{"obj_regio1":"Nordrhein_Westfalen","obj_heatingType":"no_information","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_telekomHybridUploadSpeed":"10 MBit/s","obj_cId":"987782","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"4","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/24e84487-802f-478f-9b14-979eda38a2a1-1236165438.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_electricityBasePrice":"71.43","obj_picturecount":"46","obj_pricetrend":"7.54","obj_telekomUploadSpeed":"2,4 MBit/s","obj_lotArea":"822","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_m_hybrid2","obj_usableArea":"140","obj_telekomInternetTechnology":"über Hybrid","obj_yearConstructed":"1974","obj_telekomInternetType":"WITH_HYBRID","obj_electricityKwhPrice":"0.2137","obj_dfpZipCodeCluster":"EON_Sommergas,EON_Strom_Bestand,OBI_Kueche_Projektmaerkte,RWE_Solar_VAG,RWE_Umziehen_Ausschluss,RWE_Waerme_VAG","obj_pricetrendbuy":"7.54","obj_scoutId":"107041511","obj_noParkSpaces":"1","obj_firingTypes":"wood","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause M Hybrid (2)","obj_courtage":"y","geo_bln":"Nordrhein_Westfalen","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"2","obj_yearConstructedRange":"3","obj_houseNumber":"9","obj_pricetrendrent":"4.17","obj_livingSpace":"170","geo_krs":"Höxter_Kreis","obj_zipCode":"33039","obj_condition":"need_of_renovation","obj_interiorQual":"normal","ga_cd_cxp_historicallisting":"true","obj_telekomDownloadSpeed":"16 MBit/s","obj_street":"Hännekenpatt","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/mmh2sa","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/mmhy2","obj_streetPlain":"Hännekenpatt","geo_plz":"33039","obj_noRooms":"6","obj_constructionPhase":"no_information","obj_ityp":"103,inactive","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"50 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","obj_telekomHybridDownloadSpeed":"50 MBit/s","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.987782","obj_purchasePrice":"95000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"2","obj_buildingType":"single_family_house","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","evt_count_pm_sig":"showqualicontactform","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Nieheim","obj_objectnumber":"RTET008","obj_livingSpaceRange":"5","obj_regio2":"Höxter_Kreis"}
Objekt-Nr.: RTET008 | Scout-ID: 107041511

1974 wurde dieses Heim erstellt. Sehr schön gelegen in Nieheim-Entrup

95.000 €
Kaufpreis
6
Zi.
170 m²
Wohnfläche
822 m²
Grundstück
Gäste-WC Keller Als Ferienhaus geeignet

Kosten

Angebote zur Finanzierung

Finanzierungsangebote vergleichen
Vergleich von über 1.200 Anbietern
Jetzt kostenlos vergleichen

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Schön gelegenes, teilsaniertes Einfamilienhaus. 
Es wurde im Jahr 2016 von den neuen Eigentümern mit der Sanierung des Hauses begonnen. Das Haus hat ursprünglich Nachtspeicheröfen und einen Kamin. Die Heizungsrohre für eine Wassergeführte Heizung sind 2016 komplett gelegt worden. Oben im jetzt, zum großen Teil, ausgebauten Dachgeschoß, ist der Strom neu verlegt worden. Die Fenster oben stammen aus 2016 und haben eine 2 Fach Verglasung. Die Fenster unten zur Straßenseite sind 3 Fach verglast und aus 2017. Die wenigen übrigen Fenster sind 2 Fach Isolierverglast und teilweise noch aus dem Erstellungsjahr. Insgesamt ist die Ausstattung eher einfach. das kann man im Zuge der Sanierung ändern. Der alte Kamin im Erdgeschoß braucht einen neuen Einsatz (Vorgabe vom Schornsteinfeger). 2016 ist noch zusätzlich ein neuer Holzofen auf der Diele Installiert worden. Nach Aussage der Eigentümer reicht der aus um das Haus zum überwiegenden Teil auch im Winter warm zu halten. Geplant war den Kamin im Wohnzimmer wasserführend zu erneuern und damit das Haus komplett zu heizen. Die Eigentümer wollten weitestgehend autark sein mit der Heizenergie. Einige Außenwände sind nachträglich zusätzlich gedämmt worden auch zum Dachstuhl hin. Das ist aber nicht komplett abgeschlossen dadurch sind einige Wände erst in der Vorbereitung. Das Haus ist 1974 in Fertigbauweise erstellt worden und biete viel Platz. Garage, Schuppen und eine Vollunterkellerung erhöhen den Nutzraum erheblich. Aus familiären Gründen soll das Haus jetzt für einen sehr angemessenen Preis verkauft werden. Bisher wurden auf dem Grundstück Pferde gehalten und von der Gemeinde eine Fläche von ca. 4000 m2 direkt angrenzend angepachtet.

Ausstattung

Das Haus sollte weiter Saniert werden. 
Es gibt Arbeiten die nicht vollständig zu Ende gebracht wurden.
-Wasserführende Heizung, es liegen erst nur die Rohre.
-Strom im Obergeschoß erneuert, Erdgeschoß nur in teilen.
-Fenster Obergeschoß neu 2-Fach, 2016 
-Erdgesch0ß zur Straße neu 3- Fach verglast! 2017
-Wohnzimmer alte Verglasung aber auch ISO.
-Außenwände zum Teil zusätzlich von innen isoliert , noch nicht komplett. -Obergeschoß ein Raum eher im Rohbau Zustand.
-Kamin im Wohnzimmer muss erneuert werden. (Einsatz sollte wasserführend erneuert werden)
-Diele neuer Kamin, 2016
-Rigips Wände noch nicht verspachtelt. -Treppe noch aus dem Erstellungsjahr.
Die Familie befindet sich im Umzug deshalb wirkt es teils unaufgeräumt. Es muss noch viel sortiert und verpackt werden.

Grundrisse

Weitere Dokumente

Lage

Nieheim ist ein kleiner Ort im Teutoburger Wald. Seit 2003 hat er das Prädikat Heilklimatischer Kurort und gehört dem Nordrhein-Westfälischen Heilbäderverband e.V. an. Die ländliche Lage des Heilklimatischen Kurortes bietet optimale Voraussetzungen für Ruhe und Entspannung oder naturnahe Aktivitäten in faszinierender Landschaft.

Entrup, zwischen Nieheim und Sommersell am Hang des 231 Meter hohen Lattbergs gelegen, führen ausgebaute Wanderwege in das nördliche Stadtgebiet von Nieheim. Unterhalb des Dorfes liegen große Grünflächen, die dem Natur- und Artenschutz überlassen sind. Auf Streuobstwiesen, und Kalkmagerrasen entwickelt sich eine vielfältige Flora und Fauna mit zum Teil bedrohten Tierarten. Naturfreunde beobachten den Gleitflug des Rotmilans und erleben Neuntöter, Nachtigall und Lerche. Entrup errang in den Jahren 2001 und 2011 auf Kreisebene jeweils eine Goldmedaille im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft".

Sonstiges

Grundstück ca. 822 m2
Wohnfläche ca. 170 m2
Baujahr 1974
6 Zimmer, 1 Badezimmer und Gäste WC gutes soziales Umfeld, schön gelegen. Garten Südost Ausrichtung.
Für Handwerker oder „Macher“, teilsaniert. Kaufpreis: 95.000 €
Preistrend für Bestandsimmobilien in Hännekenpatt 9
Sie benötigen Preisinformationen um zu entscheiden, ob Sie Ihre Immobilie verkaufen?
Wir beantworten alle Fragen zum Verkaufsprozess und unterstützen Sie Schritt für Schritt.
  • Immobilien Frank Korte
  • Borchener Straße 65
  • 33098 Paderborn