{"obj_regio1":"berlin","obj_serviceCharge":"180","obj_interiorQual":"no_information","obj_rentPerMonth":"1260","obj_heatingType":"district_heating","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_firinig":"no_information","obj_cId":"18165391","obj_lift":"n","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/d4e1d28a-aef4-41c8-a807-34ac2daec7a4-1305937488.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"11","obj_ramp":"n","obj_baseRentRange":"7","obj_yearConstructed":"1886","geo_plz":"10967","obj_goodsLift":"n","obj_ityp":"8,active","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"einzelhandel","obj_FVnoFloors":"0","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_ON","obj_cwId":"009.25f50755-2f92-463a-8c31-e651850dc9fe","obj_offered":"rent","obj_locClassType":"no_information","obj_scoutId":"112392506","obj_totalAreaRange":"2","obj_storeType":"store","obj_ExclusiveExpose":"false","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_buildingType":"store","geo_bln":"Berlin","obj_salesArea":"70","geo_krs":"Berlin","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_totalArea":"70","obj_zipCode":"10967","obj_regio3":"kreuzberg_kreuzberg","obj_objectnumber":"112392506","obj_condition":"well_kept","obj_regio2":"berlin","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"DEFAULT"}
Scout-ID: 112392506

Wunderschöner Laden im Graefekiez zur Zwischenmiete

1.260 €
Miete pro Monat
70 m²
Fläche
70 m²
Verkauf

Lagekriterien

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Angebot

Objektbeschreibung

Wunderschöner, geräumiger Laden im Kreuzberger Graefekiez zur Zwischenmiete (3-5 Jahre) zu vermieten. Vier Räume, 70qm, großes Schaufenster, hohe Decken, viele historische Bauelemente / Ornamente. Direkt auf der Graefestr. gelegen.

Als der Gründerzeitbau Ende des 19. Jhd. errichtet wurde, war hier eine Fleischerei untergebracht, was man an einer aufwändig gekachelten Wand, sowie dem fein ausgearbeiteten Stuck (Tiermotive) erkennen kann. Die historischen Bauelemente wurden freigelegt, sind aber noch nicht vollständig restauriert.

Der Laden ist in gutem Zustand und sofort nutzbar, jedoch nicht komplett saniert. Die Elektrik ist neu.

Da der Laden mittelfristig vollständig restauriert werden soll, suchen wir einen Zwischenmieter für 3 Jahre. Falls gewünscht kann eine Option auf weitere 2 Jahre vereinbart werden. Der Laden soll bis dahin baulich so wenig wie möglich verändert werden, insofern bevorzugen wir Mieter, welche die Räumlichkeiten so nutzen wie sie sind. Temporäre Einbauten sind kein Problem. Eine Erneuerung des Mietverhältnisses zu neuen Konditionen nach Ablauf der Zwischenmiete und nach Restauration der Räume ist denkbar.

Kein Café, keine Gastronomie. Gerne ein Pflanzenladen. Andere Vorschläge willkommen.

Wir erwarten bei der Bewerbung ein aussagekräftiges Konzept bzw. einen Businessplan. Die ersten 12 Monatsmieten müssen nachweislich gesichert sein.

Mietvertragsbeginn und Bezug ab 15.07.19 möglich.

Grundrisse

Lage

Direkt im Graefekiez. Gehobene, grüne Wohngegend mit vielen Boutiquen, Gastronomie, etc. Viel Laufkundschaft. Hervorragend angebunden.

** Die hier eingestellten Flächendefinitionen sind mit größter Sorgfalt recherchiert, erheben jedoch nicht den Anspruch auf Alleingültigkeit und werden lediglich unverbindlich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie auch unsere rechtlichen Hinweise.

  • A. Hoffmann-Nehls, A. Petsch & A. V. Nehls GbR