{"obj_regio1":"Mecklenburg_Vorpommern","obj_heatingType":"central_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_cId":"16082165","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"3","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/76c191a2-497a-45ac-ad65-bd9e86915373-1263813416.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_electricityBasePrice":"71.43","obj_picturecount":"46","obj_pricetrend":"8.45","obj_telekomUploadSpeed":"40 MBit/s","obj_lotArea":"786","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_l","obj_usableArea":"150","obj_telekomInternetTechnology":"über VDSL","obj_telekomInternetType":"REGULAR","obj_electricityKwhPrice":"0.2276","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_ON","obj_dfpZipCodeCluster":"EON_Sommergas,EON_Strom_Bestand,OBI_TKK-Maerkte,RWE_Solar_enviaM,RWE_Umziehen_enviaM,RWE_Waerme_enviaM","obj_pricetrendbuy":"8.45","obj_scoutId":"105580158","obj_noParkSpaces":"1","obj_firingTypes":"gas","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause L","obj_courtage":"y","geo_bln":"Mecklenburg_Vorpommern","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"6","obj_houseNumber":"no_information","obj_energyType":"energy_required","obj_pricetrendrent":"5.43","obj_livingSpace":"230","geo_krs":"Müritz_Kreis","obj_zipCode":"17192","obj_condition":"well_kept","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"MYSC4678_A","obj_interiorQual":"normal","obj_energyEfficiencyClass":"E","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_telekomDownloadSpeed":"100 MBit/s","obj_street":"no_information","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/ioml","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/ml","obj_streetPlain":"no_information","geo_plz":"17192","obj_noRooms":"10","obj_thermalChar":"140.4","obj_constructionPhase":"no_information","obj_lastRefurbish":"2002","obj_ityp":"3,active","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"100 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","ga_cd_test_cxp_expose_contact_flow":"DEFAULT","obj_rented":"y","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd,fast-ul-dl","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.15865085","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_USER_BASED","obj_purchasePrice":"299000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"3","obj_buildingType":"multi_family_house","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Waren_Müritz","obj_objectnumber":"105580158","obj_livingSpaceRange":"7","obj_regio2":"Müritz_Kreis"}
Scout-ID: 105580158

Waren an der Müritz-sehr gepflegtes Zweifamilienhaus in bester Lage zu verkaufen!

299.000 €
Kaufpreis
10
Zi.
230 m²
Wohnfläche
786 m²
Grundstück
Keller Vermietet

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 100 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

140.4 kWh/(m²a)

Energieeffizienzklasse E

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • 0
  • 25
  • 50
  • 75
  • 100
  • 125
  • 150
  • 175
  • 200
  • 225
  • >250

Services passend zum Haus

Objektbeschreibung

Wir bieten hier ein Zweifamilienhaus mit klassisch -schöner Backsteinfassade aus dem Jahr 1936 an. Das Wohnhaus beinhaltet zwei große Wohnungen mit jeweils 4 Zimmern, Flur, Bad und Küche sowie eine ausgebaute kleine Mansardenwohnung. Wir betreten das Gebäude seitlich über einen Eingangsbereich, von dort aus erreicht man alle Geschosse über ein geräumiges Treppenhaus.
Das gesamte Gebäude ist unterkellert, hier wurde die Heizung installiert, mehrere Räume dienen als Werkstatt, Abstell- und Lagerraum.
Hofseitig finden wir in beiden Geschossen eine Veranda vor. Ein herrlich sonniger und ruhiger Platz zum entspannen. Hinter dem Haus schließt sich ein Garten an mit Grünfläche, Obstbäumen, Blumen- und Gemüsebeeten.
Seitlich des Hauses wurde eine Garage errichtet, die von der Straße erreichbar ist.

Ausstattung

Die Fassade des Hauses ist ursprünglich geblieben und in sehr guten Zustand. Sie besteht aus einem Hohlwandmauerwerk und wurde mit Backsteinziegeln, der Sockel des Hauses mit Feldsteinen gestaltet.  Das Haus wurde in den Jahren nach 1990 umfangreich und liebevoll saniert. So wurde die Dachlattung erneuert, es wurde neu eingedeckt, isolierverglaste Kunststofffenster eingesetzt, eine neue Heizung (Gas) installiert. Die Fenster im Hochparterre und im Obergeschoss wurden mit Rollläden ausgestattet. Das Treppenhaus wurde saniert, der Eingangsbereich gefliest, die Wände tapeziert und gestrichen.
Auch die Bäder erfuhren eine Rundum-Erneuerung, Wände und Fußböden wurden gefliest, die Sanitäranlagen erneuert.
Der Hausanschluss (Strom) wurde 1996 erneuert.
Trotz all dieser Sanierungen wurden alte Elemente für die Innenraumgestaltung beibehaltent, so finden wir gut erhaltene Holzdielen in den Wohnräumen vor, ebenso noch originale Holztüren inklusive Zargen. Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung erfolgen zentral, Telefon und TV liegen an, Internet ist verfügbar.

Grundrisse

Lage

Das Wohnhaus befindet sich in einer sehr ruhigen Straße nur 8 Fahrminuten vom Warener Stadthafen und somit der Müritz entfernt, am Tiefwarensee ist man zu Fuß in 10 Minuten. Waren (Müritz) ist mit über 21.000 Einwohnern eine Mittelstadt und zugleich ein Kurort im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Sie ist Sitz des Amtes Seenlandschaft Waren, dem 19 Gemeinden angehören, die Stadt selbst ist amtsfrei. Waren ist eines der 18 Mittelzentren, hinsichtlich der Bevölkerung die achtgrößte und der Fläche nach die zweitgrößte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

Waren, das im frühen 13. Jahrhundert aus einer slawischen Siedlung hervorging, wurde durch westfälische Siedler im Rahmen der Deutschen Ostsiedlung ausgebaut und war acht Jahrzehnte Residenzstadt der Fürsten von Werle. Es gehörte jahrhundertelang zu Mecklenburg-Schwerin. Die Stadt erholte sich nur langsam von zahlreichen Stadtbränden, Epidemien und den Folgen des Dreißigjährigen Krieges.

Heute ist Waren der Hauptort an der Müritz und ein Zentrum der Urlaubsregion Mecklenburgische Seenplatte. Die weitgehend gut erhaltene Altstadt mit vielen historischen Bauwerken, das Natur-Erlebnis-Zentrum Müritzeum, die Festspiele der Müritz-Saga, und der Stadthafen sind bedeutende kulturelle Ereignisse und Sehenswürdigkeiten. In der Altstadt findet man zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, gastronomische und kulturelle Angebote vor. Neben dem Tourismus bedeutende Wirtschaftszweige sind u.a. die Lebensmittelwirtschaft und der Maschinenbau, der Weltmarktführer für große Schiffspropeller Mecklenburger Metallguss hat seinen Sitz in Waren. Zudem ist die Stadt ein regional bedeutsamer Verkehrsknotenpunkt sowie Ausbildungs- und Berufsschulstandort. Mehrere Kita's, Grundschulen, regionale Schulen sowie das Gymnasium sind ein weiterer Grund für Familien mit Kindern, diesen Ort als neuen Lebensmittelpunkt zu bestimmen. Die guten Verkehrsanbindungen sowohl über die Fernstraßen als auch mit der Bahn tragen ebenfalls zur Attraktivität der Stadt als Wohn-oder Urlaubsort bei.
Waren liegt an der Müritz, dem größten vollständig in Deutschland liegenden Binnensee mit einer Fläche von 117 km², am Kölpinsee, am Tiefwarensee, am Feisnecksee, am Melzer See und am Waupacksee. Mitten in der Stadt liegt der Herrensee.

Unser Objekt eignet sich hervorragend für die Nutzung als Mehrgenerationenhaus oder auch als Anlage-/ Renditeobjekt. Bei den.Z. aufgerufenen Mietpreisen lt. Mietspiegel von 6,30 €/qm dürfte sich bei einer Finanzierung des Kaufpreises ein durchaus interessantes Rechenmodell ergeben.
Momentan ist wegen der Verkaufsabsicht nur die Mansarde vermietet, eine Wohnung wird von den Eigentümern bewohnt, eine Wohnung steht nach Renovierung sofort zur Verfügung.

Sonstiges

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige schriftliche Anfragen (Email, Fax, Name, Anschrift und Telefonnummer [tagsüber]) beantworten können. 
Besichtigungen sind nur nach Terminabsprache und nur mit uns möglich, gern stehen wir für eine persönliche Beratung zur Verfügung. 

Mo. - Fr. 9.00 - 17.00
Sa. 10.00 - 18.00 
oder nach Vereinbarung

Haftungsausschluss 
Flächen- und Maßangaben sind ca.-Werte.
Alle Angaben haben wir vom Auftraggeber erhalten. Für deren Richtigkeit können wir keine Gewähr übernehmen. Einen Zwischenverkauf behält sich der Auftraggeber / Verkäufer ausdrücklich vor.
  • Uckermark Immobilien
  • Marienheim 2
  • 17279 Lychen