{"obj_regio1":"Hessen","obj_serviceCharge":"60","obj_interiorQual":"sophisticated","obj_rentPerMonth":"290","obj_heatingType":"gas_heating","ga_cd_cxp_historicallisting":"true","obj_cId":"8169674","obj_lift":"n","obj_depositLink":"n","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/e016b9ae-db27-4d25-8aa0-57910f3399db-1330425684.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"16","obj_baseRentRange":"1","obj_barrierfree":"n","obj_flooringType":"stone","obj_yearConstructed":"1890","geo_plz":"35578","obj_lastRefurbish":"2019","obj_ityp":"107,inactive","obj_commerType":"rent","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"buero_praxis","obj_cwId":"001.8169674","obj_basement":"n","obj_scoutId":"110171459","obj_hasKitchen":"y","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_heavyCurrent":"n","obj_courtage":"n","ga_cd_application_requirements":"profile0","geo_bln":"Hessen","obj_numberOfFloors":"3","obj_mainFloorSpace":"35","obj_officeType":"office_and_commercial_building","geo_krs":"Lahn_Dill_Kreis","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_zipCode":"35578","obj_regio3":"Wetzlar","obj_objectnumber":"110171459","obj_condition":"no_information","obj_regio2":"Lahn_Dill_Kreis"}
Scout-ID: 110171459

35 qm Büroraume in der Sternwarte an der Domtreppe von Wetzlar zu vermieten

290 €
Miete pro Monat
60 €
pro Monat Nebenkosten
35 m²
Fläche

Lagekriterien

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Angebot

Objektbeschreibung

Die Büroflächen wurden im Jahre 2015 komplett kernsaniert. Internetanschluss in allen Räumen sind vorhanden.
Es wird  im  2.  OG   eine  Bürofläche mit Räumen vermietet - auf jeder Etage  ist eine Fläche von ca. 35 qm - mit eigenem Bürozimmereingang.

Es sind auf jeder Etage im Treppenhaus jeweils WC  für die einzelnen Büroeinheiten vorhanden und zugeordnet. 
Im Dachgeschoss befindet sich die Gemeinschaftsküche sowie ein getrennter Gemeinschaftsraum und ein weiteres WC für alle Parteien.

Dieser Einheit  ist  ein Balkon zugeordnet;  direkt  vom  Zimmer zu betreten.

Das Gesamtobjekt besteht aus 4 Büroeinheiten sowie einem Ausstellungsraum im Untergeschoss mit eigenem Badezimmer / WC.

Büromöbel  können zur  Verfügung gestellt werden.

Lage

Das Objekt liegt  in Wetzlar-Stadtmitte- Altstadt - mit Blick zum Dom/Marktplatz von der Altstadt.  Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs, Ärzte und Behörden befinden sich fußläufig. 

Bis zur Stadtmitte Zentrum Wetzlar sind es nur ca. 200 m. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Gebäude.  Bahnhof nur 300 m entfernt.

Der Ortskern ist infrastrukturell sehr gut erschlossen. 

Der öffentliche Nahverkehr ist fußläufig zu erreichen. Auch die Autobahnanbindung A45 in Richtung Frankfurt - Köln - Wiesbaden - ist in Kürze zu erreichen

Ausstattung

Sanierung im Jahre 2013/2014:
Die Böden sind komplett mit Antikmarmor verlegt. Das Treppenhaus - Holz - wurde aufwendig restauriert. Die Wände wurden mit Gipsplatten begradigt sowie verputzt. 
Es sind 1 Badezimmer sowie 3 Gäste WC entstanden. Die Wasserleitungen sowie Heizungsleitungen wurden hier neu verlegt. Die Heizkörper wurden im ganzen Haus ausgewechselt.
Der Ausstellungsraum im Untergeschoss wurde komplett neu verputzt; Elektroleitungen sowie Heizungsleitung neu verlegt. Die Wände wurden verputzt. Die Decke wurde hervorgehoben - vorher runtergehangen -. Der Gewölbekeller wurde ebenfalls neu verputzt.

2 Balkone - 1. OG und 2. OG -:  Die Böden wurden ausgeglichen und mit Natursteinmosaik verkleidet.

Die Außenfassade wurde ausgebessert und gestrichen - nach Denkmal -.

Sonstiges

Im UG Bereich ist  ein Kaffee
Der  EG  Bereich  ist  die Buchhaltung für das Kaffee
der 1.  OG   ist  an  eine Architektin vermietet.
2.  OG - leer  - sofort  verfügbar...
  • IVÖ Immobilien Vermittlung UG (haftungsbeschränkt)
  • ft Immobilien Frankfurter Straße 33
  • 35578 Wetzlar