutzt werden… egal, ob als „eigenes Reich“ für einen heranwachsenden Teenager, als Gästezimmer oder als Fitness- oder Hobbyraum. Die große Fensterfront, die in 2001 erneuert wurde, garantiert einen guten Lichteinfall. Eine Toilette mit Waschbecken (mit Vorrichtung für eine Dusche) ist ebenfalls vorhanden.

Den Hauseingang erreicht man über eine hohe Außentreppe. Gleich nach Betreten des Erdgeschosses, erschließt sich ein einladender Dielenbereich, von dem aus der Blick in die angrenzende Küche fällt. Ausgestattet mit einer stilvollen Einbauküche, mit attraktiver Holzfront, ist hier noch genügend Platz, um eine Essecke einzurichten. Eine Tür führt von hier aus ins Freie und, über eine paar Stufen, erreicht man einen kleinen, mit Holzbohlen beplankten, heimeligen Terrassenbereich und das rückwärtige Grundstück. Da der Außenbereich, bei dieser Immobilie wirklich vielfältig nutzbar und liebevoll gestaltet ist, hat man auch einen hübschen „Freisitz“ an der Rückfront des Hauses angelegt, der für die „Mittagsruhe““ im Liegestuhl bestens geeignet ist. 

Aber bevor wir zu den weiterer Vorzügen des herrlichen Grundstücks kommen, zurück ins Haus und in den Dielenbereich... (weiter geht's beim Punkt "Ausstattung/Beschreibung")

Ausstattung

Rechterhand der Hauseingangstür führt der Weg in den aus 3 Räumen bestehenden großzügigen Wohnbereich. Neben dem Esszimmer, in dem der eingebaute Kachelofen ein wahrer Blickfang ist, gibt es noch ein helles Wohnzimmer, in dem Couch & Co. ihren Platz finden, sowie ein angrenzendes, sehr gemütliches Kaminzimmer mit rusikalem Flair. Von hier aus hat man auch den Zugang auf den zur Straße ausgerichteten, großen Balkon. Der vorherrschende Bodenbelag in diesen Räumlichkeiten ist ein warmes Bucheholzparkett, das wunderbar mit den dezenten Wand- und Deckenfarben harmoniert. 

Weiterhin befindet sich auf dieser Etage, noch ein geräumiges Badezimmer, ausgestattet mit Dusche, WC, Bidet und 2 Waschbecken sowie einem direkt angrenzenden Ankleideraum, in dem die Dame des Hauses auch noch Ihren Schminktisch und weitere Badutensilien unterbringen kann. 

Vom Kaminzimmer aus führt eine Treppe in den Dielenbereich des Dachgeschosses. Von hier aus sind die 3 Schlafzimmer (keine Durchgangszimmer) und eine kleine Toilette erreichbar. Sowohl die Treppe als auch der komplette Schlafbereich ist noch mit Velours-Teppichboden ausgestattet. 

Das Dachgebälk stammt noch aus dem Ursprungsbaujahr, die Schiefereindeckung aus den 80-er Jahren. Eine Dachdämmung ist nicht vorhanden. 

Das Haus ist unterkellert und bietet neben einer großen Waschküche noch jede Menge Stauraum in den übrigen Kellerräumen. Baujahrbedingt, sind im Mauerwerk gewisse Feuchteschäden vorhanden. 

Ein Ausgang auf der linken Seite führt direkt auf die Parkfläche vor der linken Garage. Diese hat keine „innere Verbindung“ zum Kellerbereich. Dafür ist dies aber bei der rechten Garage gegeben, so dass man dort, auch bei schlechtem Wetter, trockenen Fußes zum Auto gelangen kann. Der hintere Bereich dieser Garage diente in der Vergangenheit als Werkstatt. Hier sind auch noch, in einem Nebenraum, die Heizanlage (Baujahr Wärmeerzeuger: 1993) und die Öltanks untergebracht. Außerdem gibt es hier ein direkter Zugang zum rückwärtigen Grundstück. 

Wobei wir beim „Highlight“ dieser Immobilie angelagt wären… dem großen Garten, der relativ eben ist und deshalb ideal nutzbar. Ob von den Kindern zum Spielen und Toben, vom Hobbygärtner, dem hier das Herz aufgehen wird, oder vom Tierliebhaber, der von den Auslaufmöglichkeiten für seine Vierbeiner begeistert sein wird… HIER kommt jeder auf seine Kosten…!

Und das „I-Tüpfelchen“ im Außenbereich ist ein in den 80-er Jahren massiv gebautes Gartenhaus mit Terrasse, Kaminofen, Brotbackofen, kleinem Küchenbereich, Toilette, großem Holzlager (auch als Werkstatt nutzbar) und rückwärtigem Geräteraum. Von Kindergeburtstag bis zum Grillabend… hier ist eine tolle „Location“, alle möglichen Feste zu feiern und gemütliche Sommer- aber auch Winterabende zu genießen.

Lage

Sitzerath hat ca. 700 Einwohner und ist ein Ortsteil der Gemeinde Nonnweiler. Idyllisch im „Nationalpark Hunsrück-Hochwald“ gelegen ist sie die nördlichste Gemeinde des Saarlandes. Die landschaftlich reizvolle Lage, mit intakter Natur und gesundem Heilklima, macht Nonnweiler und seine Ortsteile zu einer attraktiven Wohngemeinde mit hohem Wohn- und Freizeitwert. Alle Gemeindebezirke liegen im „Naturpark Saar-Hunsrück“. Vor allem Wanderfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten, denn in der Nationalpark-Gemeinde Nonnweiler gibt es auf den Etappen des „Saar-Hunsrück-Steigs“ und mehreren „Traumschleifen“ viel zu entdecken, und man kann die Natur in vollen Zügen zu genießen. 

Überhaupt hat diese Gegend im nördlichen Saarland ein großes Angebot für abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten. Vom Verkaufsobjekt aus erreicht man in nur ca. 10 Autominuten das „Freizeitzentrum Peterberg“ (mit Sommerrodelbahn, Rutschenparadies, Druidendorf etc.) und auch den „Hunnenring“ und den „Keltenpark“ in Otzenhausen. Der in ca. 20 Autominuten entfernt gelegene „Bostalsee“, mit seinen touristischen Attraktionen und dem Ferienpark „Center-Parcs“, ist ebenso ein wichtiger Besuchermagnet im nördlichen Saarland.

Die verkehrsgünstige Lage im Schnittpunkt der beiden Autobahnen A1 und A62, ist insbesondere für Pendler von großem Vorteil. Diese gute Verkehrsanbindung und die Leistungsfähigkeit der hier angesiedelten Betriebe macht die Gemeinde Nonnweiler zu einem der führenden Gewerbestandorte in Nordsaarland. Im "Gewerbegebiet Münzbachtal", im Ortsteil Otzenhausen, sind etliche Firmen ansässig. Erwähnenswert ist hier natürlich die namhafte Firma Pizza Wagner (Nestlé), die mit fast 2.000 Arbeitsplätzen zu den 10 größten Arbeitgebern im Saarland gehört. 

Auch für die Betreuung der Kinder ist in der Gemeinde Nonnweiler gut gesorgt. Für die Kleinen stehen Kindertagesstätte und Grundschule in Nonnweiler und Primstal zur Verfügung. Größere Kinder können die weiterführenden Schulen in Türkismühle, Wadern, Hermeskeil oder St. Wendel besuchen.

Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte + Apotheken stehen z. B. im nahe gelegenen Wadern, in Nonnweiler oder in Otzenhausen zur Verfügung.

Sonstiges

Die hier angebotene Immobilie ist nicht „08/15“, sondern etwas BESONDERES…! Auch wenn sicherlich noch Einiges zu tun ist, um das Objekt energetisch zu optimieren und auch die Innenausstattung dem persönlichen Geschmack und dem Zeitgeist anzupassen, so lohnen sich die entsprechenden Investitionen, aufgrund des herrlichen Grundstücks und des großen Nutzungspotentials… DRINNEN wie DRAUSSEN…! 

Wer eine repräsentative Immobilie sucht und über die notwendigen Mittel verfügt, sich hier seinen Wohntraum zu verwirklichen und seine INDIVIDUELLEN Wünsche zu erfüllen, der sollte mit uns einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren, um vor Ort entscheiden zu können, ob dieses Objekt zu seiner zukünftigen Lebensplanung passt! 

Wir freuen uns auf IHRE Kontaktaufnahme…!


Angaben zum ENERGIEAUSWEIS:

Baujahr des Gebäudes: 1936, im Jahr 1960 saniert
Energieträger der Heizung: Heizöl EL
Baujahr Wärmeerzeuger: 1993
Art des Ausweises: Bedarfsorientiert
Endenergiebedarf: 204,4 kWh/(m2 a) (incl. Warmwasseraufbereitung)
Energieeffizienzklasse „G“
Energieausweis vom 14.02.2020
Energieausweis gültig bis 13.02.2030
Preistrend für Bestandsimmobilien in Nonnweiler
Sie benötigen Preisinformationen um zu entscheiden, ob Sie Ihre Immobilie verkaufen?
Wir beantworten alle Fragen zum Verkaufsprozess und unterstützen Sie Schritt für Schritt.
  • RE/MAX Ideal Immobilien Schreiter & Collegen GmbH
  • Mommstraße 5
  • 66606 St. Wendel