{"obj_regio1":"Nordrhein_Westfalen","obj_heatingType":"central_heating","ga_cd_via_qualified":"true","obj_cId":"975284","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"5","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/12706382-a601-42d3-b1ce-5c968d48d4ec-1257761148.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_electricityBasePrice":"90.76","obj_picturecount":"21","obj_pricetrend":"6.11","obj_lotArea":"120000","obj_usableArea":"6500","obj_yearConstructed":"1900","obj_electricityKwhPrice":"0.1845","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_OFF","obj_dfpZipCodeCluster":"EON_Sommergas,EON_Strom_Neu,OBI_Kueche_Projektmaerkte,OBI_TKK-Maerkte,RWE_Solar_VAG,RWE_Umziehen_Ausschluss,RWE_Waerme_VAG,Telekom_Aktionspreis_A","obj_pricetrendbuy":"6.11","obj_scoutId":"108745230","obj_firingTypes":"oil","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_courtage":"y","geo_bln":"Nordrhein_Westfalen","obj_cellar":"n","obj_purchasePriceRange":"11","obj_yearConstructedRange":"1","obj_houseNumber":"5","obj_pricetrendrent":"2.5","obj_livingSpace":"679","geo_krs":"Viersen_Kreis","obj_zipCode":"47918","obj_condition":"refurbished","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"MYSC4678_A","obj_interiorQual":"no_information","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_street":"Reckenhöfe","obj_streetPlain":"Reckenhöfe","geo_plz":"47918","obj_noRooms":"15","obj_constructionPhase":"no_information","obj_groupnumber":"101","obj_ityp":"3,active","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"premium","obj_immotype":"haus_kauf","ga_cd_test_cxp_expose_contact_flow":"DEFAULT","obj_rented":"n","obj_telekomInternetProductAvailable":"false","obj_cwId":"001.975284","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_USER_BASED","obj_purchasePrice":"4900000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_buildingType":"special_real_estate","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Tönisvorst","obj_objectnumber":"04944","obj_livingSpaceRange":"8","obj_regio2":"Viersen_Kreis"}
Objekt-Nr.: 04944 | Scout-ID: 108745230

Internationales Reit Trainings- und Turnierzentrum in Tönisvorst Nähe Düsseldorf

4.900.000 €
Kaufpreis
15
Zi.
679 m²
Wohnfläche
120.000 m²
Grundstück

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Internationales Reiter Trainings- und Turnierzentrum in Tönisvorst bei Düsseldorf.

Eingebettet in der Metropolregion Rheinland, liegt dieses neu aufgebaute Reitsportzentrum, das keine Wünsche bezüglich Trainingsmöglichkeiten und Turniersport offen lasst.

Das Trainings- und Turnierzentrum wird auf ca. 12 ha betrieben und wurde ab 2008 umfassend saniert und großzügig erweitert. Die Ausstattung  hat internationales Niveau, sowohl der Zugang zur Anlage, als auch der Zugang zur Sattelkammer ist elektronisch gesichert. Zudem sind der Hof und die großen Stallgassen Kameraüberwacht.

Der Stallbesitzer kann gehoben, ruhig und luxuriös Wohnen, in der repräsentativen Villa mit Blick über die gesamte Anlage und die angrenzenden landwirtschaftlichen Flächen.

Das Herrenhaus:

Der herrschaftliche 4- Seithof ist erbaut im Gutshofambiente Ende des 19. Jhds.

Die freistehende Villa steht in exponierter Lage, mit altem Baumbestand und ist flankiert durch 2 Stallfügel.
Zwischen 1995 und 1997 wurde das Anwesen komplett restauriert und ist in einem guten Zustand.

Das Herrenhaus hat eine Gesamtwohnfläche von ca. 422 m², wovon das vollunterkellerte Haupthaus ca. 309 m² misst und der teilunterkellerte Anbau ca. 113m².

Es gibt eine Dachterrasse, von der aus man einen herrlichen, unverbaubaren Blick über das ganze Anwesen und die Umgebung hat. Auf drei Etagen (2 Vollgeschosse und 2 ausgebaute Dachgeschosse) findet man Stuckdecken, Dielenboden und ein Treppenhaus mit sanierten, original Bodenbelägen aus der Zeit der Erbauung. Im ganzen Haus sind Holztüren verbaut und Holzfenster mit Isolierverglasung. Die großzügigen Grundrisse, die Deckenhöhe, das sichtbare Dachgebälk und der wunderschöne Kamin im OG geben dem Haus ein ganz besonderes Flair.

Im schön angelegten Garten befinden sich ein Freisitz, ein einladender Außenpool und ein Teich.  

Der 4. Flügel ist modern mit einem Büro von ca. 105 m² im EG, einer Wohnung mit ca. 100 m² im OG und einer zweiten Wohnung mit ca. 52 m² im DG ausgebaut.

Ausstattung

Das Reitsportzentrum:

- Ca. 60 Boxen (um ca. 30 erweiterbar) aufgeteilt auf mehrere Stalltrackte. Die meisten Boxen haben gesicherte Außenfenster.

- Reithalle 1 aus 2010 mit 20 x 40 Metern. Hier findet man hochwertige Böden durch Ebbe-/ Flut Systeme und eine Holzleimbinder Konstruktion im Dachaufbau. Gebaut wurde die Reithalle von der Firma Römmelt, eine international renommierte und bekannte Hallenbaufirma.

- Reithalle 2 aus 2016. Die große lichtdurchflutete Reithalle hat die internationalen Maße 25 x 80 Meter. Auch hier sind hochwertige Böden mit einem Ebbe-/ Flut Systeme verwendet worden und eine Holzleimbinder Konstruktion im Dachaufbau. Die Reithalle wurde auch von der Firma Römmelt gebaut. An der Reithalle ist eine großzügiges Casino mit angrenzender, weitläufiger Terrasse genehmigt und befindet  sich kurz  vor der Fertigstellung.

- Reitplatz mit 25 x 60 Metern aus 2008 mit Ebbe-/ Flutsystem

- Seit  2009  gibt  es eine  Longierhalle  mit 18 Metern Durchmesser,  erbaut von der Firma Römmelt

- Die überdachte Führanlage bietet Platz  für 6 Pferde und wurde gebaut von Röwer & Rüb.

- Bergehalle 1: Parallel zur großen Reithalle befindet sich eine Bergehalle in der Maschinen geparkt und Heu und Stroh gelagert werden. Die Maße sind ca. 17,50 x 72 Meter

- Bergehalle 2: Die zweite Bergehalle ist aufgeteilt in einen Statttrakt mit großzügigen lnnenboxen. Zudem findet sich in dort eine großflächige Bergefläche für Heu und Stroh, sowie eine Werkstatttrakt mit mehreren Werkstattbereichen.

Das Gebäudeensemble (Neubau) auf der ca. 2 ha großen Hof-/ und Gebäudefläche wurde auf der der Grundlage eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans: "Sondergebiet Reitsport" erstellt und hat in der Region ein Alleinstellungsmerkmal. 

Ausbau-/ und Erweiterungsmöglichkeiten im Rahmen des vorhabenbezogenen Bebauungsplans, wie z.B. einen weiteren Stallneubau und/ oder Pfleger-/ oder Gästeappartements sind mit der Abstimmung der Genehmigungsbehörden möglich.

Lage

Innerhalb von nur 25 Minuten erreicht man den internationalen Flughafen Düsseldorf, Krefeld ist nur 20 Minuten entfernt. Somit ist dies die perfekte Kombination aus dem ländlichem Flair der Reitanlage und der überaus guten Anbindung und Erreichbarkeit vom Flughafen Düsseldorf und den umliegenden Großstätten bzw. den Niederlanden.

Sonstiges

Die Firma HIC - Hoersch Immobilien IVD in Nettetal wurde auch in 2018 zu einem der besten Immobilienmaklern in Deutschland gekürt, dies ermittelte das Nachrichtenmagazin FOCUS im März 2018.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Sollte Ihnen das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. 

Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und der Firma HIC - Hoersch Immobilien IVD.

Der Makler-Vertrag mit uns und kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. Die Käufercourtage auf den Kaufpreis ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig.
Wir stehen Ihnen mit weiteren Informationen zum Objekt und zum Eigentümer sowie für Besichtigungen gerne zur Verfügung.

Wir haben weitere interessante Objekte im Angebot. Besuchen Sie uns unter: www.hic24.de
  • HIC - Hoersch Immobilien IVD
  • Niedieckstr. 13
  • 41334 Nettetal