{"obj_regio1":"Sachsen","obj_interiorQual":"normal","obj_heatingType":"central_heating","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_cId":"625601","obj_lift":"y","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/fa06da19-9c2c-406e-a65d-01ad254277a7-1339044624.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"9","obj_yearConstructed":"1992","geo_plz":"09126","obj_thermalChar":"84","obj_lastRefurbish":"2020","obj_ityp":"9,active","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"gastronomie","obj_cwId":"001.625601","obj_offered":"rent","obj_scoutId":"114828490","obj_totalAreaRange":"4","obj_energyRating":"energy_consumption","obj_firingTypes":"gas","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_courtage":"n","ga_cd_application_requirements":"profile0","geo_bln":"Sachsen","obj_numberOfFloors":"0","obj_guestroomArea":"90","obj_cellar":"y","obj_gastronomyType":"tavern","geo_krs":"Chemnitz","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_totalArea":"180","obj_zipCode":"09126","obj_regio3":"Lutherviertel","obj_objectnumber":"14925","obj_terrace":"y","obj_condition":"well_kept","obj_regio2":"Chemnitz"}
Objekt-Nr.: 14925 | Scout-ID: 114828490

Restaurant im Ärztehaus, in gefragter Lage...

-
Preis auf Anfrage
180 m²
Gesamtfläche
90 m²
Gastraumfläche

Lagekriterien

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Angebot

Objektbeschreibung

Das Ärztehaus an der Clausstraße wurde 1991/1992 errichtet. Es war eines der ersten infrastrukturell bedeutsamen Immobilien in Chemnitz nach der Wende.
Das sechsstöckige Gebäude ist ein modernes Geschäftshaus mit einer sehr beeindruckenden  Zusammensetzung von Mietern aus dem medizinischen Bereich, welche sich über vier Einheiten verteilen, sieben Dachgeschosswohnungen und 54 Tiefgaragenstellplätzen. 
Der Standort liegt fünf Minuten von der Innenstadt entfernt.
Das Gebäude ist in einem guten Zustand; es wurde fortlaufend  saniert inkl. Fassadenanstrich und Erneuerung der Heizungsanlage.

Ausstattung

Das Restaurant befindet sich im Erdgeschoss des Ärztehauses. Der Zugang ist behindertengerecht. Die Böden sind mit Fliesen ausgestattet. Große Fenster lassen viel Licht in den Gastraum. Im Sommer ist ein Gartenbetrieb möglich. Aktuell befindet sich noch ein Gastronomiebetreiber im Objekt. Eventuell besteht die Möglichkeit, diverse Einrichtungsgegenstände zu übernehmen. Dazu ist es jederzeit möglich den Betreiber anzusprechen. Das Objekt ist ab den 01.01.2020 zu beziehen. Besichtigung können jederzeit nach Absprache durchgeführt werden.

Grundrisse

Grundriss

Grundriss Grundriss

Lage

- Top zentral
- Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Objekt
- Öffentliche Verkehrsmittel vor dem Objekt
- Folgende ärztliche Fachrichtungen sind aktuell vertreten: 

Chirurgie  - Neurologie – Kardiologie – Urologie - Apotheke und Zystostatika-Labor – Gynäkologie - Hals-, Nasen-, Ohrenarzt - Allgemeinmedizin  - Hautarzt

** Die hier eingestellten Flächendefinitionen sind mit größter Sorgfalt recherchiert, erheben jedoch nicht den Anspruch auf Alleingültigkeit und werden lediglich unverbindlich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie auch unsere rechtlichen Hinweise.

  • WIP-Dresden GmbH
  • Bautzner Str. 120
  • 01099 Dresden