{"obj_regio1":"Hessen","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_telekomHybridUploadSpeed":"10 MBit/s","obj_cId":"16176507","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/4e99567d-ebab-4921-88c0-91c53040b446-1279659427.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"53","obj_pricetrend":"8.16","obj_telekomUploadSpeed":"2,4 MBit/s","obj_lotArea":"6716","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_m_hybrid2","obj_telekomInternetTechnology":"über Hybrid","obj_yearConstructed":"1911","obj_telekomInternetType":"WITH_HYBRID","obj_pricetrendbuy":"8.16","obj_scoutId":"110366297","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause M Hybrid (2)","obj_courtage":"5,95 % inkl. MwSt.","geo_bln":"Hessen","obj_pricetrendrent":"3.91","obj_livingSpace":"784.13","geo_krs":"Darmstadt_Dieburg_Kreis","obj_zipCode":"64823","obj_condition":"well_kept","obj_interiorQual":"no_information","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"16 MBit/s","obj_lift":"n","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/mmh2sa","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/mmhy2","geo_plz":"64823","obj_ityp":"12,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"top","obj_telekomInternet":"50 MBit/s","obj_immotype":"anlage","obj_telekomHybridDownloadSpeed":"50 MBit/s","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"002.01006862650","obj_purchasePrice":"995000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_buildingType":"housing_estate","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_regio3":"Groß_Umstadt","obj_objectnumber":"110366297","obj_regio2":"Darmstadt_Dieburg_Kreis"}
Scout-ID: 110366297

3 Gebäude-Wohnobjekt auf naturnahem Areal in Alleinlage

995.000 €
Kaufpreis ab
784,13 m²
Vermietbar ca.

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Objektbeschreibung

Objektbeschreibung: Dieses Anwesen liegt direkt an der B45 in Alleinlage am Wiesen- und Waldrand. Früher wurde hier eine Pension mit Restaurant betrieben. Zuletzt wurde das Objekt für Veranstaltungen und Seminare genutzt. Das Haupthaus diente als Wohnraum für die Familie des Eigentümers.
Da sich der Bedarf des Eigentümers nun verändert hat, beabsichtigt er das Anwesen zu verkaufen.
Das gesamte Areal umfasst ca. 6.716 m2. Auf dem parkähnlichen Grundstückmit großen Wiesenflächen gibt es drei zusammenhängende Gebäude, die eine Wohnfläche von ca. 784,13 m2 Wohnfläche und große Terrassenflächen bieten. Neben 2 großen Gemeinschaftsräumen finden Sie hier 26 Zimmer, 4 Küchen, 8 Badezimmer, 6 WC, 1 Büro und 1 Lagerraum. 
Das Haupthaus ist unterkellert.
Das Objekt ist insgesamt in einem guten Zustand. Allerdings besteht durchaus Renovierungsbedarf, insbesondere im Außenbereich. Im Mittelbau gab es einen Wasserschaden, der, obwohl die Ursache behoben wurde, noch sichtbar ist.
Eine vielfältige Nutzung ist hier denkbar. Ob Boardinghouse, Monteurwohnungen, Studentenwohnungen, Veranstaltungs- und Seminarcenter oder auch gewerbliche Nutzung unterschiedlichster Art bieten sich beispielsweise an. 
Das Außengelände ist für Freizeitveranstaltungen bestens geeignet.
Im Hof stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Lage

Die ehemalige Gemeinde Frau-Nauses wurde 1961 in die Nachbargemeinde Wiebelsbach eingegliedert und ist mit dieser zusammen seit 1971 ein Stadtteil von Groß-Umstadt im südhessischen Landkreis Darmstadt-Dieburg. Der Ort besteht aus etwa zehn bebauten Grundstücken, darunter fünf Bauernhöfen. Mit zuletzt 64 gezählten Einwohnern ist Frau-Nauses der bei weitem kleinste Teil von Groß-Umstadt, wird jedoch nach wie vor als eigenständige Gemarkung geführt.Gute Verkehrsanbindungen ermöglichen eine schnelle Erreichbarkeit der Wissenschaftsstadt Darmstadt und des internationalen Kreuzpunktes Frankfurt. Über die B 45 gelangen Sie schnell nach Darmstadt oder zu den Autobahnanbindungen.
Sowohl die Kernstadt Groß-Umstadt als auch die Nachbargemeinde Höchst oder der Hauptort Lengfeld der Nachbargemeinde Otzberg sind etwa 5 km entfernt. Die Großstädte Darmstadt 
(ca. 25 km) und Frankfurt (ca. 40 km) sind ebenfalls leicht zu erreichen.
Bei Frau-Nauses bündelt sich der gesamte Schienen- und Straßenverkehr vom hinteren Odenwald in das Rhein-Main-Gebiet. 
Der Bahnhof Groß-Umstadt Wiebelsbach ist ein wichtiger Knotenpunkt im hessischen Regionalverkehr, der den Ort über die Odenwaldbahn mit allen Bahnhöfen zwischen Eberbach und Darmstadt/Frankfurt, sowie in Richtung Hanau verbindet. Wiebelsbach liegt im Verbundgebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbund. Der Ort wird durch die Buslinien 671, 678, 681 und K69 mit Groß-Umstadt, Dieburg und Darmstadt verbunden.

Der wunderschöne Odenwald mit seinen attraktiven Wanderwegen und Ausflugszielen bietet Ihren Freizeitaktivitäten grenzenlosen Spielraum. Gastronomisch und kulturell vorbildlich erschlossen, präsentiert sich der Odenwald weitläufig dem Genießer und Lebenskünstler.
Hier lässt es sich Leben und Wohlfühlen, mitten im Grünen und dennoch nicht weit zu den Rhein-Main-Metropolen Frankfurt, Darmstadt und Offenbach mit allen Möglichkeiten, die Großstädte zu bieten haben.

Sonstiges

Wichtiger Hinweis:
Die Objektangaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Grundlage der vorstehenden Angaben sind Informationen und/oder Unterlagen, welche uns seitens des Eigentümers oder Dritter zur Verfügung gestellt worden sind. Eine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben kann daher nicht übernommen werden. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.