{"obj_regio1":"Nordrhein_Westfalen","obj_heatingType":"central_heating","ga_cd_via_qualified":"true","obj_cId":"335935","obj_newlyConst":"n","obj_balcony":"n","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/9ad2a6ac-24e3-46ba-945e-099faccdf5f5-1273594379.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"15","obj_pricetrend":"9.4","obj_usableArea":"6","obj_yearConstructed":"1969","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_ON","obj_pricetrendbuy":"9.4","obj_scoutId":"109938322","obj_firingTypes":"gas","obj_hasKitchen":"n","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_courtage":"y","geo_bln":"Nordrhein_Westfalen","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"5","obj_yearConstructedRange":"2","obj_rentSubsidy":"350","obj_houseNumber":"no_information","obj_energyType":"energy_consumption","obj_pricetrendrent":"4.51","obj_livingSpace":"96","geo_krs":"Köln","obj_zipCode":"51147","obj_condition":"modernized","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"MYSC4678_A","obj_interiorQual":"normal","obj_energyEfficiencyClass":"NO_INFORMATION","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_parkingSpace":"no_information","obj_street":"no_information","obj_lift":"n","obj_streetPlain":"no_information","obj_typeOfFlat":"roof_storey","geo_plz":"51147","obj_noRooms":"3","obj_thermalChar":"85.5","obj_assistedLiving":"n","obj_lastRefurbish":"2012","obj_ityp":"2,active","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"premium","obj_immotype":"wohnung_kauf","ga_cd_test_cxp_expose_contact_flow":"DEFAULT","obj_rented":"n","obj_floor":"4","obj_telekomInternetProductAvailable":"false","obj_cwId":"001.335935","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_ITEM_BASED","obj_purchasePrice":"220000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"4","obj_noRoomsRange":"3","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_garden":"y","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Grengel","obj_objectnumber":"2019052","obj_livingSpaceRange":"4","obj_regio2":"Köln"}
Objekt-Nr.: 2019052 | Scout-ID: 109938322

Helle, geräumige Dachgeschoss-Wohnung in Grengel

220.000 €
Kaufpreis
3
Zi.
96 m²
Wohnfläche ca.
Garten/ -mitbenutzung Keller

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zur Wohnung

{{ service.title }}

Objektbeschreibung

Gepflegtes Wohnhaus, Baujahr 1969 und 1988,  mit 7 Wohneinheiten, verteilt auf 4 Etagen. Das Haus wurde 1969 gebaut. Die zum Verkauf stehende Dachgeschosswohnung wurde 1988 auf dem bestehenden Gebäude neu errichtet. Der Dachstuhl wurde vor ca. 7 Jahren teilweise erneuert und mit einer neuen Dämmung versehen. Außerdem wurde die Fassade vor etwa 15 Jahren neu gedämmt. Das Treppenhaus wurde kürzlich neu gestrichen. Das Haus verfügt über eine Gegensprechanlage mit Türöffner. 
Die Energieversorgung erfolgt über eine ca. 5 Jahre alte Gas-Zentralheizung.
Im Keller befindet sich neben den Kellerräumen noch eine geräumige Waschküche mit Waschmaschinen und Trockner zur Nutzung von allen Bewohnern des Hauses.

Ausstattung

Vom Eingangsbereich der Diele mit der großzügigen offenen Küche gelangt man in den angeschlossen Wohn- und Essbereich und von dort aus zum Wannenbad sowie den beiden Schlafzimmern.
Die angebotene Wohnung befindet sich im Dachgeschoss und wurde vor etwa 10 Jahren mit einem neuen, modernen Wannenbad mit anthrazitfarbenen Bodenfliesen und hellen Wandfliesen ausgestattet. Im Wohnbereich wurde ein Buche-Laminatboden und in der Küche helles Feinsteinzeug verlegt. 
Die Wohnung ist mit isolierverglasten Kunststoffrahmenfenstern ausgestattet und wird über eine Zentralheizung beheizt. Ein Kellerraum bietet zusätzlichen Stauraum.

Grundrisse

Lage

Mit einer Einwohnerzahl von ca. 5500 besitzt der Stadtteil Köln-Grengel einen eher dörflichen Charakter. Alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs und verschiedene Schulformen in direkter Umgebung sowie Stationen des öffentlichen Nahverkehrs sind vorhanden. Die Autobahnanbindung ist ebenfalls hervorragend. Obwohl der Flughafen Köln-Bonn  in ca. 1,5 KM Luftlinie entfernt liegt, ist eine störende Belastung durch Fluglärm zumeist kaum wahrnehmbar.  Die Begründung ist relativ einfach: Der Flughafen liegt östlich vom Akazienweg, so dass der überwiegend aus West/Südwest kommende Wind die Fluggeräusche von Haus wegtreibt. Auf dem Gebiet des Stadtteils Grengel befinden sich verschiedene Grünanlagen, eine Parkanlage mit Bach und eine große Fläche des Landschaftsschutzgebietes Bieselwald.
  • Dr. Kurth Immobilien
  • Fürst-Pückler-Str. 40
  • 50935 Köln