{"obj_regio1":"berlin","obj_serviceCharge":"150","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_cId":"17184246","obj_newlyConst":"n","obj_balcony":"y","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/5d6f3a6c-3642-4dde-912f-2f912408c0ef-1298286005.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"21","obj_pricetrend":"8.56","obj_telekomUploadSpeed":"40 MBit/s","obj_totalRent":"1860","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_l","obj_telekomInternetTechnology":"über VDSL","obj_yearConstructed":"1972","obj_telekomInternetType":"REGULAR","obj_galleryAd":"disabled","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_ON","obj_pricetrendbuy":"15.18","obj_scoutId":"111823970","obj_hasKitchen":"y","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause L","geo_bln":"Berlin","obj_cellar":"y","obj_yearConstructedRange":"3","obj_baseRent":"1710","obj_houseNumber":"43","obj_pricetrendrent":"8.56","obj_livingSpace":"48","geo_krs":"Berlin","obj_zipCode":"10117","obj_condition":"first_time_use","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"DEFAULT","obj_interiorQual":"luxury","obj_petsAllowed":"no","ga_cd_cxp_historicallisting":"true","obj_telekomDownloadSpeed":"100 MBit/s","obj_street":"Leipziger Strasse","obj_lift":"y","obj_depositLink":"y","obj_baseRentRange":"8","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/ioml","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/ml","obj_streetPlain":"Leipziger_Strasse","obj_typeOfFlat":"no_information","geo_plz":"10117","obj_noRooms":"2","obj_assistedLiving":"n","obj_lastRefurbish":"2019","obj_ityp":"100,inactive","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"100 MBit/s","obj_immotype":"wohnung_miete","obj_floor":"21","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd,fast-ul-dl","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"009.40e5e8ba-202c-440e-b040-da84faed7122","ga_cd_test_cxp_expose":"BAU5180_CALC","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"22","obj_noRoomsRange":"2","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_garden":"n","obj_barrierFree":"y","obj_regio3":"mitte_mitte","obj_objectnumber":"Leipziger Strasse Juni","obj_livingSpaceRange":"2","obj_regio2":"berlin"}
Objekt-Nr.: Leipziger Strasse Juni | Scout-ID: 111823970

Erstbezug und komplett möbliert: Architektenwohnung mit imposantem Balkon im 21. OG mit Concierge

1.710 €
Kaltmiete
2
Zi.
48 m²
Fläche
Balkon/ Terrasse Keller Personenaufzug Einbauküche Stufenloser Zugang

Kosten

Was kostet Ihr Umzug?

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zur Wohnung

{{ service.title }}

Objektbeschreibung

Die Highlights sind:

• atemberaubender Blick über Berliner Skyline mit Museumsinsel, Rathaus und Fernsehturm
• großer Balkon mit Süd-Ostausrichtung und Weitblick
• hochwertige Materialien wie Carrara-Marmor, Kaschmir-Ziegenhaar und Teakholz
• handangefertigte Einbauten (Sideboards und Garderobe)
• ausgesuchte Keramiken von Grohe und Keramag
• komplett möbliert mit Designklassikern von u.a. Vitra, Droog und Manufactum
• voll ausgestattet bis hin zum Alessi Weinöffner 
• spannende DDR-Architektur aus den 70er Jahren
• Lage mitten in Mitte - einen Steinwurf vom Gendarmenmarkt
• Aufzug und Empfang mit Portier
• Pauschalmiete inklusive Wlan (Strom wird verbrauchsabhängig separat abgerechnet)
• Reinigungsservice optional

Ausstattung

INTERIEUR
Diese Architektenwohnung liegt im 21. Stockwerk und bietet einen atemberaubenden Blick über Berlin. Sie besticht durch die absolut besonderen Details, die schon bei der Planung für Aufsehen sorgten und erhalten wurden. Glasoberschränke mit Durchreiche als interessante Blickverbindung zwischen Küche und Essbereich, Originaleinbauschränke und Originaltüren, die alle erhalten und renoviert wurden - und somit heute schon Klassiker sind.

Eine Carrara Marmorplatte mit leichter Maserung als Arbeitsplatte in der Küche gibt ein angenehmes Kocherlebnis, und auch im Badezimmer sind ebenfalls alle Ablagen aus dem gleichen Marmorsteinbruch in Carrara, das das komplett neu gefliestes Bad mit großem Speigelband in helles Licht taucht. Der Boden ist aus Natursteinfliesen (ebenfalls Carrara Marmor) und in der ganzen Wohnung aufwendig im ungewöhnlichen 10 x 10 Muster verlegt. Im Wohn- und Schlafzimmer gibt der Kaschmir-Ziegenhaar-Teppich von Tretford ein komfortables Wohn- und Raumklima.

Dieses Gestaltungskonzept von hochwertigen aufeinander abgestimmte Materialien wurde auch bei der Inneneinrichtungen beibehalten. Es wurden ausschliesslich namenhafte Designer verwendet. Die Leuchten sind unter anderem von Manufactum, Droog und Benno Premsela. Die Möbel stammen von Vitra, Kartell und wurden gemischt mit Jungdesignern aus den Niederlanden sowie alten Vintage-Klassikern.

Der Grundriss wurde optimal konzipiert. Vom Flur mit smarten Stauflächen, gelangt man separat in jedes Zimmer; zunächst in das Schlafzimmer mit grosser Fensterfont und geräumiger Einbauschrankwand sowie Oberlicht. Daran anschliessend befindet sich das hochwertig ausgestattete Badezimmer mit Dusch-Badewanne. Rechtsläufig erschliesst sich der grosse Wohn- und Essbereich mit angrenzendem Balkon (ca. 9 qm) und langem Einbaumöbel und Vintage Teak-Sideboard. Von hier kann man zu jeder Tages- und Nachzeit den Blick über Berlin schweifen lassen. 

In Summe: Wohnen im Hochhaus mit allem, was dazu gehört - Aufzug, Empfang mit Portier, Security - eine zentrales, repräsentatives Zuhause für besondere Leute.

EXTERIEUR
Das Wohnhochhaus Mitten in Mitte stammt aus den frühen 70er Jahren, und ist kein Plattenbau wie damals üblich, sonder in hochwertiger und teurer Stahlbetonskelettbauweise gebaut worden. Die Nr 43 verfügt über 22 Geschosse und ist somit einzigartig im Häusermeer Berlins. Vom Balkon aus sieht man weit 180 Grad von Norden über den Osten bis zum Süden der Stadt, über die Museumsinsel, den Dom, den Alexanderturm und das Rote Rathaus hinweg nach Osten. Das Gebäude war seinerzeit für die treuesten Funktionäre der ehemaligen DDR errichtet worden und bot luxuriöse kompakte Wohnungen mit zwei bis vier Zimmern. Die Wohnungen waren damals hochmodern, vor allem auf Grund der flexiblen Grundrisse. Gerade Modernisten lieben diese Wohnungen und würden sie nie gegen eine Wohnung mit Stuckdecke eintauschen.

Grundrisse

Lage

Mitten in Mitte: Man kann hier heute schon erleben, was morgen Trend ist. Im Nu ist man auf der Friedrichstrasse, am Gendarmenmarkt oder an der Spree. Bekannte Klassiker wie das Borchardt oder das Grill Royal, das Sale e Tabacchi, Luther und Wegner oder das Sternerestaurant von Tim Raue, aber auch Neuentdeckungen wie die Bar Freundschaft oder das Restaurant Beba im Gropius Bau sind alle fussläufig zu erreichen. Kulturell gibt es in Deutschland wohl kaum einen besseren Standort - Schauspielhaus, Konzerthaus, Staatsoper, Deutsches Historisches Museum usw. befinden sich alle in nächster Umgebung. Falls man Berlin dennoch mal entfliehen möchte ist man im Nu weg: 11 Minuten zum Hauptbahnhof, 23 Minuten nach TXL und 42 Minuten nach Potsdam.

Sonstiges

Mehr unter: www.fantasticfrank.de/kaufen/berlin/leipziger-strasse-43

ENGLISH VERSION

First occupation: Architect's apartment with impressive balcony on the 21st floor

The highlights are:

• breathtaking view over Berlin's skyline all the way to the museum island, town hall and TV-tower
• large balcony with south-east orientation and panoramic views
• high quality materials such as Carrara marble, cashmere goat hair and teak
• handcrafted fixtures (sideboards and wardrobe)
• selected ceramics from Grohe and Keramag
• fully furnished with design classics by e.g. Vitra, Droog and Manufactum
• fully equipped all the way to the Alessi wine opener
• exciting GDR architecture from the 70s
• location in the middle of Mitte - a stone's throw from Gendarmenmarkt
• elevator and reception with concierge
• rental including wifi (electricity is billed separately depending on usage)
• cleaning service optional

More on: www.fantasticfrank.com/for-sale/berlin/leipziger-strasse-43
Preistrend für Bestandsimmobilien in Leipziger Strasse 43
Sie benötigen Preisinformationen um zu entscheiden, ob Sie Ihre Immobilie verkaufen?
Wir beantworten alle Fragen zum Verkaufsprozess und unterstützen Sie Schritt für Schritt.
  • Fantastic Frank Deutschland GmbH
  • Jablonskistrasse 12
  • 10405 Berlin