{"obj_regio1":"Nordrhein_Westfalen","obj_serviceCharge":"500","obj_interiorQual":"normal","obj_rentPerMonth":"2300","obj_heatingType":"central_heating","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_firinig":"gas","obj_cId":"857941","obj_lift":"n","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/35c70541-f97f-4b50-b3fc-295be4db6211-1260042241.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"6","obj_ramp":"y","obj_baseRentRange":"9","obj_yearConstructed":"1981","geo_plz":"42551","obj_thermalChar":"312.6","obj_lastRefurbish":"2016","obj_groupnumber":"8000","obj_goodsLift":"n","obj_ityp":"8,active","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"einzelhandel","obj_FVnoFloors":"EG","obj_cwId":"001.857941","ga_cd_test_cxp_expose":"DEFAULT","obj_offered":"rent","obj_locClassType":"classification_a","obj_scoutId":"108897140","obj_totalAreaRange":"6","obj_energyRating":"energy_required","obj_storeType":"store","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_courtage":"1,5 Monatskaltmieten zzgl. MwSt.","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_buildingType":"store","geo_bln":"Nordrhein_Westfalen","obj_salesArea":"280","geo_krs":"Mettmann_Kreis","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_totalArea":"320","obj_parkingSpaces":"3","obj_zipCode":"42551","obj_regio3":"Velbert","obj_objectnumber":"108897140","obj_condition":"need_of_renovation","obj_regio2":"Mettmann_Kreis"}
Scout-ID: 108897140

1A Top-Lage mitten in der Fussgängerzone

2.300 €
Miete pro Monat
320 m²
Fläche
280 m²
Verkauf

Lagekriterien

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Angebot

Objektbeschreibung

Bei diesem Objekt handelt es sich um ein Sahnestück mit altem Charm. Das Wohn- und Geschäftshaus, in der besten Lage der Fussgängerzone, besteht aus 4 Wohneinheiten und dem Herzstück - dem Ladenlokal. Der vorherige Mieter war Kodi und ist, ebenfalls überzeugt von der Lage, nur 2 Häuser weitergezogen, da die Fläche dort größer ist.

Die Fassade inkl. Neugestaltung und Vergrößerung der Fenster ist geplant, ebenso die Beheizung/ Belüftung/ Klimatisierung. Die Innengestaltung wird erst vorgenommen, wenn ein neuer Mieter vorhanden ist. Hier können dann die persönlichen Wünsche/ Bedürfnisse/ Konzepte mit einfließen!! Was brauchen Sie/ was können Sie?

Das charismatische Haus könnte mit modernen  Schaufenstern und einem neugestalteten Eingangsbereich glänzen. Geplant ist ein barrierefreier Zugang.

Zu der Gewerbeeinheit gehört eine ca. 280 - 290 m² Verkaufsfläche und ca. 150 m² Nebenräume (Sozialraum, Toiletten, derzeitig auch noch Duschraum), Lager, Keller. Die gibt es derzeitgi gratis dazu.

Die Anlieferung der Ware erfolgt über den Hof, wo sich eine Rampe befindet, die auf Wunsch auch noch verbreitert werden kann. Hier wäre auch noch Platz für 1-2 PKW für die Angestellten/ Geschäftsführung.

Da die Fläche so zentral liegt, ist eigentlich alles denkbar, vom Arzt über Lebensmittel, Café oder Bar, Textilien, Versicherungen, RA-Kanzlei, Restaurant uvm.

Hier kommen alle Passanten, die durch die Fussgängerzone laufen, vorbei. 

HIER WIRD MAN GESEHEN! 

Gerne können wir bei einer gemeinsamen Besichtigung besprechen, was vorstellbar/ machbar und durchsetzbar ist. Gerne lassen wir Ihre Wünsche in die Planung und Durchführung mit einfließen.

Afgrund der neuen Situation mit Herti, wird es bald wieder die beste Lage in der Fussgängerzone sein.

Ausstattung

Es gibt eine große Verkaufsfläche ( ca. 280-290 m²)

Sozialraum, Herrren- und Damen-WC, Dusche, Lagerfläche mit Anlieferungsmöglichkeit im EG ( ca. 40-50 m²)

Keller über den hinteren Lagerbereich oder das Treppenhaus erreichbar.

Grundrisse

Grundriss EG16122015

Grundriss EG16122015 Grundriss EG16122015

Lage

1A- Toplage. Beste Lage im Zentrum Velberts. Zentrale Lage in der Fussgängerzone, unweit der befahrbaren Zugangsstraßen, somit schnelle Erreichbarkeit für Kunden, die nur " kurz" in die Stadt wollen und dort parken. Bald mit neuen Geschäften, Wohnungen und geplantem Kino im "alten Herti Gebäude"

Direkte Lage zu ehem. Hertie, Schallowetz, Bäckereien, Apotheken, Reisebüro, Kodi, Blumen.

Haus mit altem Charm und Charisma!

Sonstiges

Besichtigungen sind nach Absprache kurzfristig möglich.


 
Zwischenvermietung und Irrtum bleibt vorbehalten.

Alle Daten beruhen auf Angabe des Eigentümers und den uns vorliegenden Unterlagen.

** Die hier eingestellten Flächendefinitionen sind mit größter Sorgfalt recherchiert, erheben jedoch nicht den Anspruch auf Alleingültigkeit und werden lediglich unverbindlich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie auch unsere rechtlichen Hinweise.

  • Schubert Immobilien & Verwaltung
  • Sontumer Str. 2
  • 42551 Velbert