{"obj_regio1":"baden_württemberg","obj_telekomTvOffer":"ONE_YEAR_FREE","obj_telekomHybridUploadSpeed":"10 MBit/s","obj_cId":"16536931","obj_newlyConst":"n","obj_plotAreaRange":"2","obj_picture":"https://pictures.immobilienscout24.de/listings/9931e8af-646a-4126-8f4d-72ec1cf0c785-1217892542.jpg/ORIG/resize/118x118%3E/extent/118x118/format/jpg/quality/80","obj_electricityBasePrice":"90.76","obj_picturecount":"47","obj_pricetrend":"8.2","obj_telekomUploadSpeed":"2,4 MBit/s","obj_lotArea":"525","obj_telekomTrackingGroup":"telekom_layer_magenta_m_hybrid2","obj_usableArea":"85","obj_telekomInternetTechnology":"über Hybrid","obj_yearConstructed":"1956","obj_telekomInternetType":"WITH_HYBRID","obj_galleryAd":"disabled","obj_electricityKwhPrice":"0.1985","ga_cd_test_cxp_ads":"ADS1406_ON","obj_dfpZipCodeCluster":"EON_Sommergas,EON_Strom_Neu,RWE_Solar_VAG,RWE_Umziehen_Suewag,RWE_Waerme_VAG","obj_scoutId":"102563589","obj_firingTypes":"gas","obj_ExclusiveExpose":"true","obj_telekomInternetProductName":"MagentaZuhause M Hybrid (2)","obj_courtage":"y","geo_bln":"Baden_Württemberg","obj_cellar":"n","obj_purchasePriceRange":"7","obj_yearConstructedRange":"2","obj_houseNumber":"no_information","obj_livingSpace":"242.7","geo_krs":"Tuttlingen_Kreis","obj_zipCode":"78194","obj_condition":"modernized","ga_cd_test_cxp_expose_widgets":"DEFAULT","obj_interiorQual":"no_information","ga_cd_cxp_historicallisting":"true","obj_telekomDownloadSpeed":"16 MBit/s","obj_street":"no_information","obj_telekomInternetUrlMobile":"https://padlock.link/mmh2sa","obj_telekomInternetUrl":"https://padlock.link/mmhy2","obj_streetPlain":"no_information","geo_plz":"78194","obj_noRooms":"7.5","obj_constructionPhase":"no_information","obj_ityp":"103,inactive","obj_telekomHdTelephone":"true","geo_land":"Deutschland","ga_cd_via":"standard","obj_telekomInternet":"50 MBit/s","obj_immotype":"haus_kauf","obj_telekomHybridDownloadSpeed":"50 MBit/s","obj_rented":"n","obj_telekomInternetServices":"web,email,bank,music,dl-ul,game,sd,mltstr,hd","obj_telekomInternetProductAvailable":"true","obj_cwId":"001.16128309","ga_cd_test_cxp_expose":"BAU5180_CALC","obj_purchasePrice":"399000","ga_cd_application_requirements":"profile0","obj_buildingType":"villa","obj_noRoomsRange":"5","ga_cd_maillead_default_shown":"true","obj_barrierFree":"n","obj_international":"n","obj_regio3":"immendingen","obj_objectnumber":"KPB318","obj_livingSpaceRange":"7","obj_regio2":"tuttlingen_kreis"}
Objekt-Nr.: KPB318 | Scout-ID: 102563589

Stilvoll & großzügig; ehemalige Unternehmer-Villa in Immendingen

399.000 €
Kaufpreis
7,5
Zi.
242,7 m²
Wohnfläche
525 m²
Grundstück

Internetverfügbarkeit
Die Geschwindigkeit beträgt bis zu 50 MBit/s  
Tarife ansehen

powered by

Kosten

Angebote zur Finanzierung

Finanzierungsangebote vergleichen
Vergleich von über 1.200 Anbietern
Jetzt kostenlos vergleichen

Bausubstanz & Energieausweis

Objektbeschreibung

Ein wahrer Klassiker. Dieses freistehende Einfamilienhaus aus dem Jahr 1956 ist vielen Ortsansässigen noch als „Fässle-Villa“ ein Begriff. Der gleichnamige bekannte Bauunternehmer errichtete und bewohnte dieses Schmuckstück über Jahrzehnte. Bis heute konnte sich das Objekt seinen einmaligen Charme erhalten und bietet neben einem großzügigen Schnitt insbesondere ein exklusives Wohngefühl.

Bereits der Außenbereich des Gebäudes zeugt von Eleganz und Stil. Die Fassade ist in einem geschmackvollen Fliederton gehalten, der in Kombination mit weißen Details an Fenstern und Türen ein stimmiges Bild ergibt. Abgerundet wird die Farbharmonie durch dunkle Dachziegel und einzelne Elemente in Grau. Das Grundstück, dessen Gesamtfläche sich auf 525 m² beläuft, ist von einem ansprechenden Mauer-Zaun umfasst. Auch hier wurde sich am Design des Objekts orientiert.
Im Inneren setzt sich diese Linie fort. Auf einer Wohnfläche von rund 245 m² - verteilt auf drei Ebenen – erstrecken sich 7,5 Zimmer, eine Küche, ein Badezimmer sowie zwei separate WCs. Darüber hinaus verfügt das Gebäude über eine Vollunterkellerung, die weitere 4 Räume und 85,3 m² Nutzfäche bereithält.
Das massive Mauerwerk fasst etwa 40 cm. Dem Baujahr entsprechend wurde das Haus im Gesamten mit den bestmöglichen Materialien versehen. Alle Zwischendecken sind in Massivbauweise errichtet worden. Aufgrund aufwendiger Sanierungsmaßnahmen der Vorbesitzer befindet sich die Immobilie in einem sehr guten Zustand und kann direkt bezogen werden. So wurden in 2012 unter anderem die Bäder inklusive der dazugehörigen Leitungen modernisiert und alle Fenster ausgetauscht. Im gleichen Jahr fand der Ausbau des Dachgeschosses statt. Dadurch konnten zwei weitere geräumige Zimmer erschaffen werden. In den 1990er Jahren wurde außerdem das Dach neu gedeckt.
Im Erdgeschoss des Einfamilienhauses befinden sich die Küche, ein WC, das Esszimmer und der Wohnbereich mit angeschlossenem Arbeitszimmer. Die Küche ist mit allen essenziellen Gerätschaften ausgestattet und besticht durch einen gekonnten Farbmix aus einer weißen Verkleidung und warmen Holzelementen. Durch die angebundene Speiskammer wurde zusätzlicher Stauraum geschaffen. Behaglichkeit verspricht das gemütliche Wohnzimmer. Dort sorgt an kalten Tagen neben der modernen Gaszentralheizung ein Kamin für wohlige Wärme. Ein offener Übergang führt in das Arbeitszimmer, das nach Belieben auch als kleine Bibliothek oder Gemeinschaftstreffpunkt genutzt werden kann. Vom Esszimmer aus kann die Terrasse erreicht werden. Dieser Bereich ist teilüberdacht und vollständig gefliest, sodass wetterunabhängig ein angenehmer Aufenthalt im Freien garantiert wird.
Das Obergeschoss wird durch eine klassische Wendeltreppe erreicht. Diese Ebene hält drei Schlafräume, das Hauptbadezimmer und ein weiteres WC bereit.Alle drei Schlafzimmer haben einen Zugang zum großen Balkon, der ebenfalls überdacht ist. Hier können entspannte Sonnenstunden genossen werden, das ausreichend Platz für Liegen oder Gartenmöbel vorhanden ist. Im Badezimmer wurden graue Steinfliesen verlegt, die im Bereich des Waschtisches aufgegriffen werden. Eine bodenebene Dusche und eine Badewanne komplettieren die Wellnessatmosphäre. Der Stil des Bades wurde auch in den anderen Sanitärräumen übernommen. In die Dachetage führt eine schmucke Holztreppe.
Größtenteils ist das Gebäude barrierefrei. Ein Treppenlift ermöglicht einen problemlosen Aufgang in das Obergeschoss.
Die gepflegte Gartenanlage bietet Kindern Raum zum Spielen oder Gartenfreunden die Möglichkeit, nach Herzenslust zu pflanzen. An der Außenseite des Gebäudes befindet sich eine separate Treppe, über die der Keller erreicht werden kann. 

Dem Haus zugehörig sind eine Einzelgarage sowie ein Stellplatz für ein Wohnmobil.

Ausstattung

Im Folgenden einige Ausstattungsdetails im Überblick:

oGaszentralheizung
ogroße Fensterfronten
oTerrasse
oBalkon
omoderner Kamin
ogroßteils barrierefrei inkl. Treppenlift
oVollunterkellerung
oausgebautes Dachgeschoss
omoderne SAT-Anlage mit mehreren Anschlüssen
oFensterläden an den meisten Fenstern
oZwischendecken in Massivbauweise
oBäder von 2012 
o7,5 Zimmer
oüber 80 m² Nutzfläche 
oEinzelgarage + Wohnmobil-Stellplatz

Grundrisse

Lage

Die Gemeinde Immendingen wird dem Landkreis Tuttlingen in Baden-Württemberg zugeordnet. Knapp 6.200 Einwohner schätzen den Ort für seine Einbettung in eine malerische Landschaft und dennoch sehr gute Infrastruktur.
Trotz der geringen Größe gilt Immendigen als essenzieller Verkehrsknotenpunkt, da am örtlichen Bahnhof drei wichtige Linien zusammentreffen. Neben der Schwarzwaldbahn durchfahren die Gemeinde die Wutachtal- und Donautalbahn, sodass umliegende Städte zügig erreicht werden können. Für Autonutzer ist die direkte Anbindung an die Bundesstraße interessant. Ulm und Freiburg sind auf diesem Wege schnell anzufahren.
Der örtliche Bahnhof ist fußläufig rund sieben Minuten vom offerierten Haus entfernt. Auch ein Supermarkt befindet sich mit einer Fahrtzeit von ca. vier Minuten in kurzer Distanz. Weiterhin sind in der Nähe soziale Einrichtungen, zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfs, Cafés und Restaurants vorhanden. Naturliebhabern bieten sich in Immendingen und Umgebung vielfältige Wander- und Spaziermöglichkeiten. So zum Beispiel im Bereich der Donauversinkung und dem Naturschutzgebiet Höwenegg.
Immendingen eignet sich hervorragend als Lebensmittelpunkt für Menschen jeden Alters. Wie kaum ein anderer Ort vereint die Gemeinde eine natürliche Einbettung und die Ansprüche an einen ruhigen Wohnort mit den Vorzügen einer städtischen Erschließung.

Sonstiges

Der Makler-Vertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. 

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen ausdrücklich keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Unser Provisionsanspruch in Höhe von 4,76 % besteht und wird fällig, sobald aufgrund unseres Nachweises bzw. unserer Vermittlung oder Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit bezüglich des von uns benannten Objektes ein Vertrag geschlossen bzw. beurkundet worden ist. Eine Mitursächlichkeit unserer Tätigkeit ist ausreichend. Der Provisionsberechnung wird stets der gesamte Wirtschaftswert des Vertrages unter Einschluss aller damit zusammenhängenden Nebenabreden zugrundegelegt. Mit der Provisionszahlung wird die jeweils gültige MwSt. zusätzlich fällig. Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Vertragspartner darf nur mit unserer Zustimmung erfolgen. Von direkten Verhandlungen und deren Inhalt sind wir unaufgefordert zu unterrichten. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit.


KENSINGTON Bodensee ist Ihr Partner für professionellen Verkauf von Immobilien rund um den Bodensee. Wir suchen ständig Häuser und Wohnungen für qualifizierte Bestandskunden in der westlichen Bodenseeregion. 

Sie denken ebenfalls über einen Verkauf Ihrer Immobilie nach? 

Gerne bewerten wir auch Ihre Immobilie unverbindlich u. kostenfrei vorab. Unser Geschäftsführer ist DEKRA zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung und wird einen Preis für Ihre Immobilie ermitteln, der sich am Markt behaupten wird.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter 07531-3690696.
Preistrend für Bestandsimmobilien in Immendingen
Sie benötigen Preisinformationen um zu entscheiden, ob Sie Ihre Immobilie verkaufen?
Wir beantworten alle Fragen zum Verkaufsprozess und unterstützen Sie Schritt für Schritt.
  • KENSINGTON Bodensee | Kosub Immobilien e.K.
  • Theodor-Heuss-Str. 12
  • 78467 Konstanz