{"obj_regio1":"Mecklenburg_Vorpommern","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"NONE","obj_cId":"5439250","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"5","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/37add210-1c9f-4ea3-a060-c650541d8cd3-1242215586.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_electricityBasePrice":"71.43","obj_picturecount":"39","obj_telekomUploadSpeed":"2,4 MBit/s","obj_lotArea":"6678","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_s_hybrid","obj_usableArea":"340","obj_telekomInternetTechnology":"über Hybrid","obj_yearConstructed":"1845","obj_telekomInternetType":"WITH_HYBRID","obj_electricityKwhPrice":"0.2276","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_ON","obj_dfpZipCodeCluster":"EON_Sommergas,EON_Strom_Bestand,EON_Strom_Neu,RWE_Solar_enviaM,RWE_Umziehen_enviaM,RWE_Waerme_enviaM","obj_scoutId":"107479039","obj_noParkSpaces":"1","obj_firingTypes":"liquid_gas","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause S Hybrid","obj_courtage":"y","geo_bln":"Mecklenburg_Vorpommern","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"3","obj_yearConstructedRange":"1","obj_houseNumber":"6","obj_energyType":"energy_consumption","obj_livingSpace":"120","geo_krs":"Nordwestmecklenburg_Kreis","obj_zipCode":"23936","obj_condition":"well_kept","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"MYSC4678_A","obj_interiorQual":"no_information","ga_cd_cxp_historicallisting":"true","obj_telekomDownloadSpeed":"16 MBit/s","obj_street":"Rambeeler Straße","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/mshya","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/mshy","obj_streetPlain":"Rambeeler_Straße","geo_plz":"23936","obj_noRooms":"6","obj_thermalChar":"145.1","obj_constructionPhase":"no_information","obj_groupnumber":"3","obj_ityp":"103,inactive","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"16 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","ga_cd_test_cxp_expose_contact_flow":"DEFAULT","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.5439250","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_USER_BASED","obj_purchasePrice":"130000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"2","obj_buildingType":"farmhouse","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_barrierFree":"y","obj_international":"n","obj_regio3":"Hanshagen","obj_objectnumber":"niederdeutsches Hallenhaus in Sievershagen","obj_livingSpaceRange":"2","obj_regio2":"Nordwestmecklenburg_Kreis"}
Objekt-Nr.: niederdeutsches Hallenhaus in Sievershagen | Scout-ID: 107479039

gut erhaltenes niederdeutsches Hallenhaus mit viel Fläche in ruhiger Randlage dicht bei Grevesmühlen

130.000 €
Kaufpreis
6
Zi.
120 m²
Wohnfläche
6.678 m²
Grundstück
Keller Stufenloser Zugang

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 16 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Energieverbrauch für Warmwasser enthalten

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Hier steht ein originales niederdeutsches Hallenhaus zum Verkauf, welches 1845 erbaut wurde und aktuell gut in Schuss ist. Es hat Außenabmaße von 26m x 13m und ist massiv gebaut. Das Haus steht in Rand- bzw. Feldlage und ist geprägt von Ruhe und Natur. Zum großen Grundstück gehören nicht nur gepflegte Wiesen sondern auch ein Teich.
Tagsüber haben Sie evtl. Rehblick und Abends können Sie evtl. beobachten wie sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. 
Das typische an solch einer Hausart ist das wohnen und arbeiten unter einem Dach. Es gibt einen Wohntrakt über 2 Etagen bestehend aus insgesamt 6 Zimmern, Küche, HWR, und Bad sowie einer großen Vorhalle mit jedemenge ehemaligen Stallungen für Pferde und andere Tiere.  Aktuell werden diese Räumlichkeiten als Garage, Werkstatt und Abstellungen genutzt. Neben den über 300qm Nutzfläche im EG hat man zudem die Möglichkeit noch den gesamten Spitzboden auszubauen.
Das Haus wurde 1993 größtenteils saniert.  Eine Junkers Gastherme, welche über Flüssiggas gespeist wird, wurde eingebaut ebenso wie neue Fenster. Die Fassade ist in seiner urspünglichen Form. Beim Dach handelt es sich um ein gut erhaltenes Blechdach. Das Haus wurde in den letzten Jahren gut in Schuss gehalten und an bestimmten Punkten immer modernisiert. 
Das Haus ist an die zentrale Be- und Entwässerung angeschlossen. 
Aber schauen Sie sich bitte erstmal die Bilder und   
anschließend auch vorort das Original an. 
Schauen sie sich doch zudem mal den Wieschenhof in Gostorf oder den Preßenhof in Rankendorf an, wie stark solche Objekte neu gestaltet werden können. Hier handelt es sich um ähnliche niederdeutsche Hallenhäuser, welche Heutzutage erfolgreich als Ferienanlage geführt werden.

Grundrisse

Weitere Grundrisse

Weitere Dokumente

Lage

Sievershagen ist ein gefragter Vorort von der ca. 6km entfernten Stadt  Grevesmühlen und geprägt durch ruhiges Landleben. Mit ca. 11.000 Einwohnern bietet die Stadt Grevesmühlen alles was man als Infrastruktur benötigt. Einngroßes DRK-Krankenhaus ist ebenso vorhanden wie mehrere Facharztpraxen, alle Schulformen zwischen Krippe und Abitur sind vorhanden, natürlich auch sportliche Betätigugsfelder aller Art und für alle Altersklassen. Auch die Verwaltung für Stadt und Landkreis befindet sich in Grevesmühlen. Viele Supermärkte und kleine Einzelhandelsgeschäfte machen dieses beschauliche Städtchen charmant und es lädt zum Bummeln und Verweilen ein. 
Besonders die Nähe zur Ostsee ca. 11km, aber trotzdem weit genug im Hinterland, jenseits von jeglichem Touristentrubel bietet Abgeschiedenheit, Ruhe, aber auch Leben falls gewünscht. Die weite Landschaft mit immer wieder kleinen, hübschen restaurierten Dörfern Lädt zu Fahrradtouren ins Umland ein. hier im Umland wurde besonders viel Wert auf Landschaftspflege und den Erhalt von Naturschutzgebieten gelegt.
Das milde und Herz-/Kreislauf schonende Klima dieser Ostseeregion ist besonders für ältere Menschen sehr geeignet und wird sogar als Heilklima bezeichnet. Die sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, sowie die Nähe zur Autobahn ca. 4km (A20) machen die Städte Wismar, Lübeck, Schwerin schnell erreichbar. Auch Großstädter aus Hamburg, Berlin und Rostock sind in 1 bis 1,5 Stunden bequem an ihrem Wochenenddomizil und damit in der Oase Ostsee.

Sonstiges

Wir weisen darauf hin, dass unsere Angebotsangaben auf uns erteilter Informationen basieren und deshalb für deren Richtigkeit und Vollständigkeit keine Haftung übernommen wird. Unsere Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Irrtum und Zwischenverkauf bleibt ausdrücklich vorbehalten. Kommt durch unsere Vermittlung ein notarieller Kaufvertrag zustande, ist die o. g. Maklergebühr verdient und fällig.

Robst Immobilen
www.robst.de
  • ROBST Immobilien
  • Große Seestraße 5
  • 23936 Grevesmühlen