{"obj_regio1":"Niedersachsen","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_cId":"742340","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"4","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/06053bf6-d3d5-428a-94aa-e243e968c837-1322742541.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"12","obj_pricetrend":"9.04","obj_telekomUploadSpeed":"10 MBit/s","obj_lotArea":"856","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_m","obj_usableArea":"15","obj_telekomInternetTechnology":"über VDSL","obj_yearConstructed":"1966","obj_telekomInternetType":"REGULAR","obj_pricetrendbuy":"9.04","obj_scoutId":"112545348","obj_noParkSpaces":"1","obj_firingTypes":"gas","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause M","obj_courtage":"y","geo_bln":"Niedersachsen","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"4","obj_yearConstructedRange":"2","obj_houseNumber":"no_information","obj_energyType":"energy_required","obj_pricetrendrent":"1.45","obj_livingSpace":"102.35","geo_krs":"Friesland_Kreis","obj_zipCode":"26419","obj_condition":"well_kept","obj_interiorQual":"normal","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"50 MBit/s","obj_street":"no_information","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/iomm","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/mm","obj_streetPlain":"no_information","geo_plz":"26419","obj_noRooms":"3","obj_thermalChar":"328.8","obj_constructionPhase":"no_information","obj_ityp":"3,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"50 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd,fast-ul-dl","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.742340","ga_cd_test_cxp_expose":"Default","obj_purchasePrice":"169000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"2","obj_buildingType":"single_family_house","obj_noRoomsRange":"3","ga_cd_maillead_default_shown":"true","evt_count_pm_sig":"showqualicontactform","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Schortens","obj_objectnumber":"580","obj_livingSpaceRange":"2","obj_regio2":"Friesland_Kreis"}
Objekt-Nr.: 580 | Scout-ID: 112545348

Schortens - freistehendes Einfamilienhaus mit tollem Grundriss - in ruhiger Lage!

169.000 €
Kaufpreis
3
Zi.
102,35 m²
Wohnfläche
856 m²
Grundstück
Gäste-WC Keller

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 50 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Von der Auffahrt aus geht es nach rechts am Haus vorbei zum gepflegten, überdachten Hauseingang. Hier kann man auch bei schlechtesten Wetterbedingungen ganz entspannt nach seinem Schlüssel suchen.

Die weiße Kunststofftür mit Sichtschutz-Glaseinsätzen verheißt ein herzliches Willkommen.

Sie wurde perfekt auf die Isolierfenster mit ebenfalls weißen Kunststoffrahmen abgestimmt und bietet einen reizvollen Kontrast zu der roten Klinkerung des Hauses. Alle Fenster sind mit Außenjalousien versehen.

Ein langer Flur führt durch die Mitte des Hauses. Von dort aus betritt man die Küche und das Wohnzimmer. Über eine Treppe auf der linken Seite geht es in den Keller, wo sich ein Gäste-WC, ein Abstellraum und der Heizungsraum befinden.

Nach rechts geht es zunächst in eine Garderobe, von wo auch gleichzeitig der Dachboden über eine Bodentreppe betreten werden kann. 

Der Flur wurde mit roten, rechteckigen Fliesen waagerecht und senkrecht verlegt. Passend dazu wurde die Decke mit braunen Holzpaneelen verkleidet.

Sehr gut passen dazu die Zimmertüren aus schlichtem Buchenholz, die in ebensolchen Zargen sitzen. 

Vom Flur aus auf der rechten Seite gelangt man in die helle, gepflegte Küche, die über eine angenehme Größe verfügt. Die Besitzerin hat sich vor nicht allzu langer Zeit diese schöne, helle Einbauküche einbauen lassen, welche sie beim Verkauf des Hauses behalten möchte. Sie ist also nicht im Kaufpreis inbegriffen. 

Dort wurde eine weiße, schlichte Küche in U-Form gewählt, sodass sich ein großer Arbeitsplatz ergibt. Eine ähnliche Konstruktion wäre hier sicherlich eine gute Wahl.

Die Fenster nach Süden und Westen sorgen für perfekte Helligkeit in diesem Raum. Direkt am Fenster, welches nach Westen führt, wurde ein Esstisch aufgestellt an dem fünf Personen Platz finden. 

Das knapp 22 m² große Wohnzimmer verfügt über zwei Zugänge in den Garten. Eine geschützte Terrasse befindet sich an der Südseite des Hauses und eine weitere an der Ostseite, die direkt in den Garten führt. Die große Fensterfront bietet einen tollen Ausblick und beste Lichtverhältnisse in dem Raum!

Das freundliche Wohnzimmer wurde mit einem hellen Laminatboden und weißen Raufasertapeten versehen. Die Decke wurde ebenfalls mit Holzpaneelen verkleidet.

In den Garten gelangt man entweder vom Wohnzimmer über die Süd- oder Ostterrasse oder durch die Nebeneingangstür, die von der Auffahrt aus nach hinten führt.

Die Südterrasse wurde hier geschickt wind- und sichtgeschützt angelegt. Hier kann man stets seine Privatsphäre genießen. Wer in Friesland lebt oder hier schon öfter Urlaub gemacht hat, der weiß diese geschützten Plätze rund um das Haus ganz besonders zu schätzen!

Ausstattung

Vom Eingangsbereich geradeaus geht es über eine gepflegte, geflieste Treppe eine Halbetage nach oben. Dort befinden sich im Uhrzeigersinn betrachtet der Hobbyraum, das Badezimmer und das Schlafzimmer.

Im Flur wurde ein dunkler Laminatfußboden zu den schlichten weißen Wänden gewählt.

Geradeaus geht es in das ungewöhnlich große Schlafzimmer, welches knapp 18 m² aufweist. Dort wurde mitten in den Raum ein großes Bett mit einem Nachtschrank, eine Kommode und ein großer Kleiderschrank an die Südwand des Raumes gestellt. Hier lässt sich auch gut ein großes Doppelbett aufstellen.

Dort wurden helle, grau-blaue Bodenfliesen diagonal verlegt. Die Wände und die Decke wurden in schlichtem Weiß gewählt und lassen Dekorationen in allen möglichen Stilen zu!

Direkt neben dem Elternschlafzimmer befindet sich das Badezimmer, in dem man sich richtig gut bewegen kann!

Es ist top-gepflegt und wirkt noch wie neu. Große, helle Wandfliesen wurden deckenhoch verlegt und sind von einer Dekorleiste in grau-blau unterbrochen, die einen geschmackvollen Blickfang darstellen. 

Die Sanitäreinrichtung (WC, Waschtisch, Dusche) wurde dazu in Weiß gewählt. Auf der rechten Seite wurde eine moderne Handtuchheizung installiert.

Im Raum neben dem Badezimmer wurde ein Hobbyraum eingerichtet. Mit einem großen Fenster nach Norden verfügt der Raum über tolles Arbeitslicht und bietet sich natürlich auch als Kinder- oder Gästezimmer an. 

Auch der Raum wurde mit einem hellen Fliesenboden, weißen Wänden und einer weißen Decke versehen. 

Dort ließe sich problemlos ein Bett und ein großer Kleiderschrank aufstellen. Hinter der Tür befindet sich ein großer Einbauschrank.

Lage

Die Stadt Schortens liegt im Jeverland auf der ostfriesischen Halbinsel am Rande der Marsch. Sie grenzt im Nordwesten an die Stadt Jever, im Norden an die Gemeinde Wangerland, im Osten an die Stadt Wilhelmshaven, im Süden an die Gemeinde Sande und im Südwesten an die Gemeinde Friedeburg.

Die Stadt umfasst zwölf Stadtteile, wobei die Stadtteile Schortens, Heidmühle, Oestringfelde und Ostiem zusammen einen geschlossenen Ortskern mit rund 14.000 Einwohnern bilden.

Schortens ist seit 2009 als staatlich anerkannter Erholungsort zertifiziert. Ein wichtiger Teil für die Zertifizierung sind u.a. die Erholungs- und Freizeiteinrichtungen der Stadt wie z.B. das Aqua Toll, das Naturfreibad Schortens oder Kultureinrichtungen wie u.a. das Bürgerhaus der Stadt Schortens mit über 300 hochwertigen Veranstaltungen im Jahr.

Aber auch Naherholungsgebiete wie die Freizeitanlage „Huntssteert“, die Parkanlage „Hohe Gast“ und ganz besonders der Klosterpark, mit seinem in Teilen verwilderten bürgerlichen Landschaftspark mit schönem Baumbewuchs und vielen Freiflächen gilt als Besonderheit im Umkreis.

Befindet man sich im zentralen Ort Heidmühle/Schortens, an der Bundesstraße 210, ist die Anschlussstelle der Autobahn A 29 nur 2 km Wegstrecke entfernt. Zur Stadt Wilhelmshaven beträgt die Entfernung lediglich 11 km. 

Die Stadt Schortens verfügt mit dem neu gestalteten Bahnhofsgebäude im zentralen Ort Heidmühle über kurzfristig und regelmäßig verkehrende Anbindungen im Bus- und Zugverkehr zu den Städten Jever, Sande und Wilhelmshaven. Zu beiden Städten führen auch gut ausgebaute Radwege.

Ebenfalls sehr nahe an der Stadt Schortens liegen die Küstenbadeorte Schillig, Horumersiel und Hooksiel mit 20 km Wegstrecke.

In einem ruhigen Wohngebiet mit solider Nachbarschaft liegt das nach vorne zur Straße hin gemütlich wirkende Haus, das über eine Wohnfläche von rund 100 m² verfügt. 

Das Haus liegt auf einem 856 m² großen Grundstück, etwas näher an die westliche Grundstücksgrenze gerückt, sodass sich ein schöner Vorgarten zur Straße hin und ein angenehm großer Süd-Ost Garten hinter dem Haus ergeben. 

Es wurde im Jahr 1966 gebaut und befindet sich seit dem Kauf 1992 im Familienbesitz.

Das Grundstück macht schon von Weitem neugierig, denn es ist kaum zu sehen von der Straße aus. Von dort aus führt eine mit grauen Klinkersteinen gepflasterte Auffahrt zur Garage und rechts entlang zum Hauseingang, der sich auf der Westseite befindet.

Sonstiges

Ein angenehm großer Garten hinter dem Haus bietet viel Platz für Entspannungsmöglichkeiten. 

Er ist absolut pflegeleicht angelegt und bietet jedem Hobbygärtner genügend Raum, um seine ganz persönlichen Gartenträume zu verwirklichen.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Immobilien-Angeboten!

Wir haben für jedes unserer Häuser ausführliche Exposés erstellt, die etwa 20-30 Seiten umfassen und mit vielen Innen- und Außenfotos, Grundrissen und Lageplan ausgestattet sind. Wir senden Ihnen gerne auf Anfrage ein oder mehrere Exposés zu!
Preistrend für Bestandsimmobilien in Schortens
Sie benötigen Preisinformationen um zu entscheiden, ob Sie Ihre Immobilie verkaufen?
Wir beantworten alle Fragen zum Verkaufsprozess und unterstützen Sie Schritt für Schritt.
  • Friesland Immobilien Ulrike Schirmann
  • Friedrich-Barnutz-Str. 80
  • 26441 Jever