{"obj_regio1":"Thüringen","obj_recommendUtil":"single_family_house","ga_cd_cxp_historicallisting":"true","obj_cId":"528075","obj_shortTermBuild":"y","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/5f05f85d-e08e-402c-aab0-79c1203e1bc4-1346178349.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"6","obj_undevelArea":"sofort","obj_lotArea":"1800","obj_demolition":"n","geo_plz":"99819","obj_groupnumber":"4","obj_ityp":"114,inactive","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"grundstueck_wohnen_kauf","obj_development":"developed","obj_cwId":"001.528075","obj_offered":"buy","obj_purchasePrice":"44000","obj_scoutId":"115371273","obj_buildingPerm":"n","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_courtage":"y","ga_cd_application_requirements":"profile0","geo_bln":"Thüringen","obj_constAfter":"neighbourconstruction","geo_krs":"Wartburgkreis","ga_cd_maillead_default_shown":"true","evt_count_pm_sig":"showqualicontactform","obj_zipCode":"99819","obj_foreignCountry":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Krauthausen","obj_objectnumber":"3359-1","obj_regio2":"Wartburgkreis"}
Objekt-Nr.: 3359-1 | Scout-ID: 115371273

Ein Ort zum Entfalten – Baugrundstück oder Liebhaberobjekt

44.000 €
Kaufpreis
1.800 m²
Fläche
Kurzfristig bebaubar

Kosten

Objektbeschreibung

Das Dorf gewinnt wieder an Wert. Man kennt sich in der Nachbarschaft, Kinder lernen Tiere und Pflanzen kennen und genießen eine unbeschwerte Kindheit in der Natur. Für Eltern ein Rückzugsgebiet nach getaner Arbeit, für Grillabende mit Freunden und für Gartenliebhaber eine schöne Anbaufläche. Auch Kleintiere hätten ein Zuhause.

Es handelt sich um ein schönes, großes Grundstück mit einem ehemaligen Wirtschafts-gebäude von ca. 1920 mit Klinkerfassade sowie Nebengebäude, in dem eine große, hohe und kleinere Garage sowie Bodenraum angelegt sind. Hinter der Garage öffnet sich auf zweiter Ebene noch ein schöner großer Garten. Das Grundstück befindet sich mitten im Ort, ist leicht erhaben und relativ eben gelegen.

Lage

Das Wirtschaftsgebäude wurde vom ehemaligen Jugendclub genutzt. Es hat im oberen Bereich zwei große Räume, im Erdgeschoss ein weiteres Zimmer, desolate Toiletten und Teilunterkellerung. Desweiteren sind seitlich noch zwei Räume zu finden. Es ist die Entscheidung des Käufers dieses auszubauen oder ggf. abzureißen und das Areal als schönes Baugrundstück zu nutzen.

Das Baugrundstück ist erschlossen. Es liegen Gas, Wasser/Abwasser und Strom an. Der Elektroanschluss wurde im Herbst 2018 erneuert und ein Elektrokasten neu an der Garage errichtet.

Sonstiges

In Spichra lebt man ruhig im schönen Werratal und ist doch sehr schnell in der Stadt. Vorteilhaft ist die Anbindung an die A 4, welche in 10 Minuten erreichbar ist. Der Werratal-Radweg verbindet Spichra nach Süden mit Hörschel und in nördlicher Richtung mit dem Stiftsgut Wilhelmsglücksbrunn und der Stadt Creuzburg. Mit Pferdsdorf ist Spichra durch eine Ortsverbindungsstraße verbunden
  • Werner-Immobilien & Exzellent Hausverwaltung UG
  • Lutherplatz 6
  • 99817 Eisenach