{"obj_regio1":"Baden_Württemberg","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_cId":"5344533","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"4","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/0a0ebf8a-d72e-47f9-b0b9-e4898016c226-1240140611.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"15","obj_pricetrend":"11.73","obj_telekomUploadSpeed":"40 MBit/s","obj_lotArea":"822","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_l","obj_telekomInternetTechnology":"über VDSL","obj_yearConstructed":"1952","obj_telekomInternetType":"REGULAR","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_OFF","obj_pricetrendbuy":"11.73","obj_scoutId":"107296574","obj_noParkSpaces":"3","obj_firingTypes":"wood","obj_ExclusiveExpose":"true","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause L","obj_courtage":"y","geo_bln":"Baden_Württemberg","obj_cellar":"n","obj_purchasePriceRange":"8","obj_yearConstructedRange":"2","obj_houseNumber":"no_information","obj_energyType":"energy_required","obj_pricetrendrent":"8.0","obj_livingSpace":"164","geo_krs":"Zollernalbkreis","obj_zipCode":"72336","obj_condition":"no_information","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"FR449_TAB_DESIGN","obj_interiorQual":"sophisticated","obj_energyEfficiencyClass":"E","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"100 MBit/s","obj_street":"no_information","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/ioml","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/ml","obj_streetPlain":"no_information","geo_plz":"72336","obj_noRooms":"6.5","obj_thermalChar":"135.8","obj_constructionPhase":"no_information","obj_lastRefurbish":"2014","obj_ityp":"3,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"top","obj_telekomInternet":"100 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd,fast-ul-dl","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.5344533","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_USER_BASED","obj_purchasePrice":"455000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_buildingType":"single_family_house","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Balingen","obj_objectnumber":"0-1101103","obj_livingSpaceRange":"5","obj_regio2":"Zollernalbkreis"}
Objekt-Nr.: 0-1101103 | Scout-ID: 107296574

Einziehen und wohlfühlen! Komplett renoviertes Wohnhaus mit Einliegerwohnung und Nebengebäude

455.000 €
Kaufpreis
6,5
Zi.
164 m²
Wohnfläche
822 m²
Grundstück
Einliegerwohnung

Kosten

Angebote zur Finanzierung

Finanzierungsangebote vergleichen
Vergleich von über 1.200 Anbietern
Jetzt kostenlos vergleichen

Bausubstanz & Energieausweis

135.8 kWh/(m²a)

Energieeffizienzklasse E

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • 0
  • 25
  • 50
  • 75
  • 100
  • 125
  • 150
  • 175
  • 200
  • 225
  • >250

Objektbeschreibung

Das ursprüngliche Wohnhaus wurde ca. 1952 in Massivbauweise erstellt. Es wurde ab dem Jahr 2014 von Grund auf saniert und modernisiert. Dabei wurde eine moderne Einbauküche eingebaut und schöner, offener und heller Wohn- und Essbereich geschaffen. Im Wohnbereich sorgt ein Kachelofen für behagliche Wärme. Im Dachgeschoss wurden ein großes und ebenfalls modernes Bad mit Dusche und Eckbadewanne ausgebaut. Weiterhin wurden ein großes Schlafzimmer mit sep. Ankleide und einem Büroraum geschaffen. Im Gartengeschoss wurde eine 2-Zimmer-Einliegerwohnung ausgebaut. Diese verfügt über einen sep. Zugang sowie eine Küche. Ein Schlafzimmer und Bad bieten genügend Raum für Gäste. 
An Sommertagen genießen sie Ihre freie Zeit im großzügigen Garten. Eine große Terrasse bietet Platz für alle! Ein kleiner Pool sorgen für Abkühlung bei heißen Temperaturen.
Die Garage ist in einem sep. Nebengebäude Hobby-/Partyraum und Hobby-Werkstatt untergebracht.
Das Gebäude wurde ab 2014 kernsaniert. Sämtliche Leitungen wurden erneuert. Eine neue Pelletheizung wurde eingebaut. Zusammen mit einer neuen Dacheindeckung mit Dämmung sowie Kunststoff-Isolierglasfenster erfüllt das Gebäude die Richtlinien für ein KfW-70-Haus.
Das Gebäude befindet sich in einem gepflegten und sehr guten Zustand. Hier können Sie ohne umfangreiche Renovierungsarbeiten einziehen!

Die Ausstattung: Holz-Pelletheizung, Kachelofen, Einbauküche, Küchenzeile in ELW, 2 Bäder, Fliesen, Parkett- und Laminatböden, sep. Gäste-WC. Schöner sonniger Garten, sep. Nebengebäude mit Garage, Hobbyraum und Hobby-Werkstatt. Kfz-Stellplätze.

Die Aufteilung: 
GG: Einliegerwohnung mit Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad. Haustechnik-Raum.
EG: Wohnzimmer, Esszimmer, Einbauküche, Diele/Flur, sep. WC, große Terrasse.
DG: Schlafzimmer, Bad mit Dusche und Eckbadewanne, Ankleide, Zimmer/Büro.


Anbieter-Objektnummer: 0-1101103/0818

Lage

Die Kreisstadt Balingen mit ihren 13 Stadtteilen und mehr als 34.000 Einwohnern bietet eine hohe Lebensqualität und zeigt sich als das Herzstück des Zollern-Alb-Kreises.

Attraktive Einkaufsmöglichkeiten, ein großes kulturelles Angebot sowie viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, umrahmt von einer reizvollen Landschaft mit schönen Rad- und Wanderwegen, bilden den idealen Rahmen für ein angenehmes Wohnen und Arbeiten.

Frommern ist der größte Teilort der Kreisstadt Balingen mit derzeit ca. 4.400 Einwohnern.
Schnell erreichbar ist das moderne und leistungsfähige Einkaufszentrum, welches sämtliche Gegenstände des täglichen Bedarfs, Banken sowie Ärzte und Zahnärzte bietet.
Eine Grund- und Hauptschule, eine Werkrealschule, eine große Waldorfschule und mehrere Kindergärten sind am Ort vorhanden.

Als Wirtschaftsstandort mit Zukunft überzeugt Balingen nicht nur mit seinen Gewerbe- und Dienstleistungsbetrieben, sondern auch mit einer äußerst verkehrsgünstigen Lage zwischen Schwarzwald, Bodensee und Stuttgart.
Die A 81 und die B 27 garantieren eine sehr gute Anbindung an die dortigen Wirtschaftsräume.

Sonstiges

Die Informationen in diesem Exposé beruhen auf Angaben des Verkäufers. Wir haben diese im Rahmen unserer Möglichkeiten überprüft, eine Gewähr können wir nicht übernehmen. Die Kaufverhandlungen sind ausschließlich über uns zu führen. Die Grunderwerbssteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Diese Offerte ist freibleibend. Irrtum, Zwischenverkauf und Preisänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Volksbank Hohenzollern-Balingen eG
  • Friedrichstraße 72
  • 72336 Balingen