{"obj_regio1":"Sachsen_Anhalt","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"NONE","obj_cId":"216574","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"5","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/6b489502-afa4-4f38-a3bc-fe05831bb1ca-1313715324.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"5","obj_telekomUploadSpeed":"4 MBit/s","obj_lotArea":"2910","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_s","obj_telekomInternetTechnology":"über DSL","obj_yearConstructed":"1815","obj_telekomInternetType":"REGULAR","obj_scoutId":"113072092","obj_firingTypes":"gas","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause S","obj_courtage":"y","geo_bln":"Sachsen_Anhalt","obj_cellar":"n","obj_purchasePriceRange":"3","obj_yearConstructedRange":"1","obj_houseNumber":"no_information","obj_energyType":"energy_required","obj_livingSpace":"165","geo_krs":"Altmarkkreis_Salzwedel","obj_zipCode":"39619","obj_condition":"no_information","obj_interiorQual":"no_information","obj_energyEfficiencyClass":"E","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"16 MBit/s","obj_street":"no_information","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/ioms","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/ms","obj_streetPlain":"no_information","geo_plz":"39619","obj_noRooms":"6","obj_thermalChar":"145.7","obj_constructionPhase":"no_information","obj_ityp":"3,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"16 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.216574","obj_purchasePrice":"139000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_buildingType":"single_family_house","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Sanne_Kerkuhn","obj_objectnumber":"CL755","obj_livingSpaceRange":"5","obj_regio2":"Altmarkkreis_Salzwedel"}
Objekt-Nr.: CL755 | Scout-ID: 113072092

Fachwerkhaus im Landhausstil mit großem Grundstück in ruhiger Lage

139.000 €
Kaufpreis
6
Zi.
165 m²
Wohnfläche
2.910 m²
Grundstück

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 16 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

145.7 kWh/(m²a)

Energieeffizienzklasse E

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • 0
  • 25
  • 50
  • 75
  • 100
  • 125
  • 150
  • 175
  • 200
  • 225
  • >250

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Gepflegtes Einfamilienhaus, teilunterkellert, im Dachgeschoss ist ein Zimmer ausgebaut worden. 

Die Fassade, im Fachwerkstil errichtet, besteht aus dunklen Holzbalken mit ausgemauerten Gefachen. Das Haus wurde im Jahr 1999 teilweise kernsaniert. Das Dach sowie auch die Heizungsanlage wurden erneuert. Seit 2014 wurden fortlaufend, je nach Modernisierung der Räume, die Elektroleitungen ersetzt. Das Haus ist in zwei Wohneinheiten geteilt - eine Verbindung ist jederzeit möglich. In der linken Haushälfte befindet sich die Erdgasheizung inkl. Warmwassererhitzer, die beide Wohneinheiten beheizt. In der rechten Wohneinheit wird das Warmwasser über einen Elektrodurchlauferhitzer erwärmt. 

Linke Wohneinheit: 

Man betritt das Haus von der Vorderseite und befindet sich im Flur. Von dort aus erreicht man die Küche, das Wohnzimmer mit Zugang zu einem weiteren Zimmer und das Schlafzimmer. Von der Küche aus gelangt man in den Heizraum sowie in einen weiteren kleinen Flur. Vom Flur erreicht man das Wannenbad mit Tageslicht sowie den Ausgang zum Hof. 

Im Wohnzimmer befindet sich ein vorbereiteter Kaminanschluss. 

Rechte Wohneinheit: 

Die rechte Haushälfte erreicht man über den Eingang von der Rückseite des Hauses. Von dem Flur aus gelangt man in den Hauswirtschaftsraum, in das große Wohnzimmer mit Kamin und Fensterfront mit Ausgang zur Terrasse sowie in den Dielenbereich mit ehemaliger Küche. Von der Diele aus erreicht man das Wannenbad, das geräumige Schlafzimmer und das Dachgeschoss. Im Dachgeschoss ist ein weiteres gut geschnittenes Zimmer ausgebaut worden. 

Das Haus ist in den letzten Jahren teilweise renoviert worden. Die Innenwände der Zimmer sind mit Lehm verputzt. Die zusätzliche Mauerwerksoptik sowie die Holzständerwerke sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. 
Alle Zimmer sind gut geschnitten und lichtdurchflutet.
Drei neu renovierte Zimmer (rechte WE) sind mit hochwertigem Eichenparkett verlegt worden, zwei Zimmer (linke WE) sind mit Vollholzdielen ausgestattet. Die Türen sind teilweise durch Echtholztüren aus Kiefernholz im Landhausstil ersetzt worden. 



Sanierungsstau: 
- Küchendecke und Renovierung Küche 
- Flur in der linken Wohneinheit (Rohbauzustand) 
- Diele und Küche in der rechten Wohneinheit (Rohbauzustand) 

Erschließung: biol. Klärgrube, Erdgas, Strom, öffentliche Wasserversorgung, SAT
- zur Zeit befindet sich kein Telefonanschluss im Haus, da das Haus mit neuer Glasfasertechnik versehen wird

Lage

Sanne-Kerkuhn ist ein idyllischer und ruhiger Ortsteil der Stadt Arendsee.
Nur rund 19 Kilometer östlich von Salzwedel liegt der Ort etwas südlich der Bundesstraße 190. Ca.7 km trennen Sanne-Kerkuhn von der Seestadt Arendsee. 
Der Arendsee ist ein rundlich-ovaler, buchtenloser See in der Region. Mit über fünf Quadratkilometern Wasserfläche handelt es sich um den größten natürlichen See des Bundeslandes und mit rund 50 Metern zugleich um einen der tiefsten Seen Norddeutschlands. Direkt am Südufer liegt die Stadt Arendsee mit Badestrand. Sie wurde 2002 als Luftkurort staatlich anerkannt.
In Arendsee befinden sich Kitas, Schulen, Ärzte sowie Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs. Im weiteren Umkreis grenzen die Städte Salzwedel und Lüchow (Wendland). Nur zwei Autostunden entfernt erreicht man die Hansestadt Hamburg und die Hauptstadt Berlin. Magdeburg erreicht man in ca. 120 km.

Das Grundstück selbst liegt zentral im Ort. Das Haus ist von der Dorfstraße etwas zurückgesetzt und ist daher sehr ruhig gelegen.

Sonstiges

Zu beiden Wohneinheiten gehört jeweils eine überdachte Terrasse. Beide Terrassendächer sind mit Jahr 2016 und 2017 erneuert worden. 

Zusätzlich befindet sich auf dem Hof eine Scheune, die mit der Scheune vom Nachbarn optisch verbunden ist. Zwei weitere Abstellmöglichkeiten sind vorhanden. 

Das große Grundstück bietet neben einer großen Wiese auch viele Pflaumenbäume sowie verschiedene Beerensträucher. Auch ein Walnuss- und ein Haselnussbaum sind vorhanden. Vom Grundstück aus hat man einen tollen unverbaubaren Blick auf die freien Felder.
Preistrend für Bestandsimmobilien in Sanne-Kerkuhn
Sie benötigen Preisinformationen um zu entscheiden, ob Sie Ihre Immobilie verkaufen?
Wir beantworten alle Fragen zum Verkaufsprozess und unterstützen Sie Schritt für Schritt.
  • Dr. Lehner Immobilien
  • Zollstr. 18
  • 19332 Wittenberge