{"obj_regio1":"Nordrhein_Westfalen","obj_heatingType":"no_information","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_telekomHybridUploadSpeed":"10 MBit/s","obj_cId":"15627917","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"1","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/910cd8f1-1427-4f3e-8a55-f723aebf1f6d-1258556420.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_electricityBasePrice":"90.76","obj_picturecount":"36","obj_pricetrend":"7.57","obj_telekomUploadSpeed":"2,4 MBit/s","obj_lotArea":"180","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_m_hybrid2","obj_usableArea":"93","obj_telekomInternetTechnology":"über Hybrid","obj_yearConstructed":"1920","obj_telekomInternetType":"WITH_HYBRID","obj_electricityKwhPrice":"0.1915","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_ON","obj_dfpZipCodeCluster":"EON_Sommergas,EON_Strom_Neu,OBI_Kueche_Projektmaerkte,OBI_TKK-Maerkte,RWE_Solar_VAG,RWE_Umziehen_VAG,RWE_Waerme_DE","obj_pricetrendbuy":"7.57","obj_scoutId":"108756853","obj_noParkSpaces":"2","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause M Hybrid (2)","obj_courtage":"y","geo_bln":"Nordrhein_Westfalen","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"2","obj_yearConstructedRange":"1","obj_houseNumber":"76","obj_tetraederSolartetraederHouseId":"500646426","obj_pricetrendrent":"3.13","obj_livingSpace":"192","geo_krs":"Düren_Kreis","obj_zipCode":"52382","obj_condition":"need_of_renovation","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"MYSC4678_A","obj_interiorQual":"simple","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"16 MBit/s","obj_street":"Oberstr.","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/mmh2sa","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/mmhy2","obj_streetPlain":"Oberstr.","geo_plz":"52382","obj_noRooms":"8","obj_constructionPhase":"completed","obj_groupnumber":"1","obj_ityp":"3,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"top","obj_telekomInternet":"50 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","ga_cd_test_cxp_expose_contact_flow":"DEFAULT","obj_telekomHybridDownloadSpeed":"50 MBit/s","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.15544500","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_USER_BASED","obj_purchasePrice":"75000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"2","obj_buildingType":"semidetached_house","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Niederzier","obj_objectnumber":"H-824918","obj_livingSpaceRange":"6","obj_regio2":"Düren_Kreis"}
Objekt-Nr.: H-824918 | Scout-ID: 108756853

Großes Haus für kleines Geld sucht Handwerker

75.000 €
Kaufpreis
8
Zi.
192 m²
Wohnfläche
180 m²
Grundstück
Gäste-WC Keller Einliegerwohnung

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 50 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Handwerker aufgepasst:
hier gibt es für wenig Geld ein vielseitiges Haus mit Innenhof. Diese Versionen sind umsetzbar:
- sehr großzügiges Einfamilienhaus
- Zweifamilienhaus
- Einfamilienhaus mit Werkstatt/Lagerräumen/Büro
- Abriss und Neubau

Das Haupthaus wurde wohl um 1920 erbaut und setht auf einem ca. 180qm großen Grundstück. Offensichtlich wurde es 1987 rechts um einen Anbau  mit einer Durchfahrt (Tor sowohl an der Hausfront als auch auf der Hofseite) erweitert. Das Haupthaus ist unterkellert, der Anbau jedoch nicht. Das Dachgeschoss des Anbaus ist ausgebaut während das Dachgeschoss des Haupthauses noch ausgebaut werden könnte.

Die Immobilie mit Ihren vieln Zimmern bietet sehr viele Möglichkeiten der Nutzung. Die Immobilie wurde zuletzt vermietet und von den Mietern vollgemüllt und in sehr schlechtem Zustand hinterlassen. Der Eigentümer hat die Immobilie komplett entrümpelt und bietet diese nun zum günstigen Preis an. Die ideale Gelegenheit für handwerklich geschickte Leute ein großes Haus für kleines Geld zu bekommen und nach eigenen Vorstellungen auszubauen und nach der Kernsanierung wieder viele Jahre Ruhe zu haben.

Ursprünglich wurde das Objekt über eine zentrale Festbrennstoffheizung beheizt. Diese wurde von den Mietern jedoch so schlecht behandelt, dass sie nicht mehr nutzbar war und entfernt wurde. Die Heizkörper hängen jedoch noch. Zuletzt wurde das Haus mit mobilen Elektroheizungen beheizt. Im Haupthaus ist ein Kaminanschluß zu sehen und im Anbau ein sehr schöner Kaminofen von 1987 (Funktion ungeprüft). Überwiegend sind ISO-Verglasungen (teils aus 2004) verbaut und Rollläden. Die Elektroinstallation könnte aus der Zeit des Umbaus 1987 stammen. Lut Eigentümer wurde das Dach ca. 1990 neu gedeckt.

Das große Grundstück neben dem Haus ist laut Hauseigentümer von anderen Anbietern zu erwerben und er stellt bei Interesse gerne den Kontakt her. Zu dem hier angebotenen Haus gehört kein eigener Garten, jedoch ein Innenhof, der derzeit noch unabgegrenzt in den überdachten Hof des Nachbargrundstückes übergeht. 

WICHTIG:
Besichtigungstermine können nur schrichtlich vereinbart werden. Bitte schicken Sie uns dazu über "Anbieter kontaktieren" einige Terminvorschläge per Mail. Vor dem betreten des Hauses müssen Interessenten einen Haftungsauschluß ausfüllen, da z.B. Treppengeländer fehlen und somit ein erhöhtes Sicherheitsrisiko besteht.

Grundrisse

Lage

Die Adresse lautet:
Oberstr. 76
52382 Niederzier

Sonstiges

Das Objekt verfügt über keine Heizung, ist nicht bewohnt, muss kernsaniert oder abgerissen werden und unterliegt daher nicht den Anforderungen der EnEV.
  • IWH Immobilienwelt Huber
  • Streffenweg 1
  • 52382 Niederzier