{"obj_regio1":"Berlin","obj_serviceCharge":"3.5","obj_interiorQual":"sophisticated","obj_heatingType":"gas_heating","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_cId":"7695375","obj_lift":"n","obj_depositLink":"y","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/63e1332f-eb85-4b23-96cb-a322d5ead9bd-1344712529.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"4","obj_barrierfree":"n","obj_flooringType":"parquet","geo_plz":"10587","obj_lastRefurbish":"2020","obj_ityp":"7,active","obj_commerType":"rent","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"buero_praxis","obj_rentPerSqM":"20","obj_cwId":"001.7695375","obj_basement":"n","ga_cd_test_cxp_expose":"EXPO1368_VARIANTA","obj_scoutId":"115231295","obj_firingTypes":"gas","obj_hasKitchen":"y","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_heavyCurrent":"n","obj_courtage":"n","ga_cd_application_requirements":"profile0","geo_bln":"Berlin","obj_numberOfFloors":"EG","obj_mainFloorSpace":"640","obj_officeType":"office_storage_building","geo_krs":"Berlin","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_zipCode":"10587","obj_regio3":"Charlottenburg_Charlottenburg","obj_objectnumber":"115231295","obj_condition":"first_time_use_after_refurbishment","obj_regio2":"Berlin"}
Scout-ID: 115231295

Großzügige Loftflächen im Seifenhaus der Lanolinfabrik!

20 €
monatl. Miete pro m²
3,50 €
pro m² Nebenkosten
640 m²
Fläche

Lagekriterien

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Angebot

Objektbeschreibung

Bei der Lanolinfabrik handelt es sich um einen ehemaligen, historischen Gewerbehof. Wo 1874 noch Lanolin (Wollfett) hergestellt wurde, entsteht ein moderner Bürocampus mit zwei Büroneubauten und drei denkmalgeschützten und aufwändig sanierten Industriealtbauten. Der Campus wird durch mehrere begrünte Aufenthaltsbereiche mit Sitzgruppen aufgelockert. 
Pkw-Stellplatzmöglichkeiten befinden sich auf dem Grundstück sowie ca. 250 Fahrradstellplätze.

Das Seifenhaus ist eines der drei denkmalgeschützten Altbauten. Bei den hier angebotenen Büroflächen handelt es sich um zwei Büroeinheiten im Erdgeschoss, welche separat oder zusammen angemietet werden können und im April 2021 bezugsfertig sind. Eine Besichtigung der Flächen können ab Januar 2021 angeboten werden, da diese noch bis Ende des Jahres vermietet sind.

Lage

Die Lanolinfabrik befindet sich in Berlin-Charlottenburg am Salzufer und verfügt über ausgezeichnete Standortfaktoren.

Die unmittelbare Anbindung an den S-Bahnhof "Tiergarten" und den U-Bahnhof "Ernst-Reuter-Platz" sowie die Nähe zur Autobahnauffahrt "Beusselstraße",  sorgen für eine gute Erreichbarkeit.

Im direkten Umfeld befinden sich die Technische Universität Berlin, die Universität der Künste und die Mediadesign Hochschule. Mercedes-Benz hat hier seine Hauptniederlassung in bester Nachbarschaft zu Audi, Volkswagen, diversen Zulieferern und dem Fraunhofer Institut.

Ausstattung

- Parkettboden
- WC-Einheiten
- Küchen
- Terrasse
- Grundbeleuchtung
- teilweise Kappendecken
- Cat 7 Verkabelung über Trassen
- Serverräume

Grundrisse

Sonstiges

Ab 01.04.2021 stehen im Seifenhaus zwei Mietflächen zur Anmietung zur Verfügung.
EG links: ca. 395 m² zzgl. 34 m² Terrasse
EG rechts: ca. 210 m² 

Die Flächen können separat oder auch zusammen angemietet werden. Eine Trennung besteht lediglich über das gemeinsame Treppenhaus.

Bitte beachten Sie, dass auf dem Grundstück auch nach Mietbeginn weiterhin Bauarbeiten stattfinden, welche die vollständige Nutzung der Außenbereiche einschränken. Sämtliche Baumaßnahmen auf dem Grundstück werden voraussichtlich im September 2021 abgeschlossen sein.

Bitte keine Makleranfragen. Eine Besichtigung ist erst ab Januar 2021 möglich.

Weitere Flächen in diesem Gebäude

  • Streletzki Gruppe
  • Köpenicker Straße 125
  • 10179 Berlin