{"obj_regio1":"Rheinland_Pfalz","obj_interiorQual":"no_information","obj_heatingType":"no_information","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_cId":"5394580","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/51f8b27c-3eb6-42b4-8fd6-9db4b31c589e-1269389814.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"15","obj_ramp":"n","obj_baseRentRange":"9","obj_lotArea":"3000","geo_plz":"66482","obj_rent":"4200","obj_floorCover":"no_information","obj_goodsLift":"n","obj_ityp":"10,active","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"top","obj_immotype":"hallen_produktion","obj_industryType":"storage_hall","ga_cd_test_cxp_expose_contact_flow":"DEFAULT","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_ON","obj_cwId":"001.5394580","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_USER_BASED","obj_offered":"rent","obj_scoutId":"109621902","obj_totalAreaRange":"9","obj_firingTypes":"no_information","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_courtage":"n","ga_cd_application_requirements":"profile0","geo_bln":"Rheinland_Pfalz","obj_numberOfFloors":"2","obj_mainFloorSpace":"2100","geo_krs":"Zweibrücken","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_totalArea":"2100","obj_zipCode":"66482","obj_regio3":"Rimschweiler","obj_objectnumber":"146740","obj_condition":"negotiable","obj_regio2":"Zweibrücken","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"MYSC4678_A"}
Objekt-Nr.: 146740 | Scout-ID: 109621902

Lager Lagerfläche Halle Hallenfläche Gewerbefläche Bunker Bunkeranlage

4.200 €
Miete pro Monat
2.100 m²
Fläche
2.100 m²
Lager/Produktion
480 m²
teilbar ab

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Objektbeschreibung

Die Bunkeranlage wurde kurz vor Ende des kalten Krieges von der Nato ohne Rücksicht auf Kosten erbaut. Der Bunker ist zweischalig aufgebaut (Haus in Haus, das "innere Haus" ist vollständig nach außen isoliert). Er war unter anderem als Rückzugsort für einen atomaren Erstschlag gebaut worden. Es handelt sich um den Hauptbunker der ehemaligen Airbase Zweibrücken. Er war nur wenige Monate "in Betrieb". Es handelt sich um einen überirdischen Betonbunker, der über 2 Etagen mit jeweils ca. 1100 qm Grundfläche verfügt. Ein groß dimensionierter Stromanschluss mit eigener Trafostation ist vorhanden. Der Bunker ist prädestiniert für technische Anwendungen wie eine Serverfarm bzw. ein Rechenzentrum. Der nächstgelegene KVZ mit Anschluss ans Glasfasernetz ist lediglich 250m vom Bunker entfernt. Technische Installation ist vorhanden, aber nicht komplett betriebsbereit. (Tresorraum, Lastenaufzug, Klimaanlage bestehend aus 3 Klimakompressoren à 250KW, Lüftungsanlagen inkl. Filteranlage, Feuerlöschanlage, Kabeltrassen, Notstromversorgung (USV / UPS), BHKW / Stromgenerator Vorbereitung inkl. 50.000l Erdtank für Diesel/Heizöl, eigene Brauchwasserversorgung usw.) Es können natürlich auch andere Anwendungen, wie z.B. Röntgen oder die Lagerung von Edelmetallen, seltener Erden, Sprengstoff, Pyrotechnik etc. realisiert werden. Im Innern herrscht ganzjährig eine Temperatur von ca. 9°C, kann also auch als Kühlhaus / Kühlhalle für Obst, Gemüse, Schokolade etc. verwendet werden. Ebenfalls ist ein Anbau von Pilzen / Edelpilzen oder medizinischem Cannabis möglich. Die Räume können größtenteils per Stapler, Ameise oder Hubwagen befahren werden. Das Grundstück mit befestigten und beleuchteten Zufahrten und Hofflächen ist eingefriedet. Weitere Details gerne am Telefon. Provisionsfrei. Es können evtl. auch Teilflächen größer 450qm angemietet werden.

Ausstattung

Fahrstuhl

Lage

Der Natobunker liegt im Gewerbegebiet Zweibrücken in unmittelbarer Flughafennähe. 1,5km bis zur Autobahn A8. 1km zum Fashion Outlet Center. Es existiert ein gültiger Bebauungsplan.

** Die hier eingestellten Flächendefinitionen sind mit größter Sorgfalt recherchiert, erheben jedoch nicht den Anspruch auf Alleingültigkeit und werden lediglich unverbindlich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie auch unsere rechtlichen Hinweise.

  • Inseriert auf ohne-makler.net