{"obj_regio1":"Sachsen","obj_interiorQual":"normal","obj_heatingType":"central_heating","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_cId":"8022577","obj_numberSeatsMax":"120","obj_lift":"y","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/b20d5154-f205-4250-9e5e-88d872e6893d-1224172540.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"40","obj_baseRentRange":"9","obj_lotArea":"220","obj_yearConstructed":"1994","geo_plz":"08328","ga_cd_cxp_referrer":"EXPO_RELATED_EXPOSE","obj_lastRefurbish":"2010","obj_groupnumber":"66","obj_ityp":"9,active","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"gastronomie","obj_cwId":"001.8022577","obj_offered":"buy","obj_purchasePrice":"295000","obj_scoutId":"103558373","obj_totalAreaRange":"7","obj_firingTypes":"oil","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_numberBedsMax":"22","obj_courtage":"y","ga_cd_application_requirements":"profile0","geo_bln":"Sachsen","obj_numberOfFloors":"3","obj_guestroomArea":"162","obj_cellar":"y","obj_purchasePriceRange":"6","obj_gastronomyType":"hotel_residence","geo_krs":"Erzgebirgskreis","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_totalArea":"650","obj_zipCode":"08328","obj_regio3":"Stützengrün","obj_objectnumber":"20180312 - 1","obj_terrace":"y","obj_condition":"modernized","obj_regio2":"Erzgebirgskreis"}
Objekt-Nr.: 20180312 - 1 | Scout-ID: 103558373

gut gehendes Berghotel mit Biergarten - Schulungszentrum - Wohnen

295.000 €
Kaufpreis
650 m²
Gesamtfläche
162 m²
Gastraumfläche

Lagekriterien

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein regional sehr bekanntes, gut gehendes, kleines Hotel in traumhafter Lage. Das Hotel wird im Familienbetrieb geführt und wird nun aus Altersgründen verkauft. Die Besitzer möchten sich nach vielen Jahren harter Arbeit endlich zur Ruhe setzen. Das Haus wurde 1936 als Ausflugshotel  errichtet. 1970 wurde auf Grund der großen Nachfrage angebaut. Um den neuen Anforderungen an Übernachtung und Hotelerie gerecht zu werden, ließen die Besitzer 1994 das gesamte Haus bis zur Decke das EG abreißen und errichteten darüber 10 moderne Zimmer und 2 große Wohnungen jeweils mit einem schönen Balkon. Die Wohnungen bewohnen die Besitzer selbst. Alle Zimmer sind Doppelzimmer - teilweise mit der Möglichkeit einer Aufbettung. Alle Zimmer haben Balkon und jeweils ein schönes Bad. Die größeren Zimmer verfügen noch über einen kleinen Flur. Ein weiteres kleines Hotelzimmer wurde zum Büro umfunktioniert.
Zum Verkaufsgegenstand gehört das gesamte Areal auf dem Gipfel des Kuhberges (ca. 3.100 m²), das Hotel mit 10 Zimmern und 2 Wohnungen, der Biergarten mit ca. 40 Plätzen, ein großer Aussichtsturm mit Räumlichkeiten am Fuße, die früher auch bewirtet wurden und 3 Garagen.
Das Haus muss jedoch nicht zwingend als Hotel weiter bewirtschaftet werden. Auch Nutzungen als Schulungszentrum, zum Wohnen o.ä. sind denkbar.

Ausstattung

Das Berghotel ist rustikal im erzgebirgischen Stil eingerichtet. Holz und traditionelle Schnitzereien, sowie regionale Dekoration und jagdliche Motive dominieren den Gastraum, Vereins- und Frühstückszimmer. Auch die Gästezimmer sind traditionell aber nicht altmodisch eingerichtet. Da das Objekt komplett unterkellert ist, bieten sich hier - je nach angedachter Nutzung - noch verschiedene Erweiterungsmöglichkeiten. Lager, Wellnessbereich, Personalräume uvm.

Grundrisse

Grundriss EG

Grundriss EG Grundriss EG

Grundriss OG

Grundriss OG Grundriss OG

Grundriss DG

Grundriss DG Grundriss DG

Grundriss Keller

Grundriss Keller Grundriss Keller

Lage

Wie der Name schon sagt, befindet sich das Hotel auf dem Kuhberg. Die Zufahrt ist öffentlich und auch im Winter immer gut geräumt und jederzeit für Pkw und Busse befahrbar. Der Kuhberg gehört zur Region Erzgebirge - Vogtland. Mit einem der größten Radwanderwegenetze Europas, vielen gespurten Loipen und unendlich vielen Wanderwegen entwickelt sich die Region momentan touristisch sehr gut. Kammweg und Kammloipe zwischen Schöneck / Mühlleithen und Fichtelberg an der Grenze zu Tschechien sind bei Wanderern, Rad- und Skifahrern in ganz Deutschland ein Begriff.

Sonstiges

Das Berghotel Kuhberg (www.berghotel-kuhberg) ist in der Region als Ausflugslokal mit sehr guter, regionaler Küche bekannt. Busreisen buchen das Hotel regelmäßig. Das Haus  ist mit Familien- und Vereinsfeiern jeder Art das ganze Jahr über ausgebucht.
Alle genannten Daten haben wir vom Eigentümer der Immobilie erhalten. Daher können wir für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen.
Alle unsere Angebote sind freibleibend. Ein Zwischenverkauf oder eine zwischenzeitliche Vermietung bleiben vorbehalten.
Sollte der Energieausweis fehlen, so wurde uns dieser – trotz Aufforderung durch uns – vom Eigentümer/Verkäufer (noch) nicht zur Verfügung gestellt.

Wir sind für vorgemerkte Kunden auf der Suche nach Einfamilienhäusern zum Kauf und zur Miete. Außerdem suchen wir dringend 3- und 4-Raum Wohnungen in guten Lagen im Vogtland.

Unser Sanierungsteam sucht für eine Sanierung geeignete Mehrfamilienhäuser in guten Wohnlagen. Wir sanieren auch im Kundenauftrag (siehe Referenzen).

Ein Teil unserer Firma mit eigenem Personal hat sich auf die Hausverwaltung spezialisiert.
Unsere Miet- und WEG-Verwaltung ist deutschlandweit tätig.

Dieses und viele weitere Angebote, sowie unser Tätigkeitsprofil  finden Sie auch unter www.koehler-immo.de

** Die hier eingestellten Flächendefinitionen sind mit größter Sorgfalt recherchiert, erheben jedoch nicht den Anspruch auf Alleingültigkeit und werden lediglich unverbindlich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie auch unsere rechtlichen Hinweise.

  • Köhler Immobilien
  • August-Bebel-Str. 12
  • 08228 Rodewisch