{"obj_regio1":"Nordrhein_Westfalen","obj_serviceCharge":"225","obj_interiorQual":"no_information","obj_rentPerMonth":"725","obj_heatingType":"central_heating","ga_cd_cxp_historicallisting":"true","obj_cId":"244934","obj_lift":"n","obj_depositLink":"y","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/ec7ddede-3d9c-4078-8fcb-28f43f8bfe7a-1281129065.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"2","obj_baseRentRange":"5","obj_barrierfree":"n","obj_flooringType":"no_information","obj_yearConstructed":"1962","geo_plz":"47051","obj_thermalChar":"137.4","obj_ityp":"107,inactive","obj_commerType":"rent","geo_land":"Deutschland","obj_galleryAd":"disabled","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"buero_praxis","ga_cd_test_cxp_expose_contact_flow":"DEFAULT","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_ON","obj_cwId":"001.244934","obj_basement":"n","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_USER_BASED","obj_scoutId":"110463215","obj_energyRating":"energy_required","obj_firingTypes":"district_heating","obj_hasKitchen":"n","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_heavyCurrent":"n","obj_courtage":"y","ga_cd_application_requirements":"profile0","geo_bln":"Nordrhein_Westfalen","obj_mainFloorSpace":"113","obj_officeType":"office_floor","geo_krs":"Duisburg","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_zipCode":"47051","obj_regio3":"Altstadt","obj_objectnumber":"5455","obj_condition":"no_information","obj_regio2":"Duisburg","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"MYSC4678_A"}
Objekt-Nr.: 5455 | Scout-ID: 110463215

Geräumige Büro/Praxisräume im Duisburger Innenhafen...

725 €
Miete pro Monat
225 €
pro Monat Nebenkosten
113 m²
Fläche

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Angebot

Objektbeschreibung

Die hier zur Vermietung stehende Bürofläche ist ideal für eine Praxis bzw. ein Büro mit Ladenlokal. Bitte entnehmen Sie die genaue Aufteilung aus dem Grundriss. Die Ausstattung der Räume ist ordentlich.

Gerne vereinbaren wir einen Besichtigungstermin vor Ort mit Ihnen.

Lage

Ist er nun der größte Europas oder sogar der Welt? Mit Sicherheit ist der Duisburger Hafen der größte europäische Binnenhafen mit weltweiter Bedeutung. Denn mittlerweile hat sich aus den Duisburg-Ruhrorter Häfen ein Logistikstandort entwickelt an dem Güter aus aller Welt umgeschlagen werden. Auf einer Hafenrundfahrt lässt sich das beeindruckende Areal besonders gut erleben.

Der Innenhafen als Paradebeispiel
Dennoch, die Krise in der Montan- und Stahlindustrie war der Beginn fürInnenhafen Duisburg den Strukturwandel, der das gesamte Ruhrgebiet veränderte. Ein Paradebeispiel für die Aufwertung und Neunutzung brachliegender Werkflächen ist der Innenhafen. Das Areal, wo einst die Cohens ihre Mühlenwerke verloren, war im letzten Jahrzehnt des vorigen Jahrhunderts verwaist. Ehemalige Speicher, Werke und auch die Mühlen standen leer oder waren nicht mehr in Betrieb. Der Platz entsprach nicht mehr den Anforderungen eines hochmodernen Güterumschlagplatzes. Was tun? Im Zuge der Internationalen Bauausstellung Emscher Park der Landesregierung NRWs begann die Umstrukturierung und Neugestaltung alter Industriebrachen. Der Innenhafen hat sich mittlerweile zu einem Kleinod der Stadt Duisburg gewandelt. In der Wehrhahnmühle befinden sich heutzutage Büroräume und ein Kindermuseum. Neben weiteren Museen und Gastronomie sind jede Menge Wohn- und Bürokomplexe errichtet worden. Ein Gesichtspunkt war stets, dass alte Bausubstanz und das unverwechselbare Hafenflair erhalten bleiben.
  • Baumgarten Immobilien GmbH & Co KG
  • Breidenplatz 4
  • 40627 Düsseldorf