{"obj_regio1":"Nordrhein_Westfalen","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_cId":"12615193","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"1","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/b8b9ef94-7c8c-4f86-8258-87206700fde2-1284908568.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"16","obj_pricetrend":"7.11","obj_telekomUploadSpeed":"40 MBit/s","obj_lotArea":"290","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_l","obj_usableArea":"40","obj_telekomInternetTechnology":"über VDSL","obj_telekomInternetType":"REGULAR","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_ON","obj_pricetrendbuy":"7.11","obj_scoutId":"110740804","obj_noParkSpaces":"2","obj_firingTypes":"oil","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause L","obj_courtage":"y","geo_bln":"Nordrhein_Westfalen","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"3","obj_houseNumber":"117","obj_energyType":"energy_required","obj_pricetrendrent":"0.0","obj_livingSpace":"174","geo_krs":"Düren_Kreis","obj_zipCode":"52396","obj_condition":"refurbished","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"FR449_TAB_DESIGN","obj_interiorQual":"normal","obj_energyEfficiencyClass":"G","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"100 MBit/s","obj_street":"Hengebachstr","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/ioml","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/ml","obj_streetPlain":"Hengebachstr","geo_plz":"52396","obj_noRooms":"6","obj_thermalChar":"240.1","obj_constructionPhase":"under_construction","obj_lastRefurbish":"2018","obj_ityp":"3,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"100 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","obj_rented":"y","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd,fast-ul-dl","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.12615193","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_USER_BASED","obj_purchasePrice":"138000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"3","obj_buildingType":"end_terrace_house","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Heimbach","obj_objectnumber":"110740804","obj_livingSpaceRange":"5","obj_regio2":"Düren_Kreis"}
Scout-ID: 110740804

Teilsaniertes Mehrgenerationenhaus im Nationalpark Eifel

138.000 €
Kaufpreis
6
Zi.
174 m²
Wohnfläche
290 m²
Grundstück
Keller Vermietet

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 100 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

240.1 kWh/(m²a)

Energieeffizienzklasse G

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • 0
  • 25
  • 50
  • 75
  • 100
  • 125
  • 150
  • 175
  • 200
  • 225
  • >250

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Das massive  Reiheneckhaus mit dem auffällig schönen rötlichen Klinker wurde vermutlich in den 1920iger Jahren erbaut. Die Wohnfläche erstreckt sich auf zwei Vollgeschosse sowie auf das ausgebaute Dachgeschoß. Der Teilkeller bemißt ca. 40 qm und dient als Nutzfläche für die Haustechnik sowie als Heizungs- und Tankraum. Im Jahre 2007 wurde das Dach des Objektes vom damaligen Eigentümer komplett erneuert. Das Satteldach mit  Gauben ist mit schwarzen Dachpfannen eingedeckt und vom heutigen Eigentümer vollständig gedämmt (18 cm). Das Haus kann als Zwei-Familienhaus genutzt werden. 
Die Elektrik weisst sogar drei separate Stromkreise auf. Die EG-Wohnung bemißt ca 60 qm. Die Wohnfläche verteilt sich auf ein Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Wannenbad. Die Wohnung wurde vom heutigen Eigentümer im Jahr 2018 neu verfliest. Auch das Badezimmer wurde saniert. Die Wohnung ist zzt. vermietet, der Mieter wird beim Verkauf jedoch ausziehen. Das Badezimmer verfügt über eine Aussentüre, über die der kleine Innenhof betreten werden kann. Die Wohnfläche der oberen Wohnung verteilt sich im OG ( ca. 65 qm) auf zwei Schlafräume, einem neu verfliesten WC mit Waschbecken, einem Raum, der als Küche konzipiert wurde (Küchenanschlüsse sind vorhanden) sowie einem hell gefliesten Wannenbad. Die Räume sind neu verputzt, gestrichen und die Böden mit OSB-Platten ausgelegt worden. Die Fenster müssen ausgetauscht werden (Holzrahmen, Einzelverglasung), die Bodenbeläge müssen gleichfalls verlegt werden. Die Wohnfläche wird im DG ( ca. 49qm) mit einem top-modernen, ausgebauten Dachstudio, einem Duschbad sowie einem teilsanierten Raum mit Küchenanschlüssen komplettiert. Von diesem Raum gelangt man auf die Dachterrasse (ca. 6 qm). Hinter dem Objekt erschließt sich ein bewaldeter Hang mit Eifelgestein. Der Innenhof muss neu gepflastert werden und würde für ca. 2 PKW Stellplätze Platz bieten. Im Jahr 2007 hat der damalige Eigentümer bei der Stadt Heimbach einen Stellplatz abgelöst.

Ausstattung

Die Ölzentralheizung der Fa. Weishaupt wurde im Jahr 2015 angeschafft. Das komplette Leitungswasser -und Heizungsrohrsystem wurde in den Jahren 2007 - 2015 saniert bzw. erneuert. Die Fenster im DG sind doppelt verglast mit weissen Kunststoffrahmen aus dem Jahr 2018. Die Rollläden sind älteren Datums und manuell bedienbar. Die Elektrik wurde im Zeitraum 2010 - 2013 erneuert. Die komplette Holztreppe ist marode und muss erneuert bzw. ersetzt werden.

Lage

Das Objekt befindet sich am Ortseingang von Heimbach, in leichter Hanglage. Die Stadt Heimbach zählt ca. 4300 Einwohner und liegt mitten im idyllischen und naturfreundlichen Nationalpark Eifel.
Der Luftkurort ist durch Tourismus geprägt. Die Nahversorgung ist für Einwohner gesichert: Geschäfte des täglichen Bedarfs, Tankstelle, Gastronomomie, Apotheke und Ärzte sind im Ort ansässig. Auch ein Kindergarten und eine Grundschule befinden sich in Heimbach. Die weiterführenden Schulen sind per Buslinienverkehr in Schleiden, Kall und Nideggen zu erreichen. Die nächste BAB-Anschlußstelle befindet sich in Zülpich.
  • Karsten Hajok
  • Luxemburgerstr. 98
  • 50374 Erftstadt