{"obj_regio1":"Nordrhein_Westfalen","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_cId":"635032","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/0d29047c-2819-4ada-a71d-a2b8646527ad-1310405343.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"27","obj_pricetrend":"8.78","obj_telekomUploadSpeed":"40 MBit/s","obj_lotArea":"3912","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_l","obj_telekomInternetTechnology":"über VDSL","obj_yearConstructed":"1964","obj_telekomInternetType":"REGULAR","obj_pricetrendbuy":"8.78","obj_scoutId":"112810092","obj_ExclusiveExpose":"true","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause L","obj_courtage":"3,57% inkl. 19% MwSt. des beurkundeten Kaufpreises","geo_bln":"Nordrhein_Westfalen","obj_pricetrendrent":"6.08","obj_livingSpace":"355.12","geo_krs":"Oberhausen","obj_zipCode":"46145","obj_condition":"well_kept","obj_interiorQual":"no_information","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"100 MBit/s","obj_lift":"n","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/ioml","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/ml","geo_plz":"46145","ga_cd_cxp_referrer":"EXPO_RELATED_EXPOSE","obj_groupnumber":"2","obj_ityp":"12,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"100 MBit/s","obj_immotype":"anlage","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd,fast-ul-dl","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.635032","obj_purchasePrice":"1300000","obj_incomeActual":"64000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_buildingType":"multi_family_house","obj_industrialArea":"695.14","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_regio3":"Tackenberg","obj_objectnumber":"MFH Anlage Sterkrade","obj_regio2":"Oberhausen"}
Objekt-Nr.: MFH Anlage Sterkrade | Scout-ID: 112810092

Freistehendes Mehrfamilienhaus mit Gewerbeeinheit und schönem Grundstück in Sterkrade, zu verkaufen!

1.300.000 €
Kaufpreis ab
1.050,26 m²
Vermietbar ca.

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Lagekriterien

Objektbeschreibung

Derzeit wird das Grundstück, mit aufstehender Bebauung, zu Wohnzwecken und zu gewerblichen Zwecken genutzt. Die Bebauung beinhaltet 5 Wohnungen, 4 Garagen, eine Tischlerwerkstatt für ca. 15 Arbeitnehmer, ein Büro, eine Doppelgarage sowie diverse Nebenräume wie einen Heizöllagerraum und einen Holzschuppen. Das Grundstück ist voll erschlossen und kann von der öffentlichen Straße begangen und befahren werden. Die Werkstatt erhielt durch verschiedene Modernisierungsmaßnahmen, Um– und Anbauten Ihre heutige Erscheinung. Die Werkstatt verteilt sich über das Erd– sowie das Obergeschoss des Hauses. Die Werkstatt ist nicht unterkellert. Das als Einfamilienhaus errichtete Wohnhaus, wurde in massiver Bauweise 1964 errichtet. Im Laufe der Zeit wurden umfangreiche Umbauarbeiten vorgenommen. Es wurden 3 abgeschlossene Wohnungen auf jeder Etage erstellt. Die Nutzungsänderungen wurden 1980 und für das Ober– und Dachgeschoss, 1986 genehmigt.   

Bei diesem Objekt bieten sich viele Möglichkeiten, zur weiteren Nutzung.  Die Wohnungen können beispielsweise weiterhin als Kapitalanlage vermietet bleiben. Die ursprüngliche Werkstatt könnte zusätzlichen Wohnraum schaffen. Etwa mit etwas ausgefallenerem, wie beispielsweise „Loft-Wohnungen“. Durch das Raumvolumen, die Fensterflächen und Deckenhöhen würde sich diese Variante hier anbieten.  Des Weiteren würde sich diese Art der Wohnungen, von der Menge abheben.  
Wenn die weiteren Nebengebäude und Anbauten entfernt würden, könnten im hinteren Teil des Grundstückes weitere, neue Wohnungen entstehen.

Grundrisse

Grundriss Keller Wohnungen

Grundriss Keller Wohnungen Grundriss Keller Wohnungen

Grundriss Wohnungen EG

Grundriss Wohnungen EG Grundriss Wohnungen EG

Grundriss Wohnungen OG

Grundriss Wohnungen OG Grundriss Wohnungen OG

Grundriss Wohnungen DG

Grundriss Wohnungen DG Grundriss Wohnungen DG

Grundriss Werkstatt EG

Grundriss Werkstatt EG Grundriss Werkstatt EG

Grundriss Werkstatt OG

Grundriss Werkstatt OG Grundriss Werkstatt OG

Lage

Die Autobahnen A2, A3 und die B516 sind in 5 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Durch diese Anbindungen erreichen Sie nicht nur die umliegenden Städte. Die Erreichbarkeit außerhalb des Ruhrgebietes ist ebenfalls optimal. Der ÖPNV sowie der Sterkrader Bahnhof gewähren ebenfalls die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Sterkrader Tor sowie zwei große Lebensmittelmärkte, ein Drogeriemarkt, ein Getränkemarkt, Bäcker und eine Apotheke erreichen Sie ebenfalls in wenigen Minuten. 
Ein Kindergarten und Schulen sind ebenfalls umliegend.  Die „Sterkrade Heide“ liegt in kurzwegiger Nähe und lädt zu kleinen 
Spaziergängen ein.  Somit ist auch eine problemlose Weitervermietung der bestehenden Wohnungen oder der Verkauf weiterer (Neubau-)Wohnungen gewährleistet.

Sonstiges

DES WEITEREN MÖCHTEN WIR DARAUF HINWEISEN, DASS NICHTS GEGEN EINE DISKRETE AUßENBESICHTIGUNG SPRICHT. ALLERDINGS DARF DAS GRUNDSTÜCK, SOWIE DAS HAUS NUR MIT EINEM UNSERER MITARBEITER BETRETEN WERDEN. VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS!

Das Angebot ist freibleibend. Alle Angaben nach bestem Wissen, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Flächen wurden nicht durch ein Aufmaß vor Ort überprüft, Grundlage sind die uns vorliegenden Bauzeichnungen, Angaben des 
Eigentümers bzw. Auftraggebers und die Wohnflächenberechnungen des Architekten. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben des Objektes betreffend übernehmen wir trotz sorgfältiger Bearbeitung keine Gewähr. Dieses 
Exposé ist eine Vorabinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.
  • Immobilien Schledorn GbR
  • Postweg 142-144
  • 46145 Oberhausen