{"obj_regio1":"Nordrhein_Westfalen","obj_interiorQual":"no_information","obj_firingType":"no_information","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_cId":"5394580","obj_lift":"n","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/3614554d-cf2f-4f92-b34c-842a85990457-1321080451.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"16","geo_plz":"32425","ga_cd_cxp_referrer":"com_otp_search","obj_ityp":"11,active","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"sonstige_gewerbeimmobilien","obj_cwId":"001.5394580","obj_offered":"buy","obj_purchasePrice":"245000","obj_scoutId":"113601179","obj_totalAreaRange":"9","obj_ExclusiveExpose":"false","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_buildingType":"farm","geo_bln":"Nordrhein_Westfalen","obj_cellar":"n","obj_purchasePriceRange":"5","obj_mainArea":"0","geo_krs":"Minden_Lübbecke_Kreis","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_totalArea":"8772","obj_zipCode":"32425","obj_regio3":"Minden","obj_objectnumber":"164570","obj_condition":"need_of_renovation","obj_regio2":"Minden_Lübbecke_Kreis"}
Objekt-Nr.: 164570 | Scout-ID: 113601179

Großer Resthof oder Bauernhof in Minden

245.000 €
Kaufpreis
8.772 m²
Fläche
0 m²
Hauptfläche
Provisionsfrei

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Objektbeschreibung

Es handelt sich um ein ca. 8772m² großes Areal mit einer gesamt Gebüdefläche von ca. 1037m². Das unter Denkmalschutz stehende Wohnhaus von ca. 1785 befindet sich in einem Renovierungsbedürftigen aber für sein alter guten Zustand. Das Wohnhaus hat ca. 10 Zimmer auf einer gesamt Fläche von ca. 250m². Dieses wird zur Zeit mit sehr alten Nachtspeicheröfen beheizt. Die Nebengebäude wie der Schweinestall ( geschätztes Baujahr 1950 ) die sehr große Scheune ( Baujahr 1912 ) sind solide gebaut. Hier ist viel Platz mit Einfahrtshöhen von bis zu 3,80m. Die Böden der 3 geschossigen Kornlagerstätte sind ebenfalls in einem guten Zustand und können relativ einfach zur Lagerung oder ähnliches genutzt werden. Vor allen die Allee vom Haupteingang des Fachwerkhauses direkt zur Kirche hat einen sehr ausstrahlenden Charakter.
Durch den Denkmalschutz gibt es eine verbesserte steuerliche Abschreibung, auch Zuschüsse von der Orts Erneuerung, der Landwirtschaftskammer und der KFW sind möglich.
Schauen Sie sich die Bilder an. Diese sprechen für sich. Gern lassen wir Ihnen weitere Bilder zu kommen. Es ist leider nicht möglich alles auf den möglichen Bildern zu zeigen.
 Weitere Ländereien gehören leider nicht mehr zum Hof.
Ich könnte hier noch 10 Seiten schreiben, bin aber davon überzeugt das nur ein Telefonat oder eine Besichtigung den Umfang diese Anwesens sichtbar macht.

Ausstattung

Die Gebäude sind nur zum Teil geräumt. Auf dem Boden befindet sich noch loses Stroh zum einstreu.

Das Dach des Wohnhauses wurde zu 60% vor ca. 12 Jahren erneuert. Auch sind die Fenster und Türen ca. 15 Jahre alt. Diese benötigen allerdings nun einen Anstrich. Das Dach des Schweinestalls sowie des Zwischenbaus ist ebenfalls vor 12 Jahren erneuert worden.

Grundrisse

Grundriss

Grundriss Grundriss

Lage

Das Anwesen befindet sich in Minden am Ortskern von Todtenhausen, direkt an der Kirche. Ein Allgemeinmediziner, Zahnarzt, Kindergarten, ein Netto Einkaufsmarkt, Elektroladen, Blumengeschäft, Kirche, Gundschule, Apotheke, Neukauf, Pizzeria, ein gehobener Imbiss mit Biergarten, sowie eine Landschlachterei runden das nahe Umfeld ( ca. 1,5km )ab.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Sonstiges

Heizungsart: Sonstiges (s. Text)
Energieausweis nicht vorhanden

Makleranfragen nicht erwünscht.

** Die hier eingestellten Flächendefinitionen sind mit größter Sorgfalt recherchiert, erheben jedoch nicht den Anspruch auf Alleingültigkeit und werden lediglich unverbindlich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie auch unsere rechtlichen Hinweise.

  • Inseriert auf ohne-makler.net