{"obj_regio1":"Baden_Württemberg","obj_GFZ":"0.4","obj_recommendUtil":"twinhouse","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_cId":"5397895","obj_shortTermBuild":"n","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/289fb5d6-db8c-4bfa-9fa7-42edea28d8ac-1357984862.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"6","obj_lotArea":"749","obj_demolition":"y","geo_plz":"71263","obj_GRZ":"0.3","obj_ityp":"14,active","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"top","obj_immotype":"grundstueck_wohnen_kauf","obj_development":"developed","obj_cwId":"001.5397895","ga_cd_test_cxp_expose":"EXPO1368_VARIANTC","obj_offered":"buy","obj_purchasePrice":"495000","obj_scoutId":"116714841","obj_buildingPerm":"n","obj_ExclusiveExpose":"true","obj_courtage":"y","ga_cd_application_requirements":"profile0","geo_bln":"Baden_Württemberg","obj_constAfter":"constructionplan","geo_krs":"Böblingen_Kreis","ga_cd_maillead_default_shown":"true","evt_count_pm_sig":"showqualicontactform","obj_zipCode":"71263","obj_foreignCountry":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Weil_der_Stadt","obj_objectnumber":"ClS - W-02HYER_1","obj_regio2":"Böblingen_Kreis"}
Objekt-Nr.: ClS - W-02HYER_1 | Scout-ID: 116714841

Großes Grundstück für Ein-, Mehrfamilien- oder Doppelhaus

495.000 €
Kaufpreis
749 m²
Fläche
Abriss Abriss

Kosten

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht hier ein wunderschön gelegenes, großes Hanggrundstück im Ortsteil Hausen. Es ist auf der Straßenseite Richtung Westen und auf der Gartenseite Richtung Osten ausgerichtet. Idealerweise liegt das Grundstück in einer ruhigen Anliegerstraße bzw. Sackgasse. Da es sich um ein Hanggrundstück oberhalb der Ortsmitte handelt, genießt man einen tollen Fernblick über Hausen hinweg. Das Areal ist noch mit einem Zweifamilienhaus aus den 60er Jahren bebaut. Dieses verfügt über ein in den Hang gebautes Geschoss sowie ein Voll- bzw. Dachgeschoss. Diese Bauweise gibt der Bebauungsplan von 1965 vor. Allerdings lässt das Baufenster respektive die Baulinien noch eine größere Bebauung zu. Entsprechend ist es attraktiv für ggf. mehrere Familien. Der etwas rudimentäre Bebauungsplan macht nur folgende Vorgaben:
- 1 Vollgeschoss
- Satteldach mit 35 Grad Dachneigung 
- bei Garagen sind auch Pultdächer mit 8 Grad Neigung erlaubt
- Grundflächenzahl: 0,3 (ca. 225 m²)
- Geschossflächenzahl: 0,4 (knapp 300 m²)
Aussagen zu der Anzahl der Wohneinheiten und zu geforderten Stellplätzen macht der Bebauungsplan nicht. Auf Anfrage erhalten Sie diesen von uns. Ansonsten ist er auch über die Homepage von Weil der Stadt einsehbar. Aufgrund der Nachbarbebauung kann man davon ausgehen, dass Dachgauben unterschiedlicher Art erlaubt sind.

Lage

Dieses Grundstück befindet sich im Herzen von Weil der Stadt Hausen, einem kleinen, nördlich von Weil der Stadt gelegenen Stadtteil. Dieser Stadtteil zeichnet sich durch seine Ruhe, die grüne Natur und seine Familienfreundlichkeit aus. So existiert ein Kindergarten, eine Grundschule und diverse Spielplätze, die alle fußläufig erreichbar sind. Durch eine Entfernung von gerade einmal 8 km ist man sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto schnell in der 9.000 Einwohner großen Kernstadt Weil der Stadt, wo sich jegliche Art von Infrastruktur befindet, die man sich wünscht. Alle weiterführenden Schulen, Kindertagesstätten, mehrere Kindergärten sind ebenso selbstverständlich wie ein umfassendes Vereinsangebot und ein Kino. Ärzte verschiedener Fachrichtungen sowie zahlreiche weitere Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf ergänzen die Vorzüge dieses Wohnorts. Auch einige große Industrieunternehmen sind hier angesiedelt. Sindelfingen/Böblingen, die Autobahnen A8/A81 in Richtung Karlsruhe, München, Bodensee und Stuttgart sowie das Leonberger Dreieck sind bereits in ca. 15 Minuten erreicht. Der Stuttgarter Flughafen sowie die Innenstadt von Stuttgart bereits nach ca. 30 Minuten. Durch die S-Bahn (S6) in Weil der Stadt wird Stuttgarts Innenstadt auch ohne das Auto bereits nach ca. 35 Minuten erreicht. Das benachbarte Merklingen ist durch seinen historischen Kirchgraben auch ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen, ebenso wie Weil der Stadt als Geburtsort des berühmten Astronomen Johannes Kepler und seines "Wahrzeichens": der St. Peter und Paul Kirche.

Sonstiges

Dieses Objekt wird Ihnen von der Firma Schäfer CIO GmbH Co. KG angeboten, Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH. Der Makler-Vertrag mit uns kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. Die Käufercourtage in Höhe von 4,64 % auf den Kaufpreis einschließlich gesetzlicher derzeitige Mehrwertsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Die Schäfer CIO GmbH & Co. KG erhält einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB). Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.
  • Engel & Völkers
  • Bahnhofstraße 3
  • 71034 Böblingen