{"obj_regio1":"Niedersachsen","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_telekomHybridUploadSpeed":"10 MBit/s","obj_cId":"299095","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"2","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/474453fe-5589-4e21-a59d-17c116da366f-1294407664.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"20","obj_pricetrend":"8.79","obj_telekomUploadSpeed":"2,4 MBit/s","obj_lotArea":"549","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_m_hybrid2","obj_telekomInternetTechnology":"über Hybrid","obj_yearConstructed":"1925","obj_telekomInternetType":"WITH_HYBRID","obj_galleryAd":"disabled","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_ON","obj_pricetrendbuy":"8.79","obj_scoutId":"111510514","obj_firingTypes":"gas","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause M Hybrid (2)","obj_courtage":"y","geo_bln":"Niedersachsen","obj_cellar":"n","obj_purchasePriceRange":"8","obj_yearConstructedRange":"1","obj_houseNumber":"no_information","obj_energyType":"energy_consumption","obj_pricetrendrent":"3.18","obj_livingSpace":"126.21","geo_krs":"Oldenburg_Oldenburg","obj_zipCode":"26121","obj_condition":"well_kept","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"FR449_TAB_DESIGN","obj_interiorQual":"no_information","obj_energyEfficiencyClass":"H","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"16 MBit/s","obj_street":"no_information","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/mmh2sa","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/mmhy2","obj_streetPlain":"no_information","geo_plz":"26121","obj_noRooms":"4","obj_thermalChar":"250.6","obj_constructionPhase":"no_information","obj_ityp":"3,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"top","obj_telekomInternet":"50 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","obj_telekomHybridDownloadSpeed":"50 MBit/s","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.299095","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_USER_BASED","obj_purchasePrice":"470000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_buildingType":"no_information","obj_noRoomsRange":"4","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Bürgerfelde","obj_objectnumber":"4134","obj_livingSpaceRange":"3","obj_regio2":"Oldenburg_Oldenburg"}
Objekt-Nr.: 4134 | Scout-ID: 111510514

Von Architektenhand saniertes Stadthaus mit herrlichem Garten im Oldenburger Ehnernviertel!

470.000 €
Kaufpreis
4
Zi.
126,21 m²
Wohnfläche
549 m²
Grundstück

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 50 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

250.6 kWh/(m²a)

Energieeffizienzklasse H

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • 0
  • 25
  • 50
  • 75
  • 100
  • 125
  • 150
  • 175
  • 200
  • 225
  • >250

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Das attraktive Stadthaus wurde 1925 in konventioneller, massiver Bauweiswe mit Teilkeller und Mansarddach errichtet und 1998 aufwendig durch einen Architekten saniert und modernisiert. Saniert wurden alle wesentlichen Bestandteile des Hauses, wie Dach, Fenster, Sanitär, Ver- u. Entsorgunsgleitungen sowie die elektrische Anlage. Weiterhin wurde die Hohlschicht des Hauses mit einer Wärmedämmung versehen. 

Der Grundriss wurde im Zuge der Modernisierung perfekt an moderne Wohnansprüche für Paare angepasst ohne den ursprünglichen Charme des hübschen Stadthauses zu zerstören. 

Das lichtdurchfutete Erdgeschoss mit einer herrlichen Raumhöhe von ca. 3 Metern ist geprägt durch den Wohn-/ Essbereich mit angrenzender Küche. Weiterhin befindet sich auf dieser Ebene ein praktisches Gästebad. 

Das Obergeschoss, welches ebenfalls eine überdurchschnittlichen Raumhöhe von ca. 2,70 Metern aufweist, kommt aufgrund der besonderen Dachform des Mansarddaches ohne störende Schrägen aus. Es dient als komfortabler und großzügiger Schlafbereich. Ein heller, zentral angeordneter Schlafraum bildet den Schwerpunkt des Geschosses und wird durch einen geräumigen Ankleideraum sowie einer praktischen  Arbeitsecke erweitert. Weiterhin befindet sich hier das sehr gekonnt gestaltete Badezimmer. Darüber hinaus gelangt man unmittelbar vom Schlafbereich aus auf den Balkon. Dieser gewährt einen schönen Blick in den eigenen Garten. 

Zusätzlich wurde der ursprünglich vorhandene Dachboden modern ausgebaut. Im Zuge dessen wurde hier ein Studiozimmer geschaffen, das derzeit als Arbeitszimmer genutzt wird. Das Dach wurde seinerzeit umgedeckt und mit einer modernen Wärmedämmung versehen. Um den Charme des Hauses auch durch die Neueindeckung des Daches zu erhalten, wurden grau engobierte Dachpfannen gewählt.

Der liebevoll gestaltete Garten bietet ausreichend Rückzugsmöglichkeiten und ist aufgrund der günstigen Nachbarschaftsbebauung kaum einsehbar. Unterschiedliche Anpflanzungen von Bäumen und Sträuchern sorgen während der Vegetationsperiode für ein prächtiges Farbenspiel. Die vorhandene Terrasse, die bewusst etwas erhaben angelegt wurde, ist bequem vom Essbereich aus zu erreichen. 

Abstellmöglichkeiten in ausreichender Anzahl befinden sich zum einen im Bereich des Teilkellers und zum anderen im Außenbereich in Form eines Nebengebäudes, das vom Garten aus erschlossen ist. Für Pkw und Fahrräder steht zudem eine Garage zur Verfügung.  

Dieses stilvoll sanierte Stadthaus kann nach Absprache übernommen werden.

Ausstattung

Die Beheizung des Hauses erfolgt über eine mit Erdgas befeuerte Zentralheizung in Brennwerttechnik. Im Wohn-/ Essbereich wurde eine Fußbodenheizung installiert. Die Fenster sind allesamt in für das Haus passende Holzrahmen eingefasst und mit einer Isolierverglasung versehen. Das Badezimmer, welches mit Badewanne und Dusche ausgestattet ist, wurde ebenfalls aufwendig modernisiert und exklusiv ausgestattet. Alles in allem spiegeln die verrichteten Maßnahmen eine Handschrift wider, die den Charme des ursprünglichen Hauses unterstreicht, aber gleichwohl Ansprüche an heutiges Wohnen gewährleistet. Dieser Mix gelingt selten so gut wie hier.

Grundrisse

Lage

Dieses charmante und aufwendig hergerichtete Stadthaus, das wir Ihnen hiermit zum Kauf anbieten, befindet sich in sehr beliebter sowie zentrumsnaher Lage im Oldenburger Ehnernviertel. Sämtliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs, wie Schulen, Kindergärten, Ärzte, Apotheken sowie zahlreiche Einkaufs- u. Naherholungsmöglichkeiten sind in der unmittelbaren Nähe vorhanden und überwiegend fußläufig zu erreichen. Die Oldenburger Innenstadt kann bequem mit dem Fahrrad erreicht werden. Eine Annbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz ist ebenfalls schnell erreicht.

Sonstiges

Unsere Immobilienangebote verstehen sich freibleibend und unverbindlich. Zwischenvermittlung ausdrücklich vorbehalten. Die Angaben zum Objekt basieren auf erteilten Informationen Dritter. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann deshalb keine Haftung übernommen werden.
  • Hillje & Stolle Immobilien seit 1923
  • Nadorster Straße
  • 26123 Oldenburg