{"obj_regio1":"Nordrhein_Westfalen","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_cId":"460155","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"4","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/98c25cbf-c86b-4adb-baae-ec18f615ecaa-1358756539.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"24","obj_pricetrend":"7.12","obj_telekomUploadSpeed":"40 MBit/s","obj_lotArea":"979","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_l","obj_telekomInternetTechnology":"über VDSL","obj_yearConstructed":"1967","obj_telekomInternetType":"REGULAR","obj_pricetrendbuy":"7.12","obj_scoutId":"116788045","obj_noParkSpaces":"1","obj_firingTypes":"gas","obj_ExclusiveExpose":"true","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause L","obj_courtage":"y","geo_bln":"Nordrhein_Westfalen","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"8","obj_yearConstructedRange":"2","obj_houseNumber":"no_information","obj_energyType":"energy_required","obj_pricetrendrent":"3.27","obj_livingSpace":"129","geo_krs":"Rheinisch_Bergischer_Kreis","obj_zipCode":"51491","obj_condition":"well_kept","obj_interiorQual":"no_information","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"100 MBit/s","obj_street":"no_information","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/ioml","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/ml","obj_streetPlain":"no_information","geo_plz":"51491","obj_noRooms":"5","ga_cd_cxp_referrer":"HP_LAST_SEARCH","obj_thermalChar":"165","obj_constructionPhase":"no_information","obj_ityp":"3,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"top","obj_telekomInternet":"100 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd,fast-ul-dl","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.460155","obj_purchasePrice":"460000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_buildingType":"multi_family_house","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","evt_count_pm_sig":"showqualicontactform","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Overath","obj_objectnumber":"6359","obj_livingSpaceRange":"3","obj_regio2":"Rheinisch_Bergischer_Kreis"}
Objekt-Nr.: 6359 | Scout-ID: 116788045

Freistehendes Zweifamilienhaus in beliebter Höhenlage von Overath-Marialinden

460.000 €
Kaufpreis
5
Zi.
129 m²
Wohnfläche
979 m²
Grundstück
Keller Keller Einliegerwohnung Einliegerwohnung

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 100 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Angebote zur Finanzierung

Finanzierungsangebote vergleichen
Vergleich von über 1.200 Anbietern
Jetzt kostenlos vergleichen

Bausubstanz & Energieausweis

Objektbeschreibung

Das freistehende Zweifamilienhaus wurde im Jahr 1967 in Massivbauweise auf einem 979 m² großen Grundstück errichtet. Die Beheizung erfolgt über eine Gas-Zentralheizung (Baujahr ca. 1999) mit zentraler Warmwasserversorgung. Die Immobilie wurde laufend gepflegt und instand gehalten. 
Alle Heizkörper und Leitungen wurden in den 80er Jahren erneuert. Die Warmwasserleitungen sind aus dem Jahr 1993. Die doppelverglasten Kunststofffenster sind mit Rollläden versehen und wurden in den Jahren 2006/2007 im Untergeschoss, und im Jahr 2014 im Erdgeschoss ausgetauscht. Im Jahr 2000 wurde eine neue Haustür eingebaut und im Jahr 2013 eine neue Drainage im Untergeschoss (Wohnbereich) gelegt. Das Dach wurde im Jahr 2014 vollständig erneuert und gedämmt und entspricht dem KfW Standard nach EnEV. Die Terrassentür im Untergeschoss ist aus dem Jahr 2017. Die Immobilie ist mit einem Laminat-, Parkett- und Fliesenboden ausgestattet.

Das Zweifamilienhaus besticht besonders durch seine gute Raumaufteilung. Aufgrund der leichten Hanglage haben beide Wohneinheiten einen ebenerdigen Ausgang mit Terrasse und Gartenbereich, jeweils in östlicher und süd-westlicher Ausrichtung.

Die ca. 42 m² Wohnfläche der Einliegerwohnung im Untergeschoss teilt sich wie folgt auf:
1 Zimmer, Küche, Diele, Bad.

Zusätzlich steht ein weiterer Raum zur Verfügung, welcher seinerzeit zur Wohnzwecken genutzt wurde (ca. 15 m²; nicht in der Wohnfläche enthalten) und eine ca. 20 m² große Terrasse mit Ost-Ausrichtung.
Das Wohnzimmer bietet einen direkten Zugang auf die Terrasse mit angrenzendem Garten. Das hell geflieste Fensterbad ist ausgestattet mit einem Waschtisch, einem WC und einer Dusche. 

Die ca. 87 m² große Wohnung im Erdgeschoss verfügt über:
4 Zimmer, Küche, Diele, Bad zzgl. ca. 30 m² Terrasse.

Sowohl vom Wohnzimmer als auch vom Esszimmer ist ein direkter Zugang auf die Süd-West-Terrasse mit angrenzendem Garten möglich. Zwei großzügige, helle Schlafzimmer runden diese Wohneinheit ab!

Die vorhandene Einbauküche inklusive der Elektrogeräte im Untergeschoss kann auf Wunsch unentgeltlich übernommen werden.

Im Dachgeschoss wird eine Grundfläche von ca. 50 m² aktuell nicht genutzt, bietet aber eine zusätzliche Fläche, die sich ideal zum Ausbau eignet. Alle Versorgungsleitungen wie Strom, Heizung, Wasser und Abwasser wurden bereits bis zum Dachgeschoss installiert. Details müssten mit dem Bauamt der Stadt Overath besprochen werden.

Zum Haus gehört weiterhin eine Garage mit elektrischem Rolltor (2018) und ein Carport.

Grundrisse

Lage

Das Objekt befindet sich in beliebter Höhenlage von Overath-Marialinden mit wunderschönem Blick ins Tal.

Alle Einrichtungen zur Deckung des täglichen Bedarfs sowie Schulen, Kindergärten und Ärzte
befinden sich im Nahbereich. Das Zentrum der Stadt Overath ist nur wenige Fahrminuten vom Objekt
entfernt.

Es gibt eine gute öffentliche Verkehrsanbindung mit der Regionalbahn Richtung Köln und
Gummersbach. Die A4 in Richtung Köln/Olpe ist in wenigen Fahrminuten zu erreichen und bietet eine optimale Verbindung für den Individualverkehr.
Preistrend für Bestandsimmobilien in Overath
Sie benötigen Preisinformationen um zu entscheiden, ob Sie Ihre Immobilie verkaufen?
Wir beantworten alle Fragen zum Verkaufsprozess und unterstützen Sie Schritt für Schritt.
  • VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen
  • Hauptstr. 186
  • 51465 Bergisch Gladbach