{"obj_regio1":"Nordrhein_Westfalen","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_cId":"15829815","obj_shortTermBuild":"n","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/d3463c28-a1e1-4278-826a-901e76a7d1a5-1356199764.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"3","obj_lotArea":"165","obj_demolition":"n","geo_plz":"53227","obj_ityp":"14,active","geo_land":"Deutschland","obj_galleryAd":"disabled","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"grundstueck_wohnen_kauf","obj_development":"no_information","obj_cwId":"002.01004303375","obj_offered":"buy","obj_purchasePrice":"119000","obj_scoutId":"112719879","obj_buildingPerm":"n","obj_ExclusiveExpose":"true","obj_courtage":"y","ga_cd_application_requirements":"profile0","geo_bln":"Nordrhein_Westfalen","obj_constAfter":"no_information","geo_krs":"Bonn","ga_cd_maillead_default_shown":"true","evt_count_pm_sig":"showqualicontactform","obj_zipCode":"53227","obj_foreignCountry":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Oberkassel","obj_objectnumber":"2019-DD-390","obj_regio2":"Bonn"}
Objekt-Nr.: 2019-DD-390 | Scout-ID: 112719879

Für ihr neues Einfamilienhaus: Baugrundstück mit Abrisshaus in Bonn-Oberkassel !!!

119.000 €
Kaufpreis
165 m²
Fläche

Kosten

Objektbeschreibung

Bei der hier zu verkaufenden Liegenschaft handelt es sich um ein bereits bebautes Grundstück in Mitten von Bonn-Oberkassel. 

Die aktuelle Bebauung besteht hier aus insgesamt zwei Gebäuden - ein Wohngebäude und ein(e) Scheune/Schuppen. Die Scheune/der Schuppen ist abrissreif und soll in der Folge vom zukünftigen Käufer abgerissen werden. 

Der somit "freigewordene Bauplatz" soll dann in der Folge vom Käufer neu bebaut werden. 

Das gesamte Grundstück wird derzeit bereits nach WEG (Wohnungseigentumsgesetz) in zwei Teile aufgeteilt. Der oben beschriebene Anteil  wird hiermit mit Abrisshaus nun zum Verkauf angeboten.

Es liegt eine - heute wegen Zeitablaufs nicht mehr gültige - Baugenehmigung für ein Einfamilienhaus vom 16.12.2013 vor. Hierin wird das o.g. Vorhaben konkreter dargestellt. Neben einer ungefähren Wohnfläche von ca. 142m² ist auch ein Patio/eine Terrasse vorgesehen. Einen Gartenanteil gibt es hier allerdings nicht. 

Es ist daher nahe liegend, dass ein derartiges Vorhaben auch heute durchaus erneut genehmigungsfähig sein könnte. 

Befragen Sie hierzu aber bitte im Einzelnen auf jeden Fall Ihren beratenden Architekten und das zuständige Bauamt.

Grundrisse

Dirk Kleine Immobilien GmbH

Dirk Kleine Immobilien GmbH Dirk Kleine Immobilien GmbH

Lage

In Mitten des sehr beliebten Bonner Ortsteils Oberkassel gelegen, sind alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sowohl fußläufig als auch mit dem Fahrrad oder PKW in wenigen Minuten zur erreichen.

Die Straßenbahnlinie 62 und 66 mit der Anbindung  - nach Bonn, Beuel oder Königswinter oder Bad Honnef - liegt nur wenige Gehminuten entfernt.

Die großen Bonner Arbeitgeber wie die Deutsche Telekom, die Deutsche Post/DHL Group als auch die Postbank und die UN sind in wenigen Minuten sehr gut erreichbar.

Sonstiges

Aufgrund der aktuellen Lage ist es für uns selbstverständlich, dass die Besichtigungen nur unter Einhaltung bestimmter Hygienemaßnahmen und Sicherheitsabstände von uns durchgeführt werden. Ferner wird die Personenanzahl während der Besichtigung auf ein Minimum beschränkt.
  • Dirk Kleine Immobilien GmbH
  • Karl-Carstens-Str. 10
  • 53113 Bonn / Gronau