{"obj_regio1":"Sachsen","obj_interiorQual":"normal","obj_heatingType":"gas_heating","ga_cd_cxp_historicallisting":"false","obj_cId":"16041335","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/d48089b7-2f3f-4f30-9113-3d8c62896051-1198840988.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_picturecount":"10","obj_ramp":"n","obj_lotArea":"900","geo_plz":"09474","obj_thermalChar":"349","obj_floorCover":"no_information","obj_goodsLift":"n","obj_ityp":"10,active","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_immotype":"hallen_produktion","obj_industryType":"hall","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_ON","obj_cwId":"001.15848013","ga_cd_test_cxp_expose":"RECO101_ITEM_BASED","obj_offered":"buy","obj_purchasePrice":"314500","obj_scoutId":"103490085","obj_totalAreaRange":"6","obj_energyRating":"energy_required","obj_ExclusiveExpose":"false","obj_courtage":"y","ga_cd_application_requirements":"profile0","geo_bln":"Sachsen","obj_numberOfFloors":"1","obj_mainFloorSpace":"240","obj_purchasePriceRange":"7","geo_krs":"Erzgebirgskreis","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_totalArea":"402","obj_zipCode":"09474","obj_regio3":"Crottendorf","obj_objectnumber":"103490085","obj_condition":"well_kept","obj_regio2":"Erzgebirgskreis","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"FR449_TAB_DESIGN"}
Scout-ID: 103490085

Ihr neuer Gewerbestandort

314.500 €
Kaufpreis
402 m²
Fläche
240 m²
Lager/Produktion

Lagekriterien

Hauptkriterien

Kosten

Bausubstanz & Energieausweis

Objektbeschreibung

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Standort für Ihr Unternehmen ?
Hier sind Sie richtig ! 
Zum Verkauf stehen hier zwei Gewerbehallen,welche im Jahr 1999 und 2004 neu in Ziegelbauweise 36 cm auf einer Bodenplatte errichtet wurden. 
Ein Gebäude hat eine Grundfläche von ca. 162 m², zuzüglich Windfang .Ursprünglich wurde das Gebäude gewerblich genutzt,bis vor kurzer Zeit als Praxis für Physiotherapie. Fast ohne jegliche Renovierungsarbeiten,kann diese Immobilie unverzüglich z.B. wieder als Physiotherapie, Arztpraxis, Büroeinheit oder ähnliches genutzt werden. Aber auch einer Umnutzung als Wohnhaus steht nach geringfügigen und unkomplizierten Umbaumaßnahmen nichts im Wege. Hier besteht die Möglichkeit sich den Traum vom barrierefreien Einfamilienhaus zu erfüllen. Alle vorhandenen Zwischenwände sind Leichtbau bzw. Trockenbau-Wände, so dass einer Veränderung vom Grundriss her möglich ist.
Über den Windfang betritt man einen großzügigen Empfangsbereich, welcher bei wohnwirtschaftlicher Nutzung z.B. als Diele geeignet wäre. Von hier aus gelangt man über eine freitragende Treppe auch in das Obergeschoss, welches bis zum Dachfirst offen gehalten ist. Hier befinden sich zwei Räume, diese können als Arbeitsbereich oder auch als Kinderzimmer genutzt werden .Der Dachboden, welcher sich über ca. 3/4 des Gebäudes erstreckt, ist nicht ausbaubar und dient lediglich als Lager- bzw. Stauraum.
Im Erdgeschoss befinden sich an den Empfangsbereich anschließend, fünf weitere große und helle Räume, welche verschiedenste Nutzungsmöglichkeiten zulassen,und der bisherigen Nutzung  entsprechend Gäste und Personaltoiletten mit Wandhängenden WC's und Waschtisch dienen. Bei einer Umnutzung zum Wohnhaus ist hier der Umbau eines Badezimmers zwingend erforderlich. Beheizt wird das Gebäude über eine Gas-Zentralheizung, wobei sich die Heizungstherme im nahezu baugleichen Nachbargebäude befindet, welches gleichfalls zum Verkauf steht. 
Wie bereits erwähnt, wurde auf dem Grundstück im Jahr 2004 ein zweites und nahezu baugleiches Objekt mit einer Grundfläche von ca. 240 m² errichtet. Dieses Gebäude wird im Moment noch gewerblich genutzt. Hier wurde wie im Grundriss erkennbar vom Eingangsbereich in Leichtbauweise eine Büroeinheit abgeteilt, welche über eine Fußbodenheizung verfügt. Die sich anschließende Produktionsfläche teilt sich in zwei größere Bereiche. Außerdem befindet sich hier ein kleiner Hausanschlussraum in welchem auch die Gasheizungstherme (Brennwerttechnik) untergebracht ist, welche beide Gebäude mit Wärme versorgt. Die Warmwasserversorgung ist über Elektrospeicher gewährleistet wobei hierzu künftig auch die Nutzung der Heizungstherme möglich wäre.

Ausstattung

Die Dächer der Immobilien sind mit Preolitschindeln eingedeckt. Fenster und Türen sind in hochwertiger Ausführung aus Aluminium mit Isolierverglasung.  Beide Gebäude wurden in massiver Ausführung aus 36 cm starkem Ziegelmauerwerk mit Putzfassade errichtet. Die Böden wurden teilweise gefliest, mit Laminat und PVC- Belägen belegt, sowie beschichteter Estrichbelag im Gewerbebereich verwendet. Der Außenbereich/Hof und Zufahrt wurden mit Verbundsteinpflaster belegt. An der Südseite des ersten Gebäudes befindet sich ein kleiner Grünstreifen der mit Büschen bepflanzt ist, dieser kann als Garten genutzt werden. Außerdem gehören zum Objekt drei Garagen, sowie ein ca. 40m² großes Lagergebäude. Nach dem Erwerb der Immobilie besteht hier die Möglichkeit,kurzfristig einen Gewerbebetrieb zu eröffnen und gleichzeitig eines der Gebäude als Wohnhaus umzunutzen. Beide Immobilien befinden sich augenscheinlich in einem hervorragenden und äußerst gepflegten baulichen Zustand.

Weitere Dokumente

Lage

Die Gebäude befinden sich an einer ruhigen und wenig befahrenen Nebenstraße im unteren Bereich  der Gemeinde Crottendorf im Erzgebirge. 
Einkaufsmöglichkeiten, sowie Busverbindungen, Kindergarten und Schule sind selbstverständlich in wenigen Minuten zu erreichen.

Sonstiges

Diese Immobilie wird im Rahmen eines Markleralleinauftrages von uns angeboten. Weitere Auskünfte erhalten Sie gern auf Nachfrage. Besichtigungstermine sind ausschließlich mit uns zu vereinbaren und in unserer Anwesenheit durchzuführen. Auf ausdrücklichen Wunsch unserer Auftraggeber und zum Schutz Ihrer Privatsphäre, bitten wir von selbständiger Kontaktaufnahme und auch Außenbesichtigungen abzusehen!
Alle hier gemachten Angaben beziehen sich auf Aussagen der Eigentümer, so dass wir trotz sorgfältiger Prüfung keinerlei Haftung für deren Richtigkeit übernehmen. Flächenmaße usw. sind ggf. selbstständig am Objekt zu entnehmen. 
Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Anfragen mit der Vollständigen Angabe von Namen, Tel. Nr. und Mailadresse bearbeiten können.
Gern sind wir Ihnen auch bei der Objektfinanzierung behilflich.

** Die hier eingestellten Flächendefinitionen sind mit größter Sorgfalt recherchiert, erheben jedoch nicht den Anspruch auf Alleingültigkeit und werden lediglich unverbindlich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie auch unsere rechtlichen Hinweise.

  • Wohnungsmarkt Erzgebirge
  • Robert Blum Str. 23
  • 09456 Annaberg Buchholz