{"obj_regio1":"Rheinland_Pfalz","obj_interiorQual":"no_information","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_firinig":"no_information","obj_cId":"4338188","obj_lift":"n","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/a13d49df-97c3-4727-8e89-57f192db8f3a-1333071032.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"7","obj_ramp":"n","geo_plz":"67697","ga_cd_cxp_referrer":"com_otp_search","obj_goodsLift":"n","obj_ityp":"8,active","geo_land":"Deutschland","obj_galleryAd":"disabled","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"einzelhandel","obj_cwId":"001.4338188","obj_offered":"buy","obj_purchasePrice":"370000","obj_locClassType":"no_information","obj_scoutId":"114424443","obj_totalAreaRange":"3","obj_storeType":"no_information","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_courtage":"4.76%","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_buildingType":"store","geo_bln":"Rheinland_Pfalz","obj_salesArea":"122","obj_purchasePriceRange":"7","geo_krs":"Kaiserslautern_Kreis","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_totalArea":"122","obj_zipCode":"67697","obj_regio3":"Otterberg","obj_objectnumber":"86605","obj_condition":"no_information","obj_regio2":"Kaiserslautern_Kreis"}
Objekt-Nr.: 86605 | Scout-ID: 114424443

HISTORISCHER GASTHOF IN TRAUMHAFTER LAGE

370.000 €
Kaufpreis
122 m²
Fläche
122 m²
Verkauf

Hauptkriterien

Kosten

Services passend zum Angebot

Objektbeschreibung

WO MAN DIE SEELE BAUMELN LÄSST !!!

Diese sehr schöne Gartenvilla stammt ursprünglich aus dem Jahre 1893. Der Wiederaufbau erfolgte dann wieder 1938 und wurde zu einem späteren Zeitpunkt umgebaut und renoviert.
Jetzt dient sie als Restaurant und Wohnhaus und wurde 2009/2011 sowie 2011 grundlegend modernisiert.
Im Wohnhaus befinden sich 4 Zimmer, die Essküche, 1 Badezimmer und ein Gäste WC verteilt auf ca. 122 m².

Die Gaststätte befindet sich im EG und ist barrierefrei zugänglich. Dort verteilen sich auf ca. 257 m² Nutzfläche der Eingangsbereich, 3 Gasträume, ein Vorbereitungsraum ein Kühlraum, die große Küche, ein Damen- und Herren WC, ein Flur WC und ein Lager.
Es befindet sich alles in einem guten Zustand, Inventar ist komplett vorhanden.
Die gesamte Immobilie ist unterkellert, dieser dient ebenfalls als Lager. Ebenfalls im Keller, im separaten Raum steht die Heizungsanlage.

Angrenzend an die Gasträume befinden sich im Außenbereich eine sehr schöne Sonnenterrasse mit einem tollen Biergarten. Ein Kinderspielplatz sowie ausreichend Parkmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. 
Im Jahr 2009 wurde eine neue Öl-Zentralheizung in Betrieb genommen. Im Gastraum steht, aber zusätzlich ein Pelletofen damit die Gemütlichkeit auch nicht zu kurz kommt.
In Zusammenarbeit mit der TU Karlsruhe kam die Idee ein Teil des Grundstücks in kleine Parzellen von ca. 100m² abzuteilen und etwaige Tyni Häuser zu errichten.
Eine Bauvoranfrage sowie eine Baugenehmigung liegen zum jetzigen Zeitpunkt für dieses Projekt jedoch nicht vor.
Bei Interesse an diesem Objekt kann gerne eine komplette Auflistung ausgehändigt werden.
Grundstück ist Eigentum, KEINE ERBPACHT!

Angaben zum EnEV.
Wesentlicher Energieträger ist ÖL, Baujahr der Heizung; 2009, Energieeffizienzklasse; G
Endenergiekennwert;   223,7 kWh (m².a), Energieausweis ist Bedarfsbasierend 

Lage

Direkt am Otterberger Naturschwimmbad, eingebettet in den schönen Pfälzer Wald steht dieser historische Gasthof.
Die Kleinstadt Otterberg liegt ca. 10 Km von Kaiserslautern entfernt.

** Die hier eingestellten Flächendefinitionen sind mit größter Sorgfalt recherchiert, erheben jedoch nicht den Anspruch auf Alleingültigkeit und werden lediglich unverbindlich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie auch unsere rechtlichen Hinweise.

  • ImmoSky Deutschland GmbH
  • Lyoner Straße 20
  • 60528 Frankfurt am Main