{"obj_regio1":"Brandenburg","obj_heatingType":"oil_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_cId":"34246","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"5","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/9c4f2d8c-c73b-4b5d-805c-f80d6ced71c4-1255428872.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_electricityBasePrice":"90.76","obj_picturecount":"6","obj_telekomUploadSpeed":"40 MBit/s","obj_lotArea":"2848","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_l","obj_usableArea":"45","obj_telekomInternetTechnology":"über VDSL","obj_yearConstructed":"1922","obj_telekomInternetType":"REGULAR","obj_electricityKwhPrice":"0.2055","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_ON","obj_dfpZipCodeCluster":"EON_Sommergas,EON_Strom_Neu,OBI_TKK-Maerkte,RWE_Solar_enviaM,RWE_Umziehen_enviaM,RWE_Waerme_enviaM","obj_scoutId":"108554958","obj_firingTypes":"oil","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause L","obj_courtage":"y","geo_bln":"Brandenburg","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"2","obj_yearConstructedRange":"1","obj_houseNumber":"24","obj_tetraederSolartetraederHouseId":"2759867","obj_livingSpace":"73","geo_krs":"Dahme_Spreewald_Kreis","obj_zipCode":"15913","obj_condition":"no_information","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"MYSC4678_A","obj_interiorQual":"simple","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"100 MBit/s","obj_street":"Siedlung","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/ioml","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/ml","obj_streetPlain":"Siedlung","geo_plz":"15913","obj_noRooms":"4","obj_constructionPhase":"no_information","obj_ityp":"3,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"100 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","ga_cd_test_cxp_expose_contact_flow":"DEFAULT","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd,fast-ul-dl","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.34246","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_USER_BASED","obj_purchasePrice":"99000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"2","obj_buildingType":"semidetached_house","obj_noRoomsRange":"4","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Neu_Zauche","obj_objectnumber":"108554958","obj_livingSpaceRange":"1","obj_regio2":"Dahme_Spreewald_Kreis"}
Scout-ID: 108554958

Idyllisches Leben auf dem Lande - Im Oberspreewald, Neu Zauche

99.000 €
Kaufpreis
4
Zi.
73 m²
Wohnfläche
2.848 m²
Grundstück
Keller

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 100 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Bei dem zum Verkauf stehenden Objekt handelt es sich um eine Doppelhaushälfte mit freistehender Scheune und einem großen Grundstück. Die Immobilie hat 1922 die erste Eintragung im vorliegenden Grundbuch. Besonders interessant sind hier die unterschiedlichen Eintragungen, die auf eine traditionsreiche Vergangenheit schließen lassen. So erkennt man an einer Eintragung vom 10.Januar 1927, dass die Immobilie für Land- und/oder Forstarbeiter bestimmt war.

Ausstattung

Das Haus ist unterkellert, wobei sich im Keller ausschließlich Räume für die Haustechnik (Heizung und die Öltanks) und Lagerräume befinden. Der Wohnbereich erstreckt sich auf zwei Ebenen (Erd- und Dachgeschoß). Die untere Etage des Hauses hat drei Zimmer, Küche, Bad, und einen Flur. Hier findet man noch die historischen, gut erhaltenen Türen.

Die über eine Treppe erreichbare obere Etage hat z.Zt. ein Zimmer, kann aber weiter ausgebaut werden.
Die Wohnfläche dieser beiden Etagen beträgt ca. 73 m². Der Keller verfügt über eine Nutzfläche von ca. 19 m². Hinzu kommen noch einmal ein 15 m² großer Vorboden und ein ca. 10 m² großer Flur im Eingangsbereich.

Die Scheune mit Stallungen befindet sich in etwa in der Mitte des langgestreckten Grundstücks.

Die Dacheindeckung und auch die Fenster des Wohnhauses wurden 2002, das Dach der Scheune 1992 erneuert.

Küche und Bad müssen modernisiert werden, die Wohnräume können entsprechend den eigenen Vorstellungen neugestaltet werden. Dachgeschoss hat Ausbaupotential.
Das Haus ist frei von Miet-und Pachtverträgen.
Der Energieausweis wurde beantragt

Das Grundstück umfasst insgesamt 2848 m².

Lage

Eine gute Autostunde südlich der Berliner Stadtgrenze -   im Oberspreewald - liegt der Ort Neu Zauche, niedersorbisch Nowa Niwa. Er bildet zusammen mit sieben anderen Städten und Gemeinden das Amt Lieberose/Oberspreewald.

Mit dem Auto erreicht man Neu Zauche über die BAB 13 (Berlin-Dresden). Alternativ kann man die Zugverbindung Berlin-Cottbus nutzen. Eine Fahrt vom Ostkreuz bis nach Lübben dauert ca. 40 min. Von dort aus fährt die Buslinie 500 stündlich Neu Zauche an.

Aufgrund der ausgezeichneten Lage hat hier auch ein Wellnesshotel (Spreewaldhof Romantik) seinen Standort!
Und nur 30 Autominuten entfernt findet man bekannte Freizeitpark „Tropical Islands“.

Sonstiges

Alle Angaben lt. Auskunft des Verkäufers, für die Richtigkeit wird keine Gewähr übernommen. Das Angebot ist freibleibend, zwischenzeitlicher Verkauf vorbehalten. Das Angebot ist nur für den Empfänger bestimmt.
  • Immobilien-Vermittlung Melitta Gaethke
  • Malteserstr. 170/172
  • 12277 Berlin