{"obj_regio1":"Baden_Württemberg","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_cId":"4773981","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"1","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/729ca02d-ba39-488e-a088-3040f52144e8-1277764822.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"30","obj_pricetrend":"8.56","obj_telekomUploadSpeed":"40 MBit/s","obj_lotArea":"247","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_l","obj_usableArea":"40","obj_telekomInternetTechnology":"über VDSL","obj_yearConstructed":"1929","obj_telekomInternetType":"REGULAR","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_OFF","obj_pricetrendbuy":"8.56","obj_scoutId":"110045508","obj_firingTypes":"oil","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause L","obj_courtage":"y","geo_bln":"Baden_Württemberg","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"7","obj_yearConstructedRange":"1","obj_houseNumber":"no_information","obj_pricetrendrent":"4.21","obj_livingSpace":"170","geo_krs":"Esslingen_Kreis","obj_zipCode":"72622","obj_condition":"need_of_renovation","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"MYSC4678_A","obj_interiorQual":"normal","ga_cd_cxp_historicallisting":"true","obj_telekomDownloadSpeed":"100 MBit/s","obj_street":"no_information","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/ioml","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/ml","obj_streetPlain":"no_information","geo_plz":"72622","obj_noRooms":"8","obj_constructionPhase":"no_information","obj_lastRefurbish":"2007","obj_ityp":"103,inactive","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"top","obj_telekomInternet":"100 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","ga_cd_test_cxp_expose_contact_flow":"DEFAULT","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd,fast-ul-dl","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.4773981","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_USER_BASED","obj_purchasePrice":"369000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"4","obj_buildingType":"multi_family_house","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Nürtingen","obj_objectnumber":"265","obj_livingSpaceRange":"5","obj_regio2":"Esslingen_Kreis"}
Objekt-Nr.: 265 | Scout-ID: 110045508

Selbstnutzen od. Geld anlegen, vielseit. nutzbar! Freisteh. Wohnhs. in zentrumsnaher Lage!

369.000 €
Kaufpreis
8
Zi.
170 m²
Wohnfläche
247 m²
Grundstück
Keller

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 100 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Das freistehende Zweifamilienhaus befindet sich in beliebter zentrumsnaher Lage Nürtingens in der sogenannten „Kirchheimer Vorstadt“. Ursprünglich 1929 erbaut, wurde es im Laufe der Jahre mehrfach um-/ausgebaut (zuletzt im Jahr 2007 Komplettausbau von Bühne/Dachgeschoss zu Wohnraum), ebenso wurden im Laufe der Jahre diverse Renovierungs-/Modernisierungsarbeiten durchgeführt. So wurden z.B. in den 70er Jahren die Sanitärbereiche erneuert, 1987 wurde das Dach neu eingedeckt (Biberschwanz), 1973 wurde eine Öl-Zentralheizung eingebaut und deren Heizanlage 1992 nochmals erneuert, teilweise wurden auch die Bodenbeläge erneuert (Fliesen und Laminat), teilweise ist aber auch noch der ursprüngliche Holzparkettboden vorhanden. 
Insgesamt befindet sich das Gebäude somit in einem recht guterhaltenen Allgemeinzustand, um jedoch einen zeitgemäßen Wohnkomfort v.a. auch in energetischer Hinsicht zu schaffen, sind entsprechende weitere Renovierungs-/Modernisierungsmaßnahmen erforderlich.  
Das Haus ist vielseitig nutzbar, es eignet sich ideal, wie auch bisher genutzt, als Zweifamilienhaus (mit einer ca. 65 m² großen 3-Zi.-Wohnung im EG und einer ca. 107 m² großen 5-Zi.-Mais.-Wohnung in OG (ca. 67 m²) und DG (ca. 40 m² Wfl. und ca. 52,5 m² Grundfl.), größeren Familien kann es aber bei Bedarf natürlich auch sehr gut als großzügiges Einfamilienhaus dienen. 
Bei einer Gesamtwohnfläche von ca. 170 m² teilt sich das Haus wie folgt auf: 
das Erdgeschoss und das Obergeschoss verfügen bei nahezu identischem Schnitt und einer Wohnfläche von jeweils ca. 65 m² über 3 Zimmer, eine Küche (die Einbauküchen sind jeweils Eigentum der Mieter) mit Verandaanbau, einem Bad mit Wanne und WC sowie einem Flur/Garderobenbereich, über eine Treppe im Wohnungsflur des OGs gelangt man ins Dachgeschoss, in welchem sich bei einer Wohnfläche von ca. 40 m² 2 weitere Zimmer sowie ein weiteres Bad mit Dusche und WC befinden. 
Im Untergeschoss befinden sich diverse Kellerräume u.a. ein Gewölbekeller. 
Die Grundstücksgröße beträgt insgesamt 2,47 Ar, d.h. bei einer Grundfläche des Hauses von ca. 85 m² verbleiben linksseitig des Hauses und hinter dem Haus noch entsprechende Frei-/Gartenflächen.

Grundrisse

Lage

Das Haus befindet sich in verkehrsgünstiger und zentrumsnaher Lage Nürtingens in der sogenannten „Kirchheimer Vorstadt“. Dieses Wohngebiet ist beliebt, da man einerseits ruhig wohnt und sich andererseits dennoch innerhalb weniger Gehminuten in der Nürtinger Innenstadt mit ihrer guten Infrastruktur sowie am Bahnhof bzw. Busbahnhof befindet. 
Generell verfügt Nürtingen über eine recht günstige Verkehrsanbindung in sämtliche Richtungen z.B. Esslingen/Filderstadt/Flughafen/Stuttgart, Reutlingen/Tübingen über B 313, B 10, B 27 oder A 8).

Sonstiges

Das Haus eignet sich ideal sowohl für Selbstnutzer als auch Kapitalanleger bzw. evtl. auch beides in Kombination, d.h. eine Wohnung bewohnt man selbst, die andere vermietet man.  
Derzeit ist es vermietet an 2 Parteien, im Falle des Eigenbedarfs beträgt die Kündigungsfrist sowohl für die untere als auch die obere Wohnung jeweils 6 Monate. 
Die monatliche Kaltmiete für die untere Wohnung liegt derzeit bei 450,- Euro und für die obere bei 600,- Euro.

Ein Energieausweis ist derzeit in Bearbeitung. 

Dieses Angebot ist freibleibend, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten und ohne Gewähr für die Richtig- und Vollständigkeit der uns vom Verkäufer zur Verfügung gestellten Unterlagen und Angaben.
Das Angebot ist streng vertraulich und nur für den Empfänger selbst bestimmt.
Bei Hinweisen auf das Objekt an Dritte oder Weitergabe des Angebots an Dritte behalten wir uns die Geltendmachung von Schadensersatz in Höhe des Provisionsausfalls vor.
Im Falle des Kaufs erhalten wir vom Käufer als Entgelt für unsere Nachweis- und/oder Vermittlertätigkeit eine mit dem Abschluss des Kaufvertrags verdiente und zahlungsfällig werdende Vermittlungsprovision in oben genannter Höhe.
  • Immobilien Fleckhammer e.K.
  • Tannenweg 8
  • 72622 Nürtingen