{"obj_regio1":"Berlin","obj_serviceCharge":"170","obj_interiorQual":"no_information","obj_rentPerMonth":"1196","obj_heatingType":"central_heating","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_cId":"650102","obj_lift":"n","obj_depositLink":"n","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/eff05ba1-bb4c-4277-a1ed-9d64b9d48a67-1310357318.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"22","obj_baseRentRange":"7","obj_barrierfree":"n","obj_flooringType":"no_information","obj_yearConstructed":"1898","geo_plz":"10715","obj_thermalChar":"99","obj_lastRefurbish":"2006","obj_groupnumber":"2","obj_ityp":"7,active","obj_commerType":"rent","geo_land":"Deutschland","obj_galleryAd":"disabled","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"buero_praxis","obj_cwId":"001.650102","obj_basement":"n","ga_cd_test_cxp_expose":"Default","obj_scoutId":"111927727","obj_totalAreaRange":"2","obj_energyRating":"energy_consumption","obj_firingTypes":"natural_gas_light","obj_hasKitchen":"n","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_heavyCurrent":"n","obj_courtage":"y","ga_cd_application_requirements":"profile0","geo_bln":"Berlin","obj_mainFloorSpace":"70","obj_officeType":"office","geo_krs":"Berlin","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_zipCode":"10715","obj_regio3":"Wilmersdorf_Wilmersdorf","obj_objectnumber":"5760","obj_condition":"well_kept","obj_regio2":"Berlin"}
Objekt-Nr.: 5760 | Scout-ID: 111927727

geräumige Büro-Fläche nahe S+U Bahnhof Bundesplatz,Parkett, Teppich,Sofortnutzung

1.196 €
Miete pro Monat
170 €
pro Monat Nebenkosten
70 m²
Fläche

Lagekriterien

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Angebot

Objektbeschreibung

Dieses herrschaftliche Wohn- und Geschäftsgebäude aus dem Baujahr 1898 ist in den letzten Jahren mit viel Liebe zum Detail restauriert und modernisiert worden.

So wurden zum Beispiel der attraktive Treppenaufgang und die Klingeln an den jeweiligen Wohnungseingängen mit viel Aufwand erhalten und gepflegt.

Der imposante Hauseingangsbereich des Hauses aus Gründerzeit lässt einen kleinen Einblick in die pompösen Räumlichkeiten mit hohen Stuckdecken vermuten.

Für die Fahrräder gibt es einen gemeinschaftlichen Keller, neben der zur Gewerbeimmobilien gehörigen Kellerfläche. 

Lage

Die Wexstraße liegt zwischen Bundesplatz und Prinzregentenstraße im Ortsteil, sie setzt sich ostwärts in Schöneberg fort und liegt mit den Anschlussstellen der Stadtautobahn in Friedenau. 

Die hier vor 1874 liegende Margarethenstraße wurde 1888 in die Ringbahnstraße einbezogen. Diese wurde dann 1911 die auf Halenseer Gebiet liegenden Rudolstädter und Seesener, sowie an der Kaiserallee in die westlich liegende Detmolder und die östliche Wexstraße aufgeteilt.

Es gibt in der näheren Umgebung zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, sowie Schulen und Kitas.

In direkter Nachbarschaft ist der über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Volkspark Wilmersdorf fußläufig zu erreichen.

Der öffentliche Nahverkehr mit S+U-Bahnhof Bundesplatz und die Autobahnauffahrt sind nur wenige Minuten entfernt.

Sonstiges

Alle hier gemachten Angaben beruhen auf uns übermittelte Information des Eigentümers
oder/und der Verwaltung. Wir können keine Haftung für Ihre Richtigkeit übernehmen.
Zwischenverkauf, -Vermietung und -Verpachtung und Irrtürmer, sowie Auslassungen
bleiben vorbehalten.

Weitere Flächen in diesem Gebäude

  • IVBWEISS Immobilien
  • Charlottenburger Straße 134a
  • 13086 Berlin