{"obj_regio1":"Schleswig_Holstein","ga_cd_via_qualified":"true","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_cId":"5394580","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"2","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/06933a53-8602-46e6-9e2a-3b5d002ef308-1274005316.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"17","obj_pricetrend":"7.23","obj_telekomUploadSpeed":"40 MBit/s","obj_lotArea":"458","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_l","obj_usableArea":"20","obj_telekomInternetTechnology":"über VDSL","obj_yearConstructed":"1974","obj_telekomInternetType":"REGULAR","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_ON","obj_pricetrendbuy":"7.23","obj_scoutId":"109945391","obj_firingTypes":"solar_heating","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause L","obj_courtage":"n","geo_bln":"Schleswig_Holstein","obj_cellar":"n","obj_purchasePriceRange":"8","obj_yearConstructedRange":"3","obj_houseNumber":"no_information","obj_energyType":"energy_consumption","obj_pricetrendrent":"3.92","obj_livingSpace":"180","geo_krs":"Stormarn_Kreis","obj_zipCode":"22926","obj_condition":"well_kept","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"MYSC4678_A","obj_interiorQual":"no_information","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"100 MBit/s","obj_street":"no_information","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/ioml","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/ml","obj_streetPlain":"no_information","geo_plz":"22926","obj_noRooms":"5","obj_thermalChar":"75","obj_constructionPhase":"no_information","obj_ityp":"3,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"premium","obj_telekomInternet":"100 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","ga_cd_test_cxp_expose_contact_flow":"DEFAULT","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd,fast-ul-dl","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.5394580","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_USER_BASED","obj_purchasePrice":"468500","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"2","obj_buildingType":"semidetached_house","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Ahrensburg","obj_objectnumber":"115242","obj_livingSpaceRange":"5","obj_regio2":"Stormarn_Kreis"}
Objekt-Nr.: 115242 | Scout-ID: 109945391

Doppelhaushälfte mit SOLAR- u. PELLETS- Heizung / Privat

468.500 €
Kaufpreis
5
Zi.
180 m²
Wohnfläche
458 m²
Grundstück
Gäste-WC Provisionsfrei

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Energieverbrauch für Warmwasser enthalten

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Außergewöhnliche,  lichtdurchflutete  
Architekten Doppelhaushälfte
auf sehr ruhigem, nicht einsehbarem Grundstück  
mit moderner Solaranlage und Pelletsofen Heizung.
( Pelletskosten pro Jahr 
ca. 2 Paletten a 1 Tonne = ca. 560 Euro / Jahr )

Das Gebäude wurde 1974 in massiver Bauweise erstellt und beeindruckt durch die elegante Aufteilung der Räume.

Das Gesamtgrundstück besteht aus zwei Wohnungseigentümereinheiten und in einer Gemeinschaftsordnung wurden Teilflächen des Grundstückes den jeweiligen Eigentümern zur Sondernutzung zugewiesen.

Die Grundstücks-Teilfläche beträgt ca. 458 m² . 
Hinzu kommt noch der gemeinschaftlich genutzte Anteil 
für die Zufahrt und vor dem Gebäude von  ca. 218 m².

Ausstattung

Terrasse, Garten, Vollbad, Duschbad, Sauna, Einbauküche, Gäste-WC, Teppichboden, Fliesen

Bemerkungen:
Das Gebäude wurde mit einer elektrisch betriebenen Fußbodenheizung errichtet.

2014 wurde zusätzlich eine wasserführende Fußbodenheizung mit Einzelraum Regelung in den meisten Räumen nachträglich eingebaut. Weiterhin wurde ein Pelletsofen mit Wasseranschluss sowie eine Solaranlage montiert, die das Gebäude und das Brauchwasser erwärmen.
Durch den dicken Betonaufbau im Fußboden kann die Solarwärme besonders lange gespeichert werden (Betonkernerwärmung).
( Daher nur sehr geringe Heizkosten )

Der Warmwasserspeicher besitzt zusätzlich eine Elektro-Heizpatrone, mit der das Brauchwasser auch schnell nacherwärmt werden kann.
Gemeinschaftlich genutzte Flächen und Ver- und Entsorgungsleitungen sind in Absprache mit den netten Besitzern der zweiten Wohnungseigentümereinheit zu warten und zu pflegen.

Grundrisse

Weitere Dokumente

Lage

Das Gebäude befindet sich in einer ruhigen Wohnlage in Ahrensburg im Ortsteil Am Hagen.
In nur  ca. 5 Minuten erreichen Sie zu Fuss ein Lebensmittelgeschäft oder die Grundschule.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Grundschule, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Sonstiges

Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Solar

Eine Besichtigung ist nach Absprache möglich.

Privatverkauf, daher provisionsfrei.

Weitere Fotos sind in der PDF Datei hinterlegt, bitte anklicken.

Makleranfragen nicht erwünscht.
  • Inseriert auf ohne-makler.net