{"obj_regio1":"Saarland","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_telekomHybridUploadSpeed":"10 MBit/s","obj_cId":"970585","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"5","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/0c5c972c-dcb6-4f26-b8ab-62552653c1be-1357745659.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"29","obj_pricetrend":"-1.08","obj_telekomUploadSpeed":"10 MBit/s","obj_lotArea":"2000","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_m_hybrid","obj_usableArea":"57","obj_telekomInternetTechnology":"über Hybrid","obj_yearConstructed":"1953","obj_telekomInternetType":"WITH_HYBRID","obj_pricetrendbuy":"-1.08","obj_scoutId":"116679437","obj_noParkSpaces":"1","obj_firingTypes":"oil","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause M Hybrid","obj_courtage":"y","geo_bln":"Saarland","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"3","obj_yearConstructedRange":"2","obj_houseNumber":"no_information","obj_energyType":"energy_required","obj_pricetrendrent":"-4.47","obj_livingSpace":"158","geo_krs":"Sankt_Wendel_Kreis","obj_zipCode":"66606","obj_condition":"no_information","obj_interiorQual":"no_information","obj_energyEfficiencyClass":"G","ga_cd_cxp_historicallisting":"true","obj_telekomDownloadSpeed":"50 MBit/s","obj_street":"no_information","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/mmha","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/mmh","obj_streetPlain":"no_information","geo_plz":"66606","obj_noRooms":"5","obj_thermalChar":"230.9","obj_constructionPhase":"no_information","obj_ityp":"103,inactive","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"50 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","obj_telekomHybridDownloadSpeed":"50 MBit/s","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.970585","obj_purchasePrice":"125000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"3","obj_buildingType":"single_family_house","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","evt_count_pm_sig":"showqualicontactform","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Sankt_Wendel","obj_objectnumber":"350791002-513","obj_livingSpaceRange":"4","obj_regio2":"Sankt_Wendel_Kreis"}
Objekt-Nr.: 350791002-513 | Scout-ID: 116679437

FAMILIEN aufgepasst: Jede Menge PLATZ - DRINNEN wie DRAUSSEN + NATURNAHE Lage INCLUSIVE...!

125.000 €
Kaufpreis
5
Zi.
158 m²
Wohnfläche
2.000 m²
Grundstück
Gäste-WC Gäste-WC Keller Keller

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 50 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Angebote zur Finanzierung

Finanzierungsangebote vergleichen
Vergleich von über 1.200 Anbietern
Jetzt kostenlos vergleichen

Bausubstanz & Energieausweis

230.9 kWh/(m²a)

Energieeffizienzklasse G

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • 0
  • 25
  • 50
  • 75
  • 100
  • 125
  • 150
  • 175
  • 200
  • 225
  • >250

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Dieses gepflegte und einseitig angebaute Einfamilienhaus wurde in den Jahren nach dem 2. Weltkrieg, von der damaligen französischen Regierung, in massiver Bauweise errichtet. Es gehört zu den ehemaligen „Zollhäusern“ und liegt in einem kleinen, separaten Wohngebiet, direkt neben der B 420, unweit der Grenze zu Rheinland-Pfalz. 

Umfangreiche Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen sind in den Jahren 1986-87 erfolgt. So wurde damals das Dach neu eingedeckt (incl. Dämmung), die Fenster wurden erneuert, ebenso eine neue Ölzentralheizung eingebaut… und der Innenausbau wurde komplett neu gestaltet. Weiterhin wurden die Fenster im Wohn-/Essbereich dann nochmals in 2004 ausgetauscht und ein Außenanstrich erfolgte in 2010. 

Das Wohnhaus ist durchdacht und zweckmäßig aufgeteilt und für eine Familie mit Kindern bestens geeignet. Derzeit sind die Zimmer wie folgt angeordnet:

Erdgeschoss (ca. 96 qm): Flur/Diele, Gäste-WC, Bad, 1 Zimmer (mit EBK), Schlafzimmer, Küche (mit EBK), Wohnen/Essen

Dachgeschoss (ca. 62 qm): Diele, Bad, 2 Schlafzimmer

Das Haus ist teilweise unterkellert. Über eine Wendeltreppe gelangt man ins Untergeschoss. Die Nutzfläche in dem Bereich (ca. 57 qm) umfasst 1 Waschküche, 1 großer Kellerraum sowie den Heizungskeller (mit Öltanks). Praktischerweise besteht auch vom Keller aus ein Ausgang ins Freie.

Das Haus war zeitweise von 2 Generationen bewohnt. Deshalb gibt es, im seitlichen Erdgeschossbereich, auch noch ein weiteres Duschbad, 1 Zimmer mit integrierter Einbauküche und ein Schlafzimmer. Wer also ein schon erwachsenes Kind hat, das seinen eigenen Haushalt führen möchte, oder falls die Eltern/Schwiegereltern mit einziehen wollen…. sind hier schon entsprechende Voraussetzungen geschaffen. 

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin und entscheiden Sie vor Ort, ob diese Immobilie für Sie und Ihre Zukunftspläne passt. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ausstattung

Direkt hinter dem Hauseingang links, gelangt man in die gemütliche Küche, ausgestattet mit schönen Holzmöbeln, einer praktischen Theke… und mit herrlichem Blick auf das rückwärtige Grundstück und jede Menge Grün. 

Von der Küche aus besteht dann ein direkter Zugang zum angrenzenden, großzügigen Wohn-/Essbereich. Hier ist der hübsche gemauerte Kamin (neuer Einsatz v. 2004) ein wahrer Blickfang und passt ideal zum rustikalen Stil der aufwändigen, schräg abgehängten Decke aus Holzbalken und Holzpanelen. 

Von hier aus hat man auch einen direkten Zugang zu dem liebevoll gestalteten Terrassenbereich, der im Sommer sicherlich einer der „Lieblingsaufenthaltsorte“ der zukünftigen Bewohner sein wird. Hier ist Platz zum Grillen, Feiern, Sonnenbaden oder einfach nur zum Relaxen nach Feierabend. 

Ein kleiner Teich ist angelegt. Der Terrassenbereich ist teilweise mit einem Sichtschutz versehen und unterhalb der Terrasse bildet ein kleiner, pflegeleichter Steingarten den Abschluss zum Nachbargrundstück hin. Ein überdachter und gut durchlüfteter Lagerplatz am oberen Ende der Terrasse bietet Platz für das Brennholz und auch noch Stauraum für Gartenmöbel & Co.

Zurück im Haus… führt von der Küche aus, hinter einer Kiefernholztür mit attraktiver Bleiverglasung, eine geschlossene Holztreppe ins Dachgeschoss und endet in einer geräumigen Diele. Auch der Bereich bietet gute Möglichkeiten zum Möblieren + Dekorieren. Derzeit ist auch ein Schreibtischplatz für den PC eingerichtet. Hier oben gilt auch das Motto „Holz ist Trumpf“… Decken, Schrägen und teilweise auch die Wände sind mit Holzpanelen verkleidet, als Kontrast sind, hier und da, noch die dunklen Dachbalken sichtbar. Das kleine Bad ist in hellen Farben gehalten und mit Dusche, Toilette und Waschtisch ausgestattet. Schöne, passend eingebaute Badmöbel bieten Stauraum für Handtücher, Kosmetikartikel etc.

Lage

Marth ist ein Stadtteil von St. Wendel, mit ca. 400 Einwohnern, und gehört zum Gemeindebezirk Niederkirchen-Marth-Saal-Bubach. Das kleine Dorf liegt inmitten des schönen und beschaulichen Ostertals. Die St. Wendeler City ist in ca. 10 Autominuten zu erreichen. Dort herrscht ein großes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten, sowie Ärzten, Apotheken, Schulen und Kindergärten. Außerdem ist St. Wendel für seine sportlichen und kulturellen Events auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Berufspendler finden den nächstgelegenen Autobahnanschluss in Freisen (BAB 62). 

Im angrenzenden Ortsteil Niederkirchen, sehr schnell erreichbar über die B 420, findet man auch alles, was man zum täglichen Leben braucht: ein gut sortierter Supermarkt, Apotheke, Banken, Arzt u. Zahnarzt, eine Kindertagesstätte und die Grundschule. Ältere Kinder haben eine gute Busanbindung zu den weiterführenden Schulen in der Innenstadt von St. Wendel.

Das schöne Ostertal ist landschaftlich reizvoll und wird vor allem naturverbundenen Interessenten sicherlich gefallen. Rad- und Wanderwege bieten gute Gelegenheiten, die Freizeit an der frischen Luft zu gestalten. Aber auch sportliches und/oder kulturelles Engagement in den vielen Vereinen ermöglichen es auch „Neubürgern“, schnell Kontakte zu knüpfen, Hobbies zu pflegen und die Geselligkeit der Dorfgemeinschaft kennen und schätzen zu lernen. 

Für Berufspendler ist Marth verkehrstechnisch gut angebunden. Durch den Ort führt die Bundesstraße B 420, die das Saarland (von Ottweiler) mit der Pfalz (bis Nierstein) verbindet. Ein noch größerer Vorteil ist natürlich auch die ca. 10 Autominuten entfernt gelegene Autobahnanschlussstelle zur A 62 in Konken. Für Nutzer des ÖPNV gibt es, in unmittelbarer Nähe, eine Bushaltestelle. Der nächste Bahnhof, mit Zugverbindungen Richtung Saarbrücken oder Frankfurt, sind in St. Wendel und Ottweiler zu finden.

Sonstiges

Was diese Immobilie gerade für Familien mit Kindern, für Garten- und/oder Tierfreunde noch aufwertet, ist das GROSSE Grundstück hinter dem Haus…! Hier können die Kleinen ungestört spielen und die Hobbygärtner können ihren „grünen Daumen“ zum Einsatz bringen. Die Vierbeiner haben genug Platz, sich auszutoben… und in unmittelbarer Nähe ist, oberhalb des Grundstücks, ein Feldwirtschaftsweg, der eine Zufahrt auf das eigene Gelände bietet und auch gleichzeitig genutzt werden kann, um ausgiebige Spaziergänge in die direkt angrenzenden Natur, mit Feldern, Wiesen und Wälder, zu starten. 

Es gibt neben dem Holzlagerplatz an der Terrasse noch ein Gartenhaus auf dem Grundstück, einen gemauerten Außengrill, einen Platz mit Beerensträuchern und jede Menge Grünfläche. Das Grundstück ist größtenteils eingefriedet mit Hecken und Zäunen. 

Der Heimwerker in der Familie wird sich über die vorhandene, separate Werkstatt freuen, in der er „sein Reich“ einrichten kann. Eine Garage ist ebenfalls vorhanden. Diese beiden Nebengebäude wurden wertmäßig allerdings nicht angesetzt, da dort einige Renovierungsarbeiten (Feuchteschäden im Mauerwerk) notwendig sind. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass im Kellergeschoss, baujahrbedingt, ebenfalls ein paar „Ausblühungen“ vorhanden sind, was aber, bei Sandsteinwänden eigentlich „normal“ ist. 

Das Haus verfügt über eine eigene, lange Zufahrt. Abstellfläche vorm Haus für 1-2 PKW’s ist ebenfalls vorhanden. 

Alles in allem, ist diese Immobilie stets liebevoll gepflegt und instand gehalten worden, und, für ihr Alter, wirklich gut in Schuss. Sicherlich ist die Heizung bereits in die Jahre gekommen und müsste. lt. ENEV, von einem zukünftigen Eigentümer innerhalb von 2 Jahren erneuert werden. Auch die Dachfenster sollten ausgetauscht werden. Je nach Anspruch und eigenem Geschmack sind ggfls. auch noch Malerarbeiten angesagt. 

ABER: Grundsätzlich ist das Haus DIREKT bewohnbar und bietet jede Menge POTENTIAL zur Nutzung…!
Preistrend für Bestandsimmobilien in Sankt Wendel
Sie benötigen Preisinformationen um zu entscheiden, ob Sie Ihre Immobilie verkaufen?
Wir beantworten alle Fragen zum Verkaufsprozess und unterstützen Sie Schritt für Schritt.
  • RE/MAX Ideal Immobilien Schreiter & Collegen GmbH
  • Mommstraße 5
  • 66606 St. Wendel