{"obj_regio1":"Sachsen","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_cId":"5328304","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"1","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/9c5e4043-35c4-4eaf-93c5-32098d640a76-1255211527.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"15","obj_telekomUploadSpeed":"40 MBit/s","obj_lotArea":"340","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_l","obj_telekomInternetTechnology":"über VDSL","obj_yearConstructed":"1880","obj_telekomInternetType":"REGULAR","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_ON","obj_scoutId":"108539401","obj_noParkSpaces":"2","obj_firingTypes":"gas","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause L","obj_courtage":"y","geo_bln":"Sachsen","obj_cellar":"n","obj_purchasePriceRange":"1","obj_yearConstructedRange":"1","obj_houseNumber":"26","obj_energyType":"energy_required","obj_livingSpace":"95","geo_krs":"Zwickau_Kreis","obj_zipCode":"08134","obj_condition":"no_information","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"FR449_TAB_DESIGN","obj_interiorQual":"no_information","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"100 MBit/s","obj_street":"Zwickauer Straße","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/ioml","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/ml","obj_streetPlain":"Zwickauer_Straße","geo_plz":"08134","obj_noRooms":"9","obj_thermalChar":"214","obj_constructionPhase":"no_information","obj_ityp":"3,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"top","obj_telekomInternet":"100 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd,fast-ul-dl","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.5328304","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_ITEM_BASED","obj_purchasePrice":"49500","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_buildingType":"multi_family_house","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Wildenfels","obj_objectnumber":"5342","obj_livingSpaceRange":"1","obj_regio2":"Zwickau_Kreis"}
Objekt-Nr.: 5342 | Scout-ID: 108539401

Wohn- und Geschäftshaus mit Entwicklungspotenzial

49.500 €
Kaufpreis
9
Zi.
95 m²
Wohnfläche
340 m²
Grundstück

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 100 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein teilweise renovierungsbedürftiges Wohn- und Geschäftshaus welches aus einer Gewerbeeinheit im EG und zwei Wohnungen im OG und DG besteht. Das nicht unterkellerte Gebäude aus 1880 steht nicht unter Denkmalschutz und verfügt über gesamt ca. 195 m² vermietbare Fläche. Dabei würde ab Verkauf die Gewerbeeinheit und eine Mietwohnung vermietet sein. Für die Dachgeschosswohnung suchen wir aktuell einen neuen Mieter. Bei Vollvermietung würde das Haus Kaltmieteinnahmen in Höhe von 7.800,- € im Jahr erwirtschaften. 

Das Haus ist wie folgt aufgeteilt und vermietet: 

- DG-Wohnung - 2,5 Raumwohnung - ca. 60 m² - 270,- Euro Kaltmiete (aktuell leer)
- OG-Wohnung - 2 Raumwohnung - ca. 45 m² - 180,- Euro Kaltmiete
- EG-Gewerbe - 4 Räume - ca. 100 m² - 200,- Euro Kaltmiete bis zu 3 Jahre fest

In den letzten Jahren fanden bereits diverse Sanierungsmaßnahmen statt. So wurden Elektrik und Sanitär in den Wohnungen erneuert, 2008 eine Gas-Zentralheizung eingebaut und im selben Jahr das Dach mit Schindeln eingedeckt. Auch Kunststofffenster mit Isolierverglasung wurde bereits eingebaut. Sanierungs- bzw. Renovierungsrückstau besteht noch im Treppenhaus und in der Gewerbeheit bzgl. Fußböden, Wandanstriche und -ausbesserungen, Türen und Treppen. 

Lage

In unmittelbarer Nähe zum Haus befinden sich ein Bäcker, ein Friseur und eine Apotheke. Der nächste Supermarkt ist in rund 5 Minuten mit dem Pkw zu erreichen. Die Autobahnanschlusstelle A72 Zwickau Ost erreicht man ebenfalls in 5 Minuten mit dem Pkw. 

Landschaftlich reizvoll gelegen, befindet sich Wildenfels im Freistaat Sachsen, Landkreis Zwickau am Rande des Erzgebirges. Die Stadt zählt ca. 3800 Einwohner. Die  kleine Stadt mit ihren Ortsteilen Wiesenburg, Schönau, Wiesen und Härtensdorf ist in eine bergige Landschaft eingebettet, umrahmt von viel Grün und den Höhenzügen des Erzgebirges. Ein besonderer Magnet ist das Schloss Wildenfels. 

Sonstiges

Die Angaben und Unterlagen zum Objekt basieren auf Informationen Dritter, die der Firma Hein Immobilien erteilt wurden. Für deren Richtigkeit wird keine Haftung übernommen. Diese angebotene Immobilie wird auf der Basis eines exklusiven Alleinauftrages vermarktet. Aus diesem Grund können Objektbesichtigungen nur mit uns vereinbart werden und mit unserer Anwesenheit stattfinden. Wir stehen Ihnen dafür gerne zur Verfügung. Energiepass befindet sich in Erstellung und liegt zur Besichtigung vor.