{"obj_regio1":"Mecklenburg_Vorpommern","obj_heatingType":"district_heating","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_telekomHybridUploadSpeed":"10 MBit/s","obj_cId":"15430304","obj_newlyConst":"n","obj_balcony":"n","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/25a254d8-2219-49ac-854e-493b5a561c94-1217258731.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_electricityBasePrice":"90.76","obj_picturecount":"1","obj_pricetrend":"14.26","obj_telekomUploadSpeed":"10 MBit/s","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_m_hybrid","obj_telekomInternetTechnology":"über Hybrid","obj_yearConstructed":"1906","obj_telekomInternetType":"WITH_HYBRID","obj_electricityKwhPrice":"0.1845","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_OFF","obj_dfpZipCodeCluster":"EON_Sommergas,EON_Strom_Neu,RWE_Solar_enviaM,RWE_Umziehen_enviaM,RWE_Waerme_enviaM,Telekom_Aktionspreis_A","obj_pricetrendbuy":"14.26","obj_scoutId":"105469407","obj_firingTypes":"district_heating","obj_hasKitchen":"n","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause M Hybrid","obj_courtage":"n","geo_bln":"Mecklenburg_Vorpommern","obj_cellar":"n","obj_purchasePriceRange":"6","obj_yearConstructedRange":"1","obj_rentSubsidy":"280","obj_houseNumber":"2","obj_pricetrendrent":"4.17","obj_livingSpace":"73","geo_krs":"Rostock","obj_zipCode":"18055","obj_condition":"first_time_use_after_refurbishment","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"MYSC4678_A","obj_interiorQual":"sophisticated","ga_cd_cxp_historicallisting":"true","obj_telekomDownloadSpeed":"50 MBit/s","obj_parkingSpace":"no_information","obj_street":"Buchbinderstraße","obj_lift":"y","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/mmha","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/mmh","obj_streetPlain":"Buchbinderstraße","obj_typeOfFlat":"apartment","geo_plz":"18055","obj_noRooms":"1","obj_assistedLiving":"n","obj_lastRefurbish":"2019","obj_ityp":"102,inactive","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"premium","obj_telekomInternet":"50 MBit/s","obj_immotype":"wohnung_kauf","ga_cd_test_cxp_expose_contact_flow":"DEFAULT","obj_telekomHybridDownloadSpeed":"50 MBit/s","obj_rented":"n","obj_floor":"1","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.15378105","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_USER_BASED","obj_purchasePrice":"295000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"5","obj_noRoomsRange":"1","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_garden":"n","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"Stadtmitte","obj_objectnumber":"105469407","obj_livingSpaceRange":"3","obj_regio2":"Rostock"}
Scout-ID: 105469407

LETZTE WOHNUNG IM OBJEKT Große offene Galeriewohnung / Hohe Denkmal-AFA

295.000 €
Kaufpreis
1
Zi.
73 m²
Wohnfläche ca.
Personenaufzug Provisionsfrei

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 50 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zur Wohnung

{{ service.title }}

Objektbeschreibung

Auf unserem Grundstück zwischen der Rungestraße,
Wallstraße und Buchbinderstraße befindet sich das
1906 als Ergänzungsbau zum Kaiserlichen Postamt
errichtete Telegraphenamt. Das Einzeldenkmal wird
durch uns im Gebäudekern aufwändig saniert und im
Dachgeschoss durch moderne Aufbauten ergänzt.
In diesem 2. Bauabschnitt errichten wir 33 hochwertige Eigentumswohnungen welche mit Liebe zum Detail geplant wurden. Ebenso finden Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss - Hochparterre Platz. Insgesamt wird das Gebäude bei Fertigstellung über drei Vollgeschosse und
zwei Dachgeschosse verfügen. Ein Fahrstuhl, ein
barrierefreier Zugang sowie ausreichend
Fahrradstellplätze für jeden Eigentümer / Bewohner sorgen für einen hohen Komfort.

Der Baubeginn ist im 1. Quartal 2018 geplant, die
Fertigstellung und Übergabe wird Mitte des Jahres 2019 erfolgen.

Bei dem Objekt „Historisches Telegraphenamt
Buchbinderstraße 2" handelt es sich um ein Einzeldenkmal, welches in die Denkmalliste der
Hansestadt Rostock aufgenommen wurde. Das Gebäude erfüllt die gesetzlichen Bedingungen zur
Inanspruchnahme der Denkmalschutz-Afa.

Die vorläufige Bescheinigung gem. §§7i, 10f und 11b Einkommensteuergesetz wurde
am 03.02.2017 erteilt und wurde auf vorläufig ca. 70 % des Kaufpreises beziffert. Die endgültige Höhe der Sonder - AFA wird nach Übergabe durch das Finanzamt geprüft und festgelegt.

Hinsichtlich des steuerlichen Nutzens empfehlen wir, vor dem Erwerb die Prüfung und Beratung durch einen Steuerberater, eine steuerliche
Beratung beim Erwerb einer Eigentumswohnung ist durch den Verkäufer ausdrücklich nicht gegeben.

Für weiterführende Informationen zur Denkmal - AFA besuchen Sie gerne unsere Homepage:

www-pmc-rostock.de

Ausstattung

Die Wohnung wird in einem gehobenen Standard an den Erwerber übergeben. Für Informationen über die im Kaufpreis enthaltene Ausstattung setzen Sich gerne mit uns in Verbindung.

Weitere Dokumente

Lage

Objektanschrift:

Buchbinderstraße 2, 18055 Rostock

Sonstiges

Der Verkauf der Wohnung erfolgt direkt vom Bauträger und ist somit ohne Provision.

Wir bitten von Makleranfragen abzusehen.

Baugenehmigung wurde bereits erteilt.

Hausgeld:
Bei dem Hausgeld handelt es sich um Schätz- und
Erfahrungswerte der Verwaltung.
  • PMC ProMedComplett GmbH
  • Augustenstraße 6
  • 18055 Rostock