{"obj_regio1":"thüringen","obj_GFZ":"0.8","obj_recommendUtil":"single_family_house","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_cId":"528639","obj_shortTermBuild":"n","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/671f727e-2aad-4b34-804d-23ed656d6fb8-1306173792.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"10","obj_undevelArea":"sofort","obj_demolition":"n","geo_plz":"99842","obj_GRZ":"0.4","obj_ityp":"14,active","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"grundstueck_wohnen_kauf","obj_development":"developed","obj_cwId":"001.528639","obj_offered":"buy","obj_purchasePrice":"50115","obj_scoutId":"112410888","obj_buildingPerm":"n","obj_ExclusiveExpose":"true","obj_courtage":"y","ga_cd_application_requirements":"profile0","geo_bln":"Thüringen","obj_constAfter":"constructionplan","geo_krs":"Wartburgkreis","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_zipCode":"99842","obj_foreignCountry":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"ruhla","obj_objectnumber":"LS903","obj_regio2":"wartburgkreis"}
Objekt-Nr.: LS903 | Scout-ID: 112410888

Wohnen am Fuße des Rennsteigs... Baugrundstück mit herrlichem Waldblick! (bauträgerfrei)

50.115 €
Kaufpreis
771 m²
Fläche

Kosten

Objektbeschreibung

Wir haben Ihr Baugrundstück im absolut ruhigen Wohnumfeld von Ruhla, einem staatlich anerkannten Erholungsort im Naturpark Thüringer Wald. Optimal gelegen zu Freizeiteinrichtungen, Versorgungseinrichtungen und öffentlichen Verkehrsmitteln, entspricht dieses Baugrundstück den heutigen Anforderungen an ein hochwertiges und modernes Wohnen. Mit Blick auf den Thüringer Wald, wurden insgesamt 11 Bauplätze zur Errichtung von Einfamilienhäusern im Jahr 2019 neu erschlossen.

Interesse? Dann rufen Sie einfach an für weitere Informationen.

Lage

Mitten im Naturpark "Thüringer Wald", zwischen der Wartburg bei Eisenach und dem Inselsberg, liegt die Stadt Ruhla. Mit ihren Ortsteilen Thal und Kittelsthal zählt sie etwa 6.000 Einwohner.

Die "Ruhl", wie sie von den Einwohnern liebevoll genannt wird, schlängelt sich im engen Erbstromtal ca. 6 km am Hang des Breitenberges entlang. Die enge Tallage veranlasste schon früh die Menschen, ihre Häuser bis hoch an die Berghänge zu bauen. Lediglich die westlichen Seitentäler konnten noch besiedelt werden. So kam Ruhla zu seiner charakteristischen Siedlungsform. Die alten Fachwerkhäuser wirken urig und unverfälscht.

Die Höhenlage geht von 370 m im Norden bis zu 530 m im Süden der Stadt. Die umgebende Berge sind um die 600 m bis 700 m hoch. Ausgedehnte Wälder beginnen unmittelbar an der Randbebauung der Stadt und laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Schöne und bequeme Wanderwege lassen jeden Ausflug zu einem Erlebnis werden.

Auf der Kammhöhe des Gebirges führt etwa 2 km von Ruhla entfernt der bekannte Wanderweg des Thüringer Waldes, der Rennsteig, vorbei, von wo man einen großartigen Fernblick bis zum Inselsberg (916,5 m) und zur Wartburg genießt.

Quelle: www.ruhla.de

Sonstiges

Es handelt sich bei diesem Angebot um das Baugrundstück Nr. 6, siehe Parzellenplan. Weitere noch verfügbare Grundstücke in diesem Baugebiet erhalten Sie gern auf Anfrage.

Weitere Angebote und Infos finden Sie unter www.vr-immoprofi.de.
  • VR Immobilien GmbH Westthüringen
  • Querstraße 17/19
  • 99867 Gotha