{"obj_regio1":"Hessen","obj_interiorQual":"simple","obj_heatingType":"oil_heating","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_cId":"15859258","obj_numberSeatsMax":"160","obj_lift":"n","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/88957ce2-4a43-497f-8718-0d7ef6328afe-1256699015.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"15","obj_baseRentRange":"9","obj_lotArea":"338","obj_yearConstructed":"1908","geo_plz":"61250","ga_cd_cxp_referrer":"com_otp_search","obj_thermalChar":"425","obj_lastRefurbish":"1990","obj_ityp":"9,active","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"gastronomie","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_OFF","obj_cwId":"002.01004607553","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_USER_BASED","obj_offered":"buy","obj_purchasePrice":"249000","obj_scoutId":"108658651","obj_totalAreaRange":"7","obj_energyRating":"energy_required","obj_firingTypes":"oil","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_courtage":"y","ga_cd_application_requirements":"profile0","geo_bln":"Hessen","obj_numberOfFloors":"2","obj_guestroomArea":"225","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"5","obj_gastronomyType":"tavern","geo_krs":"Hochtaunuskreis","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_totalArea":"670","obj_zipCode":"61250","obj_regio3":"Usingen","obj_objectnumber":"GW/V-258G","obj_terrace":"y","obj_condition":"need_of_renovation","obj_regio2":"Hochtaunuskreis","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"FR449_TAB_DESIGN"}
Objekt-Nr.: GW/V-258G | Scout-ID: 108658651

Traditionsgaststätte mit großem Saal und Wohnhaus zu verkaufen

249.000 €
Kaufpreis
670 m²
Gesamtfläche
225 m²
Gastraumfläche

Lagekriterien

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Objektbeschreibung

Das Immobilienangebot richtet sich an Interessenten, die eine Gaststätte betreiben, einen Partyservice einrichten oder einen Catering-Betrieb führen wollen bzw. auch eine Kombination aus den vorgenannten Betriebsarten. Räume sind in ausreichender Anzahl vorhanden, ebenfalls noch Einrichtungen der ehemaligen Metzgerei, die der Gaststätte angeschlossen war. So gibt es dort ein Kühlhaus, das ehemalige Schlachthaus und zwei noch betriebsfähige Räucheröfen. Angeschlossen ist eine große Scheune mit ehemaligen Stallungen, die als Lagerräume oder für sonstige Zwecke genutzt werden können.

Die Gaststätte verfügt über einen Eingang von der Hauptstraße  her sowie einen Zugang vom Innenhof. Von dort gelangt man in den Gastraum für ca. 40 Personen und einen angeschlossenen offenen Speiseraum für ca. 30 Personen (beide Räume ca. 77 m²). Über eine große und breite Steintreppe des Innenhofs erreicht man im 1. OG einen ca. 150 m² großen Saal für ca. 90 Personen mit eigenem Tresen und eigenem Küchenraum. Der darüber liegende Dachraum ist sehr geräumig und bietet nach Ausbau weitere Nutzungsmöglichkeiten. Die Gaststätte ist unterkellert, dort befindet sich ein Raum für die Bierkühlung und weitere Räume. Die Ölheizung und die Öltanks sind dort ebenfalls untergebracht.  Im Innenhof wurde eine Außenterrasse errichtet.

Die Gaststätte, die weit über die Stadtgrenze Usingens bekannt war, hatte bis zur Schließung im Dezember 2017 viele Stammgäste und treue Besucher, sie war bekannt durch ihre gut bürgerliche Küche. Der große Bekanntheitsgrad kann dem künftigen Eigentümer, sofern er ebenfalls eine Gastronomie betreiben möchte, eine wichtige Starthilfe sein.

Über den Innenhof gelangt man in das separate 2-geschossige Wohnhaus mit ca. 105 m² Wohnfläche. Der künftige Eigentümer könnte hier die vorhandenen Räume nach seinen Vorstellungen umgestalten und modernisieren.

Ausstattung

Gaststätte, Wohnhaus, Scheune und Nebenräume befinden sich in einem einfachen, dem Alter der Immobilie entsprechenden Zustand. Es kann den individuellen Wünschen des zukünftigen Eigentümers gestaltet und modernisiert werden. Die Immobilie hat viel Potential für unterschiedliche Nutzungsarten, entsprechende Umbaumaßnahmen vorausgesetzt.

Lage

Usingen mit seinen sechs Stadtteilen hat ca. 14.000 Einwohner und liegt 15 km nördlich von Bad Homburg entfernt im Hochtaunuskreis. Es verfügt über eine gute medizinische und soziale Infrastruktur (alle Schultypen, Kindergärten, Schwimmbad, Sportstätten sowie viele Sport- und kulturelle Angebote) sowie über zahlreiche Einzelhandelsgeschäfte Gaststätten im Innenstadtbereich.

Die zum Verkauf stehende Gaststätte befindet sich an einer Hauptdurchgangsstraße eines Ortsteils; von dort sind es nur wenige Fahrminuten bis zur Usinger Innenstadt.

Sonstiges

Vereinbaren Sie eine Besichtigung und überzeugen Sie sich selbst von den vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten dieser Immobilie.

** Die hier eingestellten Flächendefinitionen sind mit größter Sorgfalt recherchiert, erheben jedoch nicht den Anspruch auf Alleingültigkeit und werden lediglich unverbindlich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie auch unsere rechtlichen Hinweise.

  • immo-plus-commercial GmbH
  • Altkönigstraße 4
  • 61250 Usingen