{"obj_regio1":"berlin","obj_serviceCharge":"265","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_cId":"34246","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/0e4dda44-3ca6-493a-96a7-e204de1d0959-1305992296.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"8","obj_telekomUploadSpeed":"40 MBit/s","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_l","obj_telekomInternetTechnology":"über VDSL","obj_yearConstructed":"1905","obj_telekomInternetType":"REGULAR","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_OFF","obj_scoutId":"112396122","obj_firingTypes":"district_heating","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause L","geo_bln":"Berlin","obj_livingSpace":"103.79","geo_krs":"Berlin","obj_zipCode":"10713","obj_condition":"refurbished","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"DEFAULT","obj_interiorQual":"sophisticated","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"100 MBit/s","obj_lift":"n","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/ioml","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/ml","geo_plz":"10713","obj_thermalChar":"140","obj_lastRefurbish":"2014","obj_ityp":"12,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"100 MBit/s","obj_immotype":"anlage","obj_incomeTarget":"13487.76","obj_floor":"5","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd,fast-ul-dl","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.34246","obj_purchasePrice":"499000","obj_energyRating":"energy_consumption","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_buildingType":"freehold_flat","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_regio3":"wilmersdorf_wilmersdorf","obj_objectnumber":"112396122","obj_regio2":"berlin"}
Scout-ID: 112396122

Kapitalanlage, vermietete Eigentumswohnung in Wilmersdorf, Wallenbergstraße 2-4 - provisionsfrei

499.000 €
Kaufpreis ab
103,79 m²
Vermietbar ca.
Provisionsfrei

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Objektbeschreibung

Das im gutbürgerlichen Stil der Jahrhundertwende errichtete Eckwohnhaus Wallenbergstraße 2-4 wurde im Jahre 1905 erbaut.
Das Grundstück hat eine Größe von 561 m².
Das vollunterkellerte Haus besteht aus zwei Aufgängen und ist fünfgeschossig. 
Das Haus ist gut gepflegt, die Eingangsbereiche sind ansprechend gestaltet. 
Insgesamt findet man in den beiden Aufgängen 22 Wohnungen und eine Gewerbeeinheit im Keller. Außerdem befindet sich im Erdgeschoß eine Gastronomiefläche.
Damit verfügt das Haus über eine Wohn- und Gewerbefläche von ca. 2.170 m².

Ausstattung

Die sehr helle 4-Zimmerwohnung befindet sich in der Wallenbergstraße 2 im 3. Obergeschoss links. Die Wohnung wird über Fernwärme beheizt. Einige Fenster wurden in den letzten Jahren ausgetauscht (Isolierglas), zum Hof hat man noch ein ursprüngliches Fenster. 
Die gesamte Wohnung wurde saniert, die Elektrik komplett erneuert, die Wände gespachtelt und gestrichen (keine Tapete!) und auch der alte Holzboden wurde in allen Wohnräumen aufgearbeitet. Im Bad und in der Küche wurden Fliesen verlegt, die farblich auf den Holzboden abgestimmt sind. 

Das Bad hat zwei Fenster, wurde vergrößert und bietet nunmehr Platz für eine kleine Wanne, eine Dusche, Handwaschbecken, Handtuchheizkörper und WC. Große moderne Fliesen, helle Wände und dunkler Fliesenboden in Schieferoptik, runden den Eindruck ab.

Die Küche ist mit einem Fliesenboden und moderner, cremefarbener Einbauküche ausgestattet. Neben einer Kühl-Gefrierkombination befinden sich hier ein Backofen mit Cerankochfeld, Spüle, eine hochwertige Dunstabzugshaube, Geschirrspülgerät und diverse Einbauschränke.
Alle alten Türen mit den Beschlägen aus der Jugendstilzeit wurden aufgearbeitet, ebenso die vorhandenen Stuckelemente. Insgesamt wirkt der Charme des Altbaus bereits beim Betreten der Wohnung. Alle Räume sind direkt vom Flur begehbar.
Außerdem hat die Wohnung einen Balkon (Südausrichtung) und einen schönen, geräumigen Eingangsbereich. 
Neben modernen Elementen wie Down-Lights in Flur, Küche und Bad sowie einer hochwertigen Einbauküche wurden charakteristische Altbauelemente erhalten und aufgearbeitet. Insbesondere der Stuck im Balkonzimmer, die doppelseitige Flügeltür und die aufgearbeiteten Holzbodenbeläge unterstützen den Altbaucharme dieser Wohnung.
Die Wohnung ist vermietet! Hier wurde ein Mietvertrag mit Indexierung abgeschlossen.

Grundrisse

Grundriss

Grundriss Grundriss

Lage

Das Haus Wallenbergstraße 2-4 liegt als Eckhaus mit einem kleinen Gebäudeteil zur belebten Mecklenburgischen Straße und im Übrigen in der ruhigen Wallenbergstraße. 
Der Stadtteil Wilmersdorf zählt zu den beliebtesten zentrumsnahen Wohngegenden.
Alle wichtigen infrastrukturellen Einrichtungen sind in der unmittelbaren Nähe zu erreichen.
Die Entfernung zur nächsten U- und S-Bahnstation beträgt ca. 300 m. 
In unmittelbarer Nähe liegt der Volkspark mit dem Fennsee (ca. 50 m Entfernung).

Sonstiges

Zu der Wohnung gehört ein Keller (Sondernutzungsrecht). 

Alle Angaben laut Auskunft des Verkäufers, für die Richtigkeit wird keine Gewähr übernommen. Einen Besichtigungstermin vereinbaren Sie bitte mit unserem Büro.
Das Angebot ist nur für den Empfänger bestimmt. Das Angebot ist freibleibend, zwischenzeitlicher Verkauf vorbehalten.
  • Immobilien-Vermittlung Melitta Gaethke
  • Malteserstr. 170/172
  • 12277 Berlin