{"obj_regio1":"Sachsen","obj_serviceCharge":"350","obj_heatingType":"floor_heating","ga_cd_via_qualified":"true","obj_cId":"293736","obj_newlyConst":"n","obj_balcony":"y","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/d2ae9492-44cf-416e-8c9c-ba8c843ea59f-1222127554.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"32","obj_pricetrend":"5.8","obj_totalRent":"1500","obj_yearConstructed":"1898","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_OFF","obj_pricetrendbuy":"19.44","obj_scoutId":"105448515","obj_noParkSpaces":"1","obj_firingTypes":"gas","obj_hasKitchen":"y","obj_ExclusiveExpose":"false","geo_bln":"Sachsen","obj_cellar":"n","obj_yearConstructedRange":"1","obj_baseRent":"1150","obj_houseNumber":"3","obj_pricetrendrent":"5.8","obj_livingSpace":"149","geo_krs":"Leipzig","obj_zipCode":"04317","obj_condition":"first_time_use_after_refurbishment","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"MYSC4678_A","obj_interiorQual":"sophisticated","obj_petsAllowed":"negotiable","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_street":"Perthestraße","obj_lift":"n","obj_depositLink":"n","obj_baseRentRange":"7","obj_streetPlain":"Perthestraße","obj_typeOfFlat":"maisonette","geo_plz":"04317","obj_noRooms":"4","obj_assistedLiving":"n","obj_lastRefurbish":"2017","obj_groupnumber":"3","obj_ityp":"0,active","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"premium","obj_immotype":"wohnung_miete","ga_cd_test_cxp_expose_contact_flow":"DEFAULT","obj_floor":"1","obj_telekomInternetProductAvailable":"false","obj_cwId":"001.293736","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_USER_BASED","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_numberOfFloors":"5","obj_noRoomsRange":"4","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_garden":"y","obj_barrierFree":"n","obj_regio3":"Reudnitz_Thonberg","obj_objectnumber":"6327","obj_livingSpaceRange":"6","obj_regio2":"Leipzig"}
Objekt-Nr.: 6327 | Scout-ID: 105448515

Loft sucht Mieter - Erstbezug - EBK - Fußbodenheizung - 2 Balkone

1.150 €
Kaltmiete
4
Zi.
149 m²
Fläche
Balkon/ Terrasse Einbauküche Garten/ -mitbenutzung Gäste-WC

Kosten

Was kostet Ihr Umzug?

Bausubstanz & Energieausweis

Services passend zur Wohnung

{{ service.title }}

Objektbeschreibung

2018 wurde im Herzen des Graphischen Viertels, in direkter Nachbarschaft zu den namhalften historischen Verlagshäusern wie z.B. F. A. Brockhaus, eine weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten Noten- und Musikaliendruckereien revitalisiert. Das bedeutende Industriedenkmal gilt als erste, vollständig aus Stahlbetonelementen errichtete mehrgeschossige Baukonstruktion in Deutschland. Konsequent, aber behutsam entstehen hier ökonomisch wie ökologisch sinnvolle Raumkonzepte mit hoher Lebensqualität.

In dieser schönen Loftwohnung befinden sich 4 Räume. Es gibt jeweils im EG und 1. Obergeschoss ein Bad und eine Terrasse bzw. einen Balkon. Die Wohnküche besticht durch Ihren großzügigen Schnitt und den direkten Zugang auf die große Terrasse. Der Zugang Hausflur wird nur durch 2 Parteien genutzt, da der Eingang separiert liegt.

Ausstattung

- Echtholz-Parkett
- Fußbodenheizung
- große Holzfenster
- Gäste-WC
- Terrasse
- Balkon
- Hauswirtschaftsraum
- Abstellraum
- Gartenanteil
- Tiefgaragenstellplatz (zzgl.65 €)

Grundrisse

Lage

Das Graphische Viertel steht in der Tradition der renommierten Verlags- und Buchstadt Leipzig. In der Blüte des 19. und 20. Jahrhunderts waren hier etwa 800 Verlagshäuser und mehr als 200 lithografische, druckerzeugende bzw. buchbinderhandwerkliche Betriebe ansässig. Heute sind viele dieser ehemals für Fabrikationszwecke geschaffenen Bauten zu individuellen Wohnimmobilien umgestaltet wurden. Das Wohnviertel ist sehr beliebt, was unter anderem der unmittelbaren Nähe zum Leipziger Stadtzentrum geschuldet ist.

Sonstiges

Termine nach Vereinbarung
  • Dr. REISE & PARTNER GmbH
  • Querstraße 19
  • 99817 Eisenach