{"obj_regio1":"Brandenburg","obj_serviceCharge":"110","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_telekomHybridUploadSpeed":"10 MBit/s","obj_cId":"16485555","obj_newlyConst":"n","obj_balcony":"y","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/b82811b2-b03b-46e1-a67b-db2bea46f997-1270175683.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_electricityBasePrice":"90.76","obj_picturecount":"7","obj_pricetrend":"3.61","obj_telekomUploadSpeed":"2,4 MBit/s","obj_totalRent":"1040","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_m_hybrid2","obj_telekomInternetTechnology":"über Hybrid","obj_yearConstructed":"1900","obj_telekomInternetType":"WITH_HYBRID","obj_galleryAd":"disabled","obj_electricityKwhPrice":"0.1915","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_ON","obj_dfpZipCodeCluster":"EON_SolarComfort,EON_Sommergas,EON_Strom_Neu,OBI_Kueche_Projektmaerkte,OBI_TKK-Maerkte,RWE_Solar_enviaM,RWE_Umziehen_enviaM,RWE_Waerme_enviaM,Telekom_Aktionspreis_A","obj_pricetrendbuy":"11.51","obj_scoutId":"109658620","obj_firingTypes":"gas","obj_hasKitchen":"n","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause M Hybrid (2)","geo_bln":"Brandenburg","obj_cellar":"n","obj_yearConstructedRange":"1","obj_baseRent":"870","obj_houseNumber":"12","obj_energyType":"energy_consumption","obj_pricetrendrent":"3.61","obj_livingSpace":"72.72","geo_krs":"Potsdam","obj_zipCode":"14467","obj_condition":"no_information","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"MYSC4678_A","obj_interiorQual":"no_information","obj_petsAllowed":"negotiable","obj_energyEfficiencyClass":"NO_INFORMATION","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"16 MBit/s","obj_street":"Behlertstraße","obj_lift":"n","obj_depositLink":"y","obj_baseRentRange":"6","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/mmh2sa","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/mmhy2","obj_streetPlain":"Behlertstraße","obj_typeOfFlat":"apartment","geo_plz":"14467","obj_noRooms":"2","obj_assistedLiving":"n","obj_thermalChar":"130.2","obj_groupnumber":"53","obj_ityp":"0,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"50 MBit/s","obj_immotype":"wohnung_miete","ga_cd_test_cxp_expose_contact_flow":"DEFAULT","obj_telekomHybridDownloadSpeed":"50 MBit/s","obj_heatingCosts":"60","obj_floor":"1","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"002.01007332444","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_USER_BASED","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"2","obj_noRoomsRange":"2","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_garden":"n","obj_barrierFree":"n","obj_regio3":"Nauener_Vorstadt","obj_objectnumber":"53 OG","obj_livingSpaceRange":"3","obj_regio2":"Potsdam"}
Objekt-Nr.: 53 OG | Scout-ID: 109658620

Zentrale lichtdurchflutete Wohnung, großer Balkon zum Innenhof

870 €
Kaltmiete
2
Zi.
72,72 m²
Fläche
Balkon/ Terrasse

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 50 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Was kostet Ihr Umzug?

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zur Wohnung

{{ service.title }}

Objektbeschreibung

Das Objekt liegt in der beliebten und attraktiven Lage der Nauener Vorstadt auf der gegenüberliegenden Seite des Rathauses. Da das Flurstück ein Eckgrundstück ist, liegt es an der bekannten Friedrich-Ebert-Straße, welche das Potsdamer Zentrum teilt und durch das Nauener Tor führt. Die Behlertstraße wiederum eröffnet den Weg zu den zahlreichen stilvollen Villen und repräsentativen Bürgerhäusern.
Das sanierte Historische Bürgerhaus bietet bereits im Flurbereich ein besonderes Flair, da hier ein historischer Zustand in umfangreichen Maßen wiederhergestellt wurde. Durch die wenigen Mieter im Haus ist ein angenehmes Haus - Ambiente gegeben.
Bei der großen Außensanierung des Hauses wurden alle Fenster gegen moderne Holzfenster getauscht, ebenfalls ist die Fassade umfangreich aufgearbeitet, sowie das Dach neu gedeckt und entsprechend gedämmt worden. Bei einigen Wohnung sind großzügige Terrassen oder Balkone angebaut worden.

Ausstattung

Die Wohnung betritt man über einen zweckdienlichen Flur. Von diesem gehen alle Räumlichkeiten hab, auch die große Terrasse, die auf den Anbau nach hinten raus gesetzt wurde. Diese bietet eine ruhige Lage und einen Grünen Blick aufs Eisenhartdenkmal. 
Das neue Vollbad mit Wanne und Dusche ist Tagesbelichtet und verfügt auch über einen Handtuchheizkörper. Das Schlafzimmer ist in durchschnittlicher Größe, Wohnzimmer und Küche wurden geöffnet und bietet somit eine große helle freundliche Raumnutzung. 
Die Räumlichkeiten sind mit Laminat versehen.

Grundrisse

Lage

Das historische Bürgerhaus liegt wenige Meter von der Potsdamer Innenstadt entfernt, unweit des "Holländischen Viertels" und des Heiligen Sees. Durch das fußläufig erreichbare Stadtzentrum und die Fußgängerzone Brandenburger Straße ist eine sehr gute Nahversorgung gegeben. Ebenfalls befinden sich schulische Einrichtungen, Parkanlagen und verschiedene Kultureinrichtungen in unmittelbarer Nähe.Durch eine sehr gute Verkehrsanbindung über Bus-und Straßenbahn sind Sie in kürzester Zeit am Hauptbahnhof Potsdam. Von hier verkehren S-Bahn- und Regionalbahnen und bringen Sie
schnell in Metropole Berlin. Durch die Nähe der Nuthe-Schnellstraße, dem Zubringer zur A115 sind gute Verkehrsanbindungen an die südliche A 10 und dem Flughafen Tegel gegeben. Ebenso schnell ist der Flughafen Schönefeld über die neu Ausgebaute B 96a erreichbar.

Sonstiges

- eigene Hausverwaltung
- eigenen Hausmeister
- Besichtigungstermin müsste abgestimmt werden, da die Wohnung derzeit noch bewohnt ist.
  • WVG Wohnbau Verwaltungs GmbH
  • Sigmaringer Straße 17 A
  • 10713 Berlin