{"obj_regio1":"Nordrhein_Westfalen","obj_heatingType":"gas_heating","ga_cd_via_qualified":"true","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_cId":"17349696","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"3","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/505aa3f8-7bd4-4d0c-a86c-c41542e170f7-1299858861.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"8","obj_pricetrend":"11.47","obj_telekomUploadSpeed":"40 MBit/s","obj_lotArea":"664","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_l","obj_telekomInternetTechnology":"über VDSL","obj_yearConstructed":"1984","obj_telekomInternetType":"REGULAR","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_ON","obj_pricetrendbuy":"11.47","obj_scoutId":"111943563","obj_firingTypes":"gas","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause L","obj_courtage":"y","geo_bln":"Nordrhein_Westfalen","obj_cellar":"n","obj_purchasePriceRange":"11","obj_yearConstructedRange":"4","obj_houseNumber":"no_information","obj_energyType":"energy_required","obj_pricetrendrent":"4.13","obj_livingSpace":"221","geo_krs":"Köln","obj_zipCode":"50933","obj_condition":"no_information","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"DEFAULT","obj_interiorQual":"no_information","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"100 MBit/s","obj_street":"no_information","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/ioml","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/ml","obj_streetPlain":"no_information","geo_plz":"50933","obj_noRooms":"5","obj_thermalChar":"190.65","obj_constructionPhase":"no_information","obj_ityp":"3,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"schaufenster","obj_telekomInternet":"100 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd,fast-ul-dl","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"002.01008112551","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_USER_BASED","obj_purchasePrice":"1475000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_buildingType":"single_family_house","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Müngersdorf","obj_objectnumber":"5282","obj_livingSpaceRange":"7","obj_regio2":"Köln"}
Brinkmann & Cie. GmbH
Brinkmann & Cie. GmbH
Objekt-Nr.: 5282 | Scout-ID: 111943563

Hochwertiges Einfamilienhaus in Müngersdorf

1.475.000 €
Kaufpreis
5
Zi.
221 m²
Wohnfläche
664 m²
Grundstück

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 100 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Angebote zur Finanzierung

Finanzierungsangebote vergleichen
Vergleich von über 1.200 Anbietern
Jetzt kostenlos vergleichen

Bausubstanz & Energieausweis

Objektbeschreibung

In zeitloser Architektur und mit einem bewusst zurückhaltenden äußeren Erscheinungsbild wurde dieses außergewöhnlich hochwertige Haus Mitte der 80er-Jahre errichtet. Die Erbauer legten von Anfang an viel Wert auf Qualität und Langlebigkeit. Das galt auch bei Pflege und Erneuerungen in den folgenden Jahrzehnten bis in die Gegenwart. So wurde z. B. ein zweischaliges Mauerwerk verwendet und schon damals hohe Ansprüche an die Wärmedämmung im Dach gestellt. Auch das Untergeschoss wurde von vornherein für eine wohnliche Nutzung ausgelegt. Vieles wurde ersetzt und ergänzt – so wurde z. B. erst 2017 eine aufwändige Alarmanlage mit Außenhautsicherung installiert und die Zuleitungen für Wasser im gesamten Haus erneuert.

Die Aufteilung des Hauses bietet viel Fläche und Großzügigkeit auf drei Ebenen. Das Erdgeschoss wird vom offen gestalteten Wohnraum dominiert. Blickfang ist die freitragende Treppe, die hinauf zur Galerie des Dachgeschosses führt. Zur Gartenseite erreicht der Wohnbereich Deckenhöhen von mehr als 5 Metern und ist nahezu komplett verglast. Breite Schiebetürelemente verbinden mit der weitläufigen Terrasse, die teilweise überdacht ist. 2001 wurde Sie um einen hochwertigen Whirlpool erweitert. Besonders eindrucksvoll ist der wunderschön angelegte Garten, der mit seinem üppigen Baum- und Strauchbestand eine eindrucksvolle Kulisse bildet und uneinsehbar ist – eine Oase der Entspannung mitten in der Stadt.

Im Dachgeschoss des Hauses stehen aktuell drei Zimmer sowie zwei zeitlose Bäder zur Verfügung. Auch hier lassen große Fensterelemente viel Licht in die Räume, Klimaanlagen sorgen im Sommer für angenehme Temperaturen. Die Souterrainebene ist wohnlich gestaltet und nutzbar. Hier gibt es, neben zwei weiteren hellen Zimmern, einem Bad und einer Sauna noch einen weiteren großen Wohnraum, der sich ideal als Fernsehzimmer ober Arbeitsplatz eignet.

Insgesamt präsentiert sich dieses familiengerechte Haus in einem hervorragenden Zustand. Die zurückhaltende Wirkung der Fassade verrät kaum etwas über die Großzügigkeit und Qualität der Räume, die den Besucher im Inneren erwarten. Zusätzlich stehen zwei Garagenplätze sowie drei, mit abschließbaren Pollern gesicherte Stellplätze zur Verfügung. Gerne zeigen wir Ihnen diese besondere Immobilie persönlich. 

Grundrisse

Lage

Die angebotene Immobilie liegt im Kölner Westen im Stadtteil Müngersdorf. Das Viertel „Egelspfad“ entstand als reines Wohngebiet in den 1980er Jahren. Kennzeichnend für diese Lage ist die nahezu ausschließliche Bebauung mit Ein- und Zweifamilienhäusern und die architektonische Vielfalt. Die Straße liegt im Herzen dieses Viertels und ist geprägt von gepflegten Gärten mit schönen Bäumen und überwiegend eingeschossigen Wohnhäusern mit ausgebautem Dachgeschoss.  Durch die zentrale Lage innerhalb des Egelspfades liegen die Häuser hier idyllisch ruhig und sind bei Familien sehr beliebt.

Besonders vorteilhaft ist die Anbindung an den Kölner Autobahnring: Die Auffahrt „Köln-Lövenich“ zur A1 erreicht man in 5 Minuten. Umfangreiche Einkaufmöglichkeiten bestehen im ca. 500 m entfernten Lövenich sowie im „Rheincenter“ oder im Ortskern Junkersdorfs.
  • Brinkmann & Cie. GmbH
  • Hauptstr. 67
  • 50996 Köln Köln-Rodenkirchen