{"obj_regio1":"Rheinland_Pfalz","obj_heatingType":"gas_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_cId":"15315875","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"3","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/24dc196a-06bd-4537-b58d-969110d22945-1316729766.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"25","obj_pricetrend":"10.26","obj_telekomUploadSpeed":"40 MBit/s","obj_lotArea":"675","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_l","obj_usableArea":"50","obj_telekomInternetTechnology":"über VDSL","obj_yearConstructed":"1998","obj_telekomInternetType":"REGULAR","obj_pricetrendbuy":"10.26","obj_scoutId":"113295158","obj_noParkSpaces":"1","obj_firingTypes":"gas","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause L","obj_courtage":"y","geo_bln":"Rheinland_Pfalz","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"7","obj_yearConstructedRange":"5","obj_houseNumber":"no_information","obj_pricetrendrent":"4.88","obj_livingSpace":"220","geo_krs":"Altenkirchen_Westerwald_Kreis","obj_zipCode":"57610","obj_condition":"well_kept","obj_interiorQual":"sophisticated","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"100 MBit/s","obj_street":"no_information","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/ioml","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/ml","obj_streetPlain":"no_information","geo_plz":"57610","obj_noRooms":"12","obj_constructionPhase":"no_information","obj_groupnumber":"2","obj_ityp":"3,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"100 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd,fast-ul-dl","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"002.01000737418","ga_cd_test_cxp_expose":"Default","obj_purchasePrice":"359000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"1","obj_buildingType":"single_family_house","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","evt_count_pm_sig":"showqualicontactform","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Altenkirchen_Westerwald","obj_objectnumber":"610-10","obj_livingSpaceRange":"6","obj_regio2":"Altenkirchen_Westerwald_Kreis"}
Objekt-Nr.: 610-10 | Scout-ID: 113295158

Großzügiges,top gepflegtes Einfamilienhaus,Einliegerwohnung,Garage,Vollkeller,Klinker Altenkirchen

359.000 €
Kaufpreis
12
Zi.
220 m²
Wohnfläche
675 m²
Grundstück
Gäste-WC Keller

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 100 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein großzügiges Einfamilienhaus in Hanglage mit Einliegerwohnung mit Vollkeller, Klinker und Garage. Das Gebäude wurde 1998 in massiver Bauweise und Vollkeller errichtet. Im Untergeschoss befindet sich eine Einliegerwohnung (welche noch ca. 1 Jahr vermietet ist).
Auf der Garage könnte man eine große Terrasse errichten.


Das Haus wurde so gebaut, dass alle 3 Etagen als separate Wohnungen aufgeteilt werden können (Interessant als Mietobjekt). Es braucht lediglich eine Wand am Eingang eingezogen zu werden.

Das Haus besitzt einen Gasanschluss (für die Heizkörper), welcher in der ganzen Zeit aber hauptsächlich nur für Warmwasser genutzt wurde, da es noch einen Kachelofen gibt. Im Untergeschoss befindet sich der Holzofen für den oberen Kachelofen (12 KW).

In 3 Badezimmern gibt es zusätzlich eine Bodenheizung. Die Kunststofffenster besitzen eine verspiegelte 2x Verglasung.

Im Garten befindet sich ein großes Gartenhäuschen mit zusätzlichem Holzschuppen, ein Stelzen-haus inkl. Sandkasten, 2 Schaukeln und Rutsche für die Kinder und ein großer Kirschbaum (Super leckere Süßkirschen!) Das gesamte Regenwasser wird in eine 6000 l Beton-Zisterne abgeführt und ging selbst in den letzten beiden Sommern nicht leer.

Zum Parken gibt es außer den beiden Garagen noch 2 Stellplätze an der Straße und im Hof unten.

2017 ist das Erdgeschoss renoviert worden (Kachelofen, neuer Bodenbelag (Bio-Vinyl), Tapeten usw.), Auf der nordöstlichen Seite wurde ein Doppelmattenzaun mit Stein-Optik hinzugefügt.

2018 wurde über der Garage eine neue Fassade (Aluminium-Blende) gemacht.

2019 wurde eine neue Außenbeleuchtung installiert. Im Heizungsraum wurden Pumpen, Filter, Druckregler usw. ausgetauscht.

Ausstattung

-Isolierglasfenster
-Rollläden
-4 Bäder
-Einliegerwohnung
-3 Wohneinheiten möglich
-Keller
-Balkon
-Terrasse
-Garten
-Garage
-PKW-Stellplätze

Lage

Altenkirchen (Westerwald) ist Sitz der Kreisverwaltung des Landkreises Altenkirchen (Westerwald) in Rheinland-Pfalz. Zudem ist es Verwaltungssitz der Verbandsgemeinde Altenkirchen (Westerwald).Die Stadt ist ein staatlich anerkannter Fremdenverkehrsort und gemäß Landesplanung als Mittelzentrum ausgewiesen.

Die Immobilie steht im Stadtteil Honneroth (30er Zone). Zu Fuß ist man in ca. 15 Min. im Zentrum, Gymnasium, Rewe usw.
20 min. sind es bis zum Bahnhof. 5 min. bis zu einer Grundschule und der Kindergarten ist direkt um die Ecke.
Eine Straße weiter befindet sich der -Parc des Tarbes- mit einem großen Weiher (5 min.)

Honneroth verfügt über eine schnelle Internetverbindung (Glasfaser/mit bis zu 100MBit/s).

Die Kreisstadt Altenkirchen liegt am Schnittpunkt der Bundesstraßen 8, 256 und 414.

Der Bahnhof Altenkirchen ist an die Regionalbahnlinie RB 90 Westerwald-Sieg-Bahn (Kreuztal–Siegen–Betzdorf–Au–Altenkirchen–Hachenburg–Westerburg–Limburg (Lahn)) angebunden, die von der Hessischen Landesbahn, Bereich Dreiländerbahn, als Teil des Rheinland-Pfalz-Taktes täglich im Stundentakt betrieben wird.

Der Bahnhof Au (Sieg) liegt ca. 12 km von Altenkirchen entfernt an der Siegstrecke. Hier besteht Anschluss an den Rhein-Sieg-Express nach Aachen über Düren, Köln und Siegburg; in der Gegenrichtung über Betzdorf nach Siegen sowie zur S 12 nach Düren über Köln und Siegburg.

Seit dem 1. August 2002 ist der VRS-Tarif im Übergang auf den Schienenstrecken im Landkreis Altenkirchen gültig. Der Landkreis Altenkirchen ist zudem seit 1. Januar 2009 Mitglied im Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM). Der VRM-Tarif gilt für Fahrten innerhalb des Landkreises sowie in den Landkreis Neuwied oder andere Landkreise, die Mitglied im VRM sind.
Preistrend für Bestandsimmobilien in Altenkirchen (Westerwald)
Sie benötigen Preisinformationen um zu entscheiden, ob Sie Ihre Immobilie verkaufen?
Wir beantworten alle Fragen zum Verkaufsprozess und unterstützen Sie Schritt für Schritt.
  • Thomas Nüsser (Immobilien- u. Sachverständigenbüro)
  • Siegburger Straße 65
  • 53639 Königswinter